Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Größen in Special Burda Unser Baby aus dem Jahr 1995


Cassio

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich habe schon ein paar Sachen aus dieser Zeitung genäht und habe aber das Problem, dass die Größen anscheinend nicht so wirklich stimmen. Ich habe die Größe 74/80 genommen und was für meinen 14 Monate alten Sohn genäht, aber das ist ihm viel zu groß.

 

Bevor ich jetzt aber noch mehr Schnitte rauszeiche wollte ich mal fragen, ob irgend jemand weiß, ob die Größtentabellen eventuell falsch sind und wie die richtigen lauten.

 

LG

Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Cassio

    2

  • Nachtschwaermer

    1

  • nähschaf

    1

  • Computer-Fee

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

 

Ich habe nur die Burda spezial aus dem Jahr 1997 und auch da fallen alle Schnitte riesig aus und ich habe teilweise mehrere Größen kleiner genäht als meine Kinder in Kaufkleidung hatten.

Eventuell ein Burdaproblem (aus dieser Zeit) ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

das kann ich nur bestätigen....

 

ich habe aus den Kinder- und Baby-Burdas ab 1991 genäht.

Die Größen liegen leider fernab jeglicher Realität!:(:(

 

ich kann dir nur eines raten: vergleiche die Schnitteile immer mit einem kleidungsstück, das passt.

So kann schon auch vorkommen, dass du für ein 2-jähriges, großes Kind Größe 80 oder max. 86 nimmtst und einfach verlängerst an Armen und Beinen.

Gepasst haben die Schnitte nie. Erst als ich wirklich immer die Schnitt-Teile mit den wirklichen Maßen und evtl. einem passenden gekauften Teil verglichen hatte, kamen dann Kleidungsstücke mit Passform dabei raus.

 

Viel Glück!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem kenne ich!

Meine Kleine trägt jetzt (mit knapp 2) die Schlafanzüge die ich nach burda in Größe 62/68 genäht habe (auch in den 90ern). Sie ist zwar zierlich, aber "normale" Kleidungsgröße ist immerhin 86;)

Also: ca 2 Größen kleiner wählen, dann passt es. Auch die Proportionen stimmen dann.

Vergleichen ist natürlich am besten (ich hatten damals noch keine gekauften Sachen, als ich für mein 1. Kind während der Schwangerschaft genäht habe und stand dann ganz schön dumm da! - Nachmessen hätte natürlich geholfen: die Strampler waren nämlich in Gr. 62 über 60 cm lang - das hätte auffallen dürfen:p)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt bin ich aber beruhigt ich dachte schon es liegt an mir. ich werde mal eure Tipps befolgen und das Ganze mit gekauften Sachen vergleichen.

 

LG

Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.