Zum Inhalt springen

Partner

wasserlösliche Wachspastelle


ColourFly

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich bin vollkommen unsicher, ob ich hier richtig bin. Falls der Beitrag im falschen Forum ist, bitte verschieben.

 

Eigentlich nähe ich nur Klamotten. Und jetzt habe ich letztens ein Ausgabe Quilting Arts (summer 2005) in die Finger bekommen. Boh! Da tun sich ganz neue Welten für mich auf und ich bin Superaufgeregt. Ich will auf jeden Fall ein paar Sachen ausprobieren. :D

 

Aber jetzt gleich die erste Frage.:confused:

Da ist ein Beitrag auf Seite 55. Holly Knott bemalt Stoff mit wasserlöslichen Patellkreiden (Neocolor II von Caran d'Ache) und quilted diese anschließend (oder sagt man sticken????). Hat das schon mal jemand ausprobiert (die Technik)??? Ich würde nämlich nicht so gerne meine Nähmaschine durch die Farben ruinieren.

 

Und dann gleich noch ne Frage :confused:

Hat schon mal jemand Papier genäht, auch dickeres? Mit was für ner Nadel??? Da hat meine Nähmaschine mit ner 80 Universal manschmal Stiche ausgelassen.

 

Hoffe ihr Profis da draussen könnt mir helfen.

 

Grüße,

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ColourFly

    2

  • Heimke

    1

  • Teddyhexe

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

Oh das mit dem Papier ist ein Mißverständnis. Das mit dem Piecing hab ich gelesen. Ich will aber dickeres papier nähen (z.B. Aquarellpapier 300gr). Hat das schon mal jemand versucht???

 

Und wie ist das jetzt mit den Wachsfarben? Hat das noch niemand ausprobiert????

 

Ich kanns nicht fassen! Kennt denn jemand die Zeitschriften Quilting arts und Cloth, Paper, Scissors???? Die sind soooooo schööööööön:D !!!!!!! Ich wollte außer meinen Klamotten nie was anderes nähen, und jetzt hats mich gepackt. Ich würde am liebsten gleich alles ausprobieren. Hab aber leider keine Ahnung :eek:.

 

Ich hoffe da draußen ist jemand der solche "Kunst" macht und mir ein bißchen helfen kann. :help:

 

Grüße,

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu, Sabine,

nein ich habe keine Ahnung was das ist, vielleicht hilft Dir diese Seite?

http://www.quiltingarts.com/ da habe ich mal kurz reingeschaut, das ist eine sehr schöne verarbeitung von Stoffen und gefällt mir gut.

Von englisch habe ich allerdings null Ahnung. Ich glaube ,da kann man sich informieren, .....wenn ich das richtig verstehe.

 

gruß Teddyhexe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Oh das mit dem Papier ist ein Mißverständnis. Das mit dem Piecing hab ich gelesen. Ich will aber dickeres papier nähen (z.B. Aquarellpapier 300gr). Hat das schon mal jemand versucht???

 

Und wie ist das jetzt mit den Wachsfarben? Hat das noch niemand ausprobiert????

 

Ich kanns nicht fassen! Kennt denn jemand die Zeitschriften Quilting arts und Cloth, Paper, Scissors???? Die sind soooooo schööööööön:D !!!!!!! Ich wollte außer meinen Klamotten nie was anderes nähen, und jetzt hats mich gepackt. Ich würde am liebsten gleich alles ausprobieren. Hab aber leider keine Ahnung :eek:.

 

Ich hoffe da draußen ist jemand der solche "Kunst" macht und mir ein bißchen helfen kann. :help:

 

Grüße,

Sabine

 

 

Hallo Sabine,

ja, ich kenne beide Zeitschriften; hab beide abonniert und verschlinge sie jedes Mal :D Ich hab auch die Wachspastelle hier liegen und habe sie auch schon ausprobiert. Allerdings nur auf Stoff aufgetragen, gestempelt, gewischt, aber das Ergebnis nicht weiter bearbeitet. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass du, nachdem du die Farben fixiert (gebügelt) hast, keine Angst zu haben brauchst, dass du die Nähmaschine ruinierst. Aber: ausprobiert hab ich es noch nicht.

 

Papier habe ich noch nicht bearbeitet. Versuch es doch für dickes Papier mal mit einer dickeren Nadel als 80. Was für Stoff funktioniert müsste doch dann bei Papier auch klappen, oder?

 

Gruß

Heimke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...