Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Applis und Stickis auf Filz...


el pichichi

Empfohlene Beiträge

Hallöchen Ihr Lieben Leutz..

 

Ich möchte gerne Stickis und Applis auf dünnem Filz sticken , weil der nicht franzt . Dann sollen die , auf Shirts angebracht werden .

Meine Frage :

Muß ich trotzdem Stickvlies unterlegen oder reicht es nur den Filz einzuspannen?

Ganz Herzlichst Liebe Grüße Eure Conni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • -findus-

    1

  • Nordlicht2107

    1

  • frida_sh

    1

  • el pichichi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi,

also ich lege immer Vlies unter, selbst bei dickerem Vlies. Zumindest bei dickerem Vlies ist es aber wohl unnötig, denn der verzieht sich ja nicht.

 

Liebe Grüße vom Nordlicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhh ich spanne immer Stickvlies ein und fixieren das Filz passgenau (bischen größer als der Sticki) oben drauf. Denn hat man auch nicht so viel Verlust beim Filz ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen Ihr Lieben Leutz..

 

Ich möchte gerne Stickis und Applis auf dünnem Filz sticken , weil der nicht franzt . Dann sollen die , auf Shirts angebracht werden .

Meine Frage :

Muß ich trotzdem Stickvlies unterlegen oder reicht es nur den Filz einzuspannen?

Ganz Herzlichst Liebe Grüße Eure Conni

 

Ich habe das eben heute morgen zum ersten Mal probiert. Ich habe recht festes, aber nicht allzu dickes Stickfilz und kein weiters Vlies benutzt. Und es hat wunderbar geklappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich den Filz einspanne, dann benötige ich kein Stickvlies, doch diese Methode gibt mir meist zu viel Abfall.

Deshalb "klebe" ich Filz meist auf mein billigstes Stickvlies (in meinem Fall Einlagetüchlein für Stoffwindeln, die ich auf Vorrat fürs Papierschöpfen gekauft hatte).

lg -findus-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich den Filz einspanne, dann benötige ich kein Stickvlies, doch diese Methode gibt mir meist zu viel Abfall.

Deshalb "klebe" ich Filz meist auf mein billigstes Stickvlies (in meinem Fall Einlagetüchlein für Stoffwindeln, die ich auf Vorrat fürs Papierschöpfen gekauft hatte).

lg -findus-

 

wow, das ist ja mal eine Idee. Ich brauch auch mal wieder so ganz dünnes Vlies. Da werd ich beim nächsten Einkauf mal in die Windelabteilung abschwirren - nicht, dass da Gerüchte entstehen :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.