Zum Inhalt springen

Partner

Brother 3034D Greiferspannungsprobleme


xxkerstinxx

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

was kann das sein? Ich habe meistens nur Fleece genäht und hatte alle Einstellungsräder auf 4. Konnte so ohne Probleme nähen. Habe jetzt in letzter Zeit öfter mal andere Stoffe (Jersey, Baumwolle,...) verarbeitet und habe da die Spannungen verändert. Heute wollte ich nochmal was aus Fleece nähen, aber wenn ich jetzt alle Räder auf 4 stelle, sieht die Naht ganz gruselig aus. Die Greifer muß ich auf 8 stellen um vernünftig nähen zu können. Ist da was kaputt????

 

Lg Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • xxkerstinxx

    2

  • peterle

    1

  • Sternlefan

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Kerstin, versuchs auch mal mit einer Stretchnadel, denn manches Fleece läßt sich nicht mit normalen oder Jerseynadeln nähen!

Ich hatte neulich auch mal damit ein großes Problem: die Maschine hat gar keine richtigen Stiche genäht und ich habe alle Sorten Nadeln ausprobiert, bis ich endlich eine Stretchnadel eingebaut habe. Damit hats dann geklappt!

 

Vielleicht ist es bei Dir ein anderes Maschinen-Problem, aber bei mir hat es mit der Nadel geholfen, denn Fleece ist nicht gleich Fleece... ;)

 

Viel Glück,

Sternlefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke für deinen Tipp! Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen. Ich habe mindestens 15 Meter Fleece auf diese Weise vernäht. Und der Fleece heute war genau der selbe (war heute eine Nachbesserung an meinem ersten "Ovi-Fleece-Pulli") Aber bei meinem nächsten Fleece-Projekt werde ich das mal mit einer anderen Nadel versuchen. Mir kommt es aber irgendwie so vor, als müßte ich zur Zeit bei jedem Stoff die Spannung etwas erhöhen....merkwürdig!

 

Lg Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...