Zum Inhalt springen

Partner

Nadeleinfädler für die Janome einstellen


Pferdle

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

wer kennt das nicht? Der Nadeleinfädler geht ständig an der Nadel vorbei und greift den Faden nicht. Der Fadengreifer ist aber nicht abgebrochen.

 

nadelein.jpg

 

Einstellen könnt Ihr den Fadengreifer wie folgt:

 

Schraube lockern. (Wichtig ist, dass Ihr wirklich nur lockert, denn das ganze wieder zusammenzubauen macht keinen richtigen Spaß.) Dann den Nadeleinfädler nach unten drücken, den Fadengreifer vorsichtig im Nadelöhr zentrieren, dann die Schraube wieder befestigen. Anschließend funktioniert der Nadeleinfädler wieder perfekt!

 

Gruss

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • KleinesLieschen

    2

  • Pferdle

    2

  • peterle

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Man kann ihn einfach nach unten abziehen und normalerweise einen neuen auch einfach so drauf stecken.

Wenn er plötzlich nicht mehr funktioniert, dann sollte man mal mit der Lupe schauen, wie er denn verbogen ist und ihn wieder richten. Kleiner Schraubendreher und v-o-r-s-i-c-h-t-i-g biegen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Ziehen funktioniert bei mir nicht. Meines Wissens ist der Nadeleinfädler mit einer kleiner Madenschraube befestigt. Ich müßte da schon mittlere Gewalt aufwenden, um diesen so abzuziehen.

 

Gruss

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe den Tipp gleich gestern ausprobieren wollen, da mein Einfädler schon seit einiger Zeit streickt. Nachdem mein Freund erstmal ewig gesucht hat, bis er einen passenden Schrauber gefunden hat (wer hat schon einen so kleinen und flachen Kreuzschlitz :eek:), war die Schraube so fest angezogen, dass weder ich noch mein Freund sie lösen konnten. :mad:

Schade eigentlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...