Zum Inhalt springen

Partner

fahneneinsäumung


janoschfee

Empfohlene Beiträge

Hallo!

ich habe eine frage, wer mir helfen kann.

ich habe seit 2 jahre eine fahne bei mir auf dem balkon. in diesem jahr ist unten am rand die einsäumung gerissen :(und ich hab mir sie von einer bekannten umnähen lassen. nun reißt sie genau da.wer kann mir einen tipp geben, wie ich den nun wieder aufgerissenen saum so umnähen kann, daß mir das nicht wieder passiert.

würde mich über einen guten tipp freuen

lg janoschfee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nähtrina

    2

  • stoffmadame

    1

  • Sepia

    1

  • janoschfee

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

alten saum abschneiden... neu säumen... was anderes wird kaum gehen. aber wenn deine fahne schon 2 jahre draußen hängt ist sicher der stoff etwas brüchig, dann wird das immer wieder reißen:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird ohnehin immer wieder passieren - wenn eine Fahne im Wind flattert, bewegen die Säume sich nahe der Schallgeschwindigkeit. Das hält auf Dauer kein Saum aus.

 

Gerade schneiden, zweimal knappkantig umlegen, nähen, fertig. Und rechtzeitig Ersatz beschaffen.

 

LG Ilka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht kannst du aus einem gleichfarbigen, stabileren Stoff etwas dagegen nähen? Wie einen falschen Saum, so hoch wie nötig und wie es sich in die Farbe/ das Muster einpasst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht kannst du aus einem gleichfarbigen, stabileren Stoff etwas dagegen nähen? Wie einen falschen Saum, so hoch wie nötig und wie es sich in die Farbe/ das Muster einpasst?

 

Auch das wird ausfransen oder abreißen. Meine Eltern hatten ein Geschäft mit zwei Werbefahnen draußen von Miele und Nolte. Die wurden so lange abgeschnitten und neu gesäumt, bis das Motiv "angeknabbert" wurde und dann bekamen wir über die Vertreter neue Flaggen.

 

Fahnen sind Verbrauchsmaterial.

 

LG Ilka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...