Zum Inhalt springen

Partner

Strickstoff versäubern


equus

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich möchte eine Strickjacke nähen. Ich könnte den Saum etc. 1 oder 2 mal umschlagen und dann festnähen, das wäre dann die herkömmliche Art. Gibt es vielleicht noch eine schönere Variante? Bin für jede Idee offen.

 

LG equus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Elsnadel

    1

  • equus

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo

 

Ich würde mal sagen, das kommt auf die Dicke des Strickstoffes an und auf das Modell. Wenn es elegant und der Stoff dünn ist, dann würde ich den Strick mit einem passenden Faden mit der Ovi versäubern und dann nur einmal in Saumbreite hochschlagen und vorsichtig von Hand blind annähen. Bei dickerem Stoff und evtl noch bunt, könntest du die Kanten mit Kontrastgarn umhäkeln. Den Strickstoff zweimal umschlagen würde ich nicht empfehlen, da es sonst zu dick wird und vorallem zu schwer. Die Jacke könnte sich dadurch in die Länge ziehen. Du kannst aber auch die offenen Kanten mit Wolltresse einfassen. Das ist sowas ähnliches wie Schrägband, aber halt aus Wolle. Ich habe bisher immer Strickstoffe gehabt, wo das Bündchen schon mit angestrickt war. Auch waren es lauter Pullis und keine Jacke. Hoffe dir trotzdem einewenig weitergeholfen zu haben.

 

Elsnadel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...