Zum Inhalt springen

Partner

Mode für mollige Mädchen


schmetterlingsflieder

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin neu hier ! Ich finde die Schnitte von Roos total schön, aber ich weiß leider nicht, wie sie größentechnisch ausfallen. Unsere Tochter trägt gewöhnlich Hosen von Lemmi in 146 /152 super big; T-Shirts und Pullis werden ab 152 getragen. Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Vielen Dank!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schmetterlingsflieder

    3

  • textil

    2

  • Ulrike1969

    2

  • oesti

    1

Meiner Kleiner kaufe ich bei Aldi 116er Hosen - das passt sie gerade so rein, weiten und längemäßig!

Als ich was nähen wollte, habe ich sie vermessen und laut Tabelle wäre das Ergbnis 110 in der Länge und 128 in der Weite gewesen.

Also habe ich lieber den Schnitt mit einem passenden Puli verglichen.

 

Im Oktober wollte ich dann meine erste Tunika von Roos nähen - da sollte ein Shirt mit langem Arm drunter - den Erfahrungen nach habe ich den Schnitt verglichen mit einem Jeans-Hängerchen - und dann Größe 140 !!! zugeschnitten und eben in der Länge eine Stufe weniger. Das Teil passt in der Weite gerade so - genauso wie das Hängerchen.

 

Keien Ahnung, ob das ein besonders schmaler Ross-Schnitt ist (2096), aber wenn Du meine Meinung hören willst: lass die Finger von Roos, wenn Du nicht in der Lage bist, die Weite selbstständig zu ändern.

 

Versuch es lieber mal mit Ottobre.

 

Viel Erfolg Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ich kann Dich verstehen. Meine Tochter ist auch recht mollig. Die Arme sind grundsätzlich zu lang und das Teil ist dann nach dem SChnitt zu eng. Ich schneide wegen der Weite jetzt immer zwei Größen höher aus und behalte meist die Länge der Körpergröße bei. Ich bin damit bisher gut gefahren und es sah nie falsch genäht oder verzogen oder so aus

jetzt ist aber Schluss für heut, es geht aufs Sofa

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnitt ausmessen, zumindest an den kritischen Stellen - was anderes hilft wohl nicht.

 

Und dann die Schnitte evtl. anpassen.

 

Gurß

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Tipps!

Gibt es vielleicht jemanden der Schnitte in der entsprechenden Größe hat?

 

Ich kann unsere Motte ja noch einmal vermessen, dann melde ich mich noch einmal. Im Moment schläft sie, es wird erst morgen klappen.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Knippie sind auch immer wieder Schnitte für mollige Mädchen.

Kannst Du dir online ja vorher anschauen. Ottobre hatte auch schon was für kräftige Kinder. Die Hefte kannst Du Dir ebenfalls online ansehen.

 

Viele Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Butterick gibts auch Schnitte für mollige Kinder, aber da Du speziell nach Roos gefragt hast habe ich das nicht erwähnt.

 

Schau mal hier: http://store.sewingtoday.com/cgi-bin/butterick/shop.cgi?s.list.10012.x=1

Es sind die Girls Plus bzw. Boys Plus Schnitte und die Größen sind mit einer .5 hintendran gekennzeichnet. Die Maßtabellen dazu sind hilfreich: http://www.butterick.com/tech/charts/bgirlboy.html

Die Maße stehen auch in Centimetern dort, bitte nach unten scrollen!

 

Auch von Mc Call gibts ein paar Schnitte, dieselbe Website, klick dich mal durch....

 

Sogar von Burda gibts noch ein paar wenige Schnitte http://www.burdamode.com/%22Starke_Kids%22,1270778-1129000-1129010,deDE.html.

 

Wobei für richtig mollige Kinder auch nichts dabei ist, da hilft dann nur Schnitte ändern oder Maßschnittsoftware verwenden.

 

Gruß

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

ich habe auch das Problem mit den Größen, ich nehme die Roosschnitte und dann auch mind. 1 Nummer größer die Länge der Ärmel und Hosenbeine kann man ja ausmessen, aber da weiß ich das es paßt,

 

Nachmessen ist das einzige was man machen kann und sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

auch ich habe oft mit meiner Tochter dieses Problem. Im letzten Winter (ach, ich meine natürlich diesen Winter) bin ich auf die Schnitte von Burda für "Starke Kids" gestoßen. Ich habe mir den Schnitt mit der Schlaghose und dem Oberteil gekauft. Es hat prima funktioniert. Diese Schnitte sind lt. Aussage von Burda in der Weite 6 cm weiter geschnitten, in der Länge aber normal. Ich habe von diesen Hosen bereits 3 Stück genäht und sie trägt nur noch diese.

Für die Frühjahrs-Modelle sind jetzt andere für "Starke Kids" eingestellt worden. Wenn du noch Informationen haben möchtest, kannst du dich gerne bei mir melden.

Ich muß allerdings dazu sagen, dass ich Ottobre u. Roos bisher noch nicht ausprobiert habe, andere normale Schnitte haben bei uns jedenfalls ansonsten meist nicht gepasst.

LG

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ich habe zwar "nur" ein normales mädchen und einen spargeltarzan aber ich finde die älteren schnitte von roos recht großzügig geschnitten und wenn ich mich recht erinnere hat roos im letzten jahr, müßte herbst/winter 2004/2005 gewesen sein, einen schnitt etxra für mollige kinder, 3-teilig, eine hose mit tunika und einem shirt. zudem, wie schon häufiger erwähnt, sind in einigen ottobre´s extra schnitte für mollige kinder, ansonsten fallen diese schnitte auch immer recht reichlich aus, ich muss da nämlich immer ziemlich viel wegnehmen! von den neueren bizzkids und auch roos oder blixem-schnitten kann ich dir nur abraten, die sind wirklich viel zu eng! die sind bei meiner großen schon etwas spack!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich mich nur anschließen : Ich habe ein hüperdünnes Mädchen. Sie braucht bei Kaufhosen in der Weite 104-110; Länge 122.

 

Letztes Jahr habe ich ihr ein Kleid von Roos (3012) in 128 genäht und es paßte überraschend hervorragend! Also nichts für normale Kids. Die alten schnitte von Roos dagegen waren immer viiiel zu weit.

 

Also wenn Roos, nur die alten Schnitte oder Schnitte größer nehmen.

 

Sehr auf breitere Kinder ausgelegt scheint mir die Stenzo zu sein. Die meide ich seit einem Reinfall. Das Kleid wird meiner Tochter in der Weite sicher erst in 3 Jahren passen - wenn es zu kurz ist.:(

 

Also diese Zeitung ist sicher ein guter Tipp für Dich!

 

L.G. Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...