Zum Inhalt springen

Partner

Neujahrs-WE-Nähen!


Emithe

Empfohlene Beiträge

Hallo Santander,

ich kann dich gut verstehen. Ich habe mir gestern noch schnell eine Janome 350 bestellt und meine Brother 900er steht schon verpackt zur Abholung bereit.

 

Die Puppenkleider sind auch nicht so schnell gemacht wie ich dacht, da die Puppe nicht Seitengleich ist. Also bin ich aufs Sockenstricken umgestiegen(soll ja wieder kalt werden). Puppenkleidung mach ich dann morgen weiter.

 

Viola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 92
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • santander

    15

  • Stoffkörbchen

    8

  • 2nut

    7

  • Viola2001

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo!

Habe gerade noch einen schlichten Yorik genäht. Bin begeistert wie schnell sowas mit der Ovi geht. :)

Wollte was drauf sticken, aber hatte kein Flies mehr. Also ist er jetzt einfach ganz schlicht geworden.

LG!

003.jpg.b3beafd3ea89a9be5ee62d699d39c189.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein "wunsch" waren auch immer zwei maschinen. aber meine innovis hatte ja leider ihre grenzen erreicht und so musste mein "stickmaschinengeld" dann in eine neue nähma investiert werden. und mit der aurora bietet es sich jetzt erstmal an "nur" das modul dazuzukaufen.

 

wie sich das ganze entwickelt, steht noch in den sternen ;)......aber ich kann meinen mann ja auch nicht zu sehr schröpfen..............:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaaa. Mein Mann hat gesagt, wenn die bestellt ist, möchte er erst mal ein paar Wochen nicht die Worte Nähmaschine und Stickmaschine hören.

Ich hatte auch schon was gespart und für die 900er gabs ja auch noch was.

 

viola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, wie ist es mit den guten Vorsätzen? Sie sind zum brechen da :D

Ich habe heute natürlich nicht das Kissen und die Mütze geschafft. Aber Spass hatte ich trotzdem, und morgen ist ja auch noch ein freier Tag. Hier mein Resultat:

 

picture.php?albumid=2753&pictureid=27047

 

Elefantös nach dem Freebook von farbenmix.de Fand ich total süß und wurde spontan "zwischen geschoben" Mein Kleiner wird sich hoffentlich morgen früh darüber freuen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der ist ja süüüüß.........

 

viola, ich glaube meiner ist auch erstmal bedient von dem thema............:o

 

allerdings bin ich schon gespannt, was er sagt, wenn er sieht was ich mit dem modul so alles anfangen kann..........:D

Bearbeitet von santander
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey seid Ihr alle fleißig :klatsch1: Ich bin heut mal so richtig nähfaul... aber ich habe ein paar Sachen am Rechner bearbeitet...

 

... und meine kleine Nähecke ist noch belegt...

 

picture.php?albumid=2516&pictureid=27007

 

Der Baum ist sooooo breit, dass kann man auf dem Foto noch garnicht so gut sehen :D

 

Aber morgen Vormittag muss ich ganz dringend noch ein Bommeltuch nähen... Maschinchen stell ich dann in der Küche auf :rolleyes:

... und der Baum wird morgen Abend auch "rausgeschmissen"...

 

Euch allen wünsch ich ein supertolles neues Jahr...

 

LG Kathrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Ich raffe mich jetzt auf und packe die Sticki aus. Mal schauen wie weit ich komme.

Zugeschnitten ist die Hose schon seit ein paar tagen. Aber ich habe ja Betriebsferien gemacht. :D

Am Montag trete ich meinen neuen Job an und ich muss sagen mir graut es gerade ein bisschen. Ich brauche ein bisschen Ablenkung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Ich raffe mich jetzt auf und packe die Sticki aus. Mal schauen wie weit ich komme.

Zugeschnitten ist die Hose schon seit ein paar tagen. Aber ich habe ja Betriebsferien gemacht. :D

Am Montag trete ich meinen neuen Job an und ich muss sagen mir graut es gerade ein bisschen. Ich brauche ein bisschen Ablenkung.

 

viel spaß und lass uns bitte an deinen erfolgen teilhaben......

 

und toi, toi, toi für deinen neuen job............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das tolle an meinem Job ist. Es sind nur 40 Stellenprozent. Ich kann weiterhin meine Kinder selber betreuen und brauche keine Tagesmutter suchen. Das schlechte. ich muss jedes zweite Wochenende von Freitagabend bis Sonntagabend durch arbeiten. Das schöne daran. Ich bekomme soviel Zulagen, dass ich 60 Stellenprozent bezahlt bekomme Das schlechte. Ich liebe meine Wochenenden!!!!!! Mal schauen wie sich das entwickelt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das klingt aber wirklich gut. ok, das mit den wochenenden muss sich einspielen, denke ich. aber auch das wird routine werden. wieviele std musst du dann während der woche machen? oder sind die 40% auf die wochenende ausgelegt?

 

ich hoffe sehr, dass sich das mit meiner beruflichen zukunft auch ganz bald klären wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss ab und an (10x) unter der Woche am Vormittag einen halben Tag arbeiten und eine Woche im Juli unter der Woche. Aber ansonsten nur an den Wochenenden. Nichts mehr mit Wochenendnchtnähen mehr dann!:(

 

 

Was ist denn bei dir beruflich los? Bist du auf Jobsuche?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das schlechte. ich muss jedes zweite Wochenende von Freitagabend bis Sonntagabend durch arbeiten.

 

... alles Gute ist eben nie beisammen :hug: Aber wenn das Geld stimmt, kann man sich ja wieder mal ein paar tolle Stöffchen kaufen :D

Kannst Du denn von Deiner Arbeit aus via I-net bei uns sein ? Was machst Du dort beruflich ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt kann ich auch endlich was zeigen :)

 

Ich habe mit dem I-Spy-Quilt angefangen und die ersten zwei Reihen genäht.

 

Mehr Bilder gleich auch in meinem Blog.

 

LG Satura

0037ISpyQuiltNinePatch01w.jpg.6aa6be7fab3e225af2530c89aa347ce5.jpg

0037ISpyQuiltReihe01w.jpg.8e9b8789bbf27d29c11bb1213fc7237b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

arme 2nut! Mir sind meine Wochenenden auch heilig! Aber ich fahre oft Sonntags ins Büro. Habe flexible Arbeitszeiten und ab und an schaff ich es unter der Woche nicht. Hat wirklich Vorteile! Du hast dann unter der Woche halt mehr Zeit und da sind auch die (Stoff) Läden auf.

Sei froh, dass Du um die Tagesmutter herumkommst! Wir wollten auch eine.... bei meiner 30 Std. Stelle zzgl. Fahrtzeit komme ich da im Monat schnell auf 900 €uro!!! Die nehmen tatsächlich hier 6 €uro pro Stunde :klatsch: Klar wird das noch bezuschusst, aber dafür sind auch erstmal Beiträge ans Jugendamt fällig. Da wir beide nur normal verdienen ist das nicht drin. Jetzt ist er bei Oma, leider bedeutet das eine endlose Fahrerei und viele Zugeständnisse.... aber ich will nicht aufhören zu arbeiten!

Ich mag meine Stickmaschine, leider habe ich kein eigenes Zimmer und jeden Tag mag ich das meinem Mann nicht zumunten, noch mag er mich :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Satura: tolle Stoffe! Das Muster steht bei mir auch noch auf der ToDo Liste, ganz oben! In blau-türkisen Batiks. Jetzt warte ich auf Deine Blog Bilder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo :winke:,

 

darf ich mich zu später Stunde noch anschließen? Ich habe heute zwar nix genäht, aber dafür den Tag mit Aufräumen und Pläne machen verbracht.

 

Heute abend habe ich dann aus ca 10m Stoff insg. 3 Schlafis und eine bequeme Hose für mich zugeschnitten. Das ist doch mal echtes UWYH zum Jahresanfang :freu:

und ausnahmsweise habe ich wegen der Streifen so zugeschnitten, dass ich keine neuen Reste produziert habe. Dafür ist der Mülleimer voll bis obenhin! :D

 

Morgen kann ich dann also hoffentlich ein bißchen die Ovi rattern lassen, so Schlafis machen ja nicht viel Arbeit, zum Glück!

 

Euch allen noch ein kreatives neues Jahr!

Liebe Grüße

jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Satura: tolle Stoffe! Das Muster steht bei mir auch noch auf der ToDo Liste, ganz oben! In blau-türkisen Batiks. Jetzt warte ich auf Deine Blog Bilder!

 

Der Post ging gerade online :)

Schön, dass Dir die Stoffe gefallen. Ich hoffe, mein Sohn freut sich auch ;)

 

LG Satura

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... alles Gute ist eben nie beisammen :hug: Aber wenn das Geld stimmt, kann man sich ja wieder mal ein paar tolle Stöffchen kaufen :D

Kannst Du denn von Deiner Arbeit aus via I-net bei uns sein ? Was machst Du dort beruflich ?

 

Ich weiss noch gar nicht genau wie das läuft. Aber ich denke ich kann schon ins Internet. Ich arbeite als Sozialpädagogin in einem Heim in der Schweiz. ich betreue die Jugendlichen die am Wochenende nicht nach Hause können.

Und der Lohn ist sensationell! Aber ich brauche auch Zeit zum Nähen. Und am Wochenendnachtnähen hänge ich schon sehr. :(

 

Der Quilt wird ja klasse. Mich reizt die Decke die in der aktuellen Burda drin ist. Die mit den vielen Kissen. Die sieht so kuschelig aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

allen ein frohes neues jahr

ich werde heute auch noch etwas nähen.

 

@2nut

du kannst ja dann mit den jugendlichen nähen, vielleicht haben die auch spaß daran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich glaube alle WE-näherinnen waren schneller und produktiver als ich. Ahhhh ich sollte statt Chero lieber Nähschnecke mit riesem Knoten im Hirn heißen :D

 

Aber ich habe auch etwas genäht bekommen, wie gesagt hier der Link von meinem UWYH. Der Ausschnittbeleg hat mich Nerven gekostet, hatte den Pulli wohl schon einmal genäht aber die Verarbeitung im Gehirn gelöscht. Egal nun ist er fertig und auch wenn das Bild grottenschlecht und viel zu dunkel ist, so bin ich doch froh das erste Teil für 2011 fertig zu haben.

 

Message - Hobbyschneiderin + Galerie

 

Bin auf eure nächsten Teile schon gespannt.

 

LG

Chero

Bearbeitet von Chero
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...