Zum Inhalt springen

Partner

Burdastyle Oktober 2016


schatzkomatik

Empfohlene Beiträge

Tja, gerade die September Ausgabe fertig gelesen und schon steht die Oktober Vorschau zur Verfügung Yandex.Disk , noch ohne TZ!

Ich hatte mir mal vorgenommen, eine Burda Ausgabe ohne Vorschau durchzublättern, ich schaffe es nicht, die Neugier ist stärker als ich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 24
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • knittingwoman

    3

  • charliebrown

    2

  • Nera

    2

  • schatzkomatik

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

mit Gr 34 klammer ich mal plus und kinder(kein Bedarf) aus, da muss ich nochmal drüber schlafen, vlt rettest die techn.Zeichnung zur Umsetzung inanderen Stoffen, aber ich erinnere mich meine Oktoberhefte sind sehr jungfräulich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Sachen! Die üppigen Dirndl sprechen mich an, die Folkloresachen (bunte Bluse), der marineblaue Blazer und natürlich das rosa Kleid mit den Tütenraschen.

 

Danke für den Link!

Bearbeitet von laquelle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön für den Link!

 

Täuscht es mich, oder hat das Modell nur ein A-Körbchen. Wie soll man als normalkurvige Frau denn einschätzen wie die Schnitte aussehen, wenn die gesamte Fotostrecke nur mit einem Figurtyp gemacht wird? :kratzen: Obwohl mir ein paar Schnitte gefallen, fand ich das jetzt enttäuschend :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie soll man als normalkurvige Frau denn einschätzen wie die Schnitte aussehen, wenn die gesamte Fotostrecke nur mit einem Figurtyp gemacht wird?

 

Halt so, wie das die "nichtnormalkurvigen" Frauen sonst immer machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Täuscht es mich, oder hat das Modell nur ein A-Körbchen. Wie soll man als normalkurvige Frau denn einschätzen wie die Schnitte aussehen, wenn die gesamte Fotostrecke nur mit einem Figurtyp gemacht wird?

 

Ähem, das ist doch der Normalfall, dass Models schmaler gebaut sind als "normalkurvige", oder nicht? Hat es in der Burda schon jemals ein Model mit B-Körbchen gegeben? :confused: :D

Von daher muss man doch bei nahezu jedem Kleidungsstück, das in irgendeiner Mode-Strecke gezeigt wird, überlegen, ob das zu der eigenen Figur passt, oder nicht?

 

Zum Heft: gefällt mir besser als die vorigen Hefte, ich warte mal auf die technischen Zeichnungen. Die Schnitte könnten so oder so ähnlich schon bei mir vorhanden sei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halt so, wie das die "nichtnormalkurvigen" Frauen sonst immer machen...

 

:D

Danke guter Spruch :super:

 

Jetzt sollten wir noch festlegen, was "normalkurvig" bedeutet.;)

 

In meiner Jugend (:rolleyes: 70er) hieß es zum Teil 90-60-90 und ich habe für die 60 in der Mitte gearbeitet, mit den beiden 90 hat das nicht geklappt:D. Da war ich dann drunter:D, lang ist es her....

 

Wobei "Twiggy" http://i.dailymail.co.uk/i/pix/2014/10/16/1413454131320_wps_8_SPECIAL_PRICE_APPLIES_Fas.jpg, hat uns doch schon damals die Diskussion beschert.

 

Ich glaube Burda kann es immer wieder nur "falsch" machen.

Mir gefällt/passt in dem Heft ca. 30%, das heißt aber nicht im umkehrschluss, dass der Rest nicht drin sein dürfte.

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Vorschau.

Na, die gemeine Italienerin mit Plusgröße kann das Heft ja getrost im Laden liegenlassen.

Dirndl mutet hier etwas seltsam an.:o

Nachdem die gesamte Plusstrecke aus Tracht besteht, nix für mich

Gruß Nera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spontan gefallen mir schon mal das gelbe Shirt, der weiße Rock; die dunkelblaue Jacke könnte mein schon lange geplanter Kamelhaarmantel werden.

Aber noch ist Sommer. Will noch nicht an Herbst denken.

 

Samba :winke:

Bearbeitet von samba
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehr nicht mein Geschmack. Diese Matrosen-Schnitte sind ja ein Albtraum!:confused:

 

Geschmäcker sind halt verschieden. Rock, Hose und Jacke aus der "Matrosen"-Reihe mag ich wohl leiden. Nicht genug, um sie mir zu nähen, aber nun wirklich nicht albtraumhaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Heft: gefällt mir besser als die vorigen Hefte, ich warte mal auf die technischen Zeichnungen. Die Schnitte könnten so oder so ähnlich schon bei mir vorhanden sei.

Geht mir auch so.

 

Und schon wieder bayrische Trachten :confused:?

Nachdem die Burda ja international mit denselben Schnitten vertrieben wird, wundere ich mich schon, dass die Redaktion da offenbar Bedarf sieht.

Schon hier in Baden-Württemberg trägt kein Mensch sowas (ausser als Verkleidung zum Volksfest) und selbst in München habe ich vor einigen Wochen überhaupt niemand(!) im Dirndl gesehen.

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und schon wieder bayrische Trachten :confused:?

Nachdem die Burda ja international mit denselben Schnitten vertrieben wird, wundere ich mich schon, dass die Redaktion da offenbar Bedarf sieht.

Schon hier in Baden-Württemberg trägt kein Mensch sowas (ausser als Verkleidung zum Volksfest) und selbst in München habe ich vor einigen Wochen überhaupt niemand(!) im Dirndl gesehen.

 

:D aber mal in plus, wenn ich das richtig interpretiere.

 

:)in München ist gerade Sommer...;), nicht unbedingt die Zeit für Dirndl,

und es kommt auch in München darauf an, bei welchem Anlass du die Leute triffst.

Wiesn / Oktoberfest ist erst Ende September.

Ich gebe dir recht, es ist für die meisten eine "Verkleidung"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich hingegen hat gewundert, dass es für Nicht-Plus-Damen offenbar keine Dirndl-Schnitte in dem Heft zu geben scheint. Dürfen die nicht oder tragen die das nicht? :confused:

 

Dieser Pullover (?) mit den Raglanärmeln, der gefällt mir gut. Aber deshalb die Burda kaufen? Wohl eher nicht.

 

Ob ich jemals in die Klientel von Burda reinwachsen werde? Aber das war eine rein rhetorische Frage und braucht nicht beantwortet zu werden.

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich hingegen hat gewundert, dass es für Nicht-Plus-Damen offenbar keine Dirndl-Schnitte in dem Heft zu geben scheint. Dürfen die nicht oder tragen die das nicht? :confused:

 

Dieser Pullover (?) mit den Raglanärmeln, der gefällt mir gut. Aber deshalb die Burda kaufen? Wohl eher nicht.

 

Ob ich jemals in die Klientel von Burda reinwachsen werde? Aber das war eine rein rhetorische Frage und braucht nicht beantwortet zu werden.

 

Viele Grüße, haniah

 

Wenn ich mich richtig erinnere, waren die Dirndl für nicht-plus-Damen im aktuellen September Heft drinnen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich hingegen hat gewundert, dass es für Nicht-Plus-Damen offenbar keine Dirndl-Schnitte in dem Heft zu geben scheint.

In 09/16 war auch schon ein "Trachten Special" drin; deshalb sagte ich "schon wieder" :cool:

Dieser Pullover (?) mit den Raglanärmeln, der gefällt mir gut.
Genau der gefällt mir auch. Das wäre ein Basisschnitt in der neuen lockereren Linie.

Ob ich jemals in die Klientel von Burda reinwachsen werde?
Wie meinst Du das? Ich finde die Schnitte von Burda i.a. handwerklich gut gemacht und als Basis gut zu gebrauchen.

Über die in meinen Augen oft schauderhaften Stoffe und das sonderbare Styling kann ich dabei hinwegsehen.

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht mir auch so.

 

Und schon wieder bayrische Trachten :confused:?

...und selbst in München habe ich vor einigen Wochen überhaupt niemand(!) im Dirndl gesehen.

Grüsse, Lea

Hier muss ich mal eine Lanze für die bayrische Tracht brechen, München ist nicht Bayern und viele Leute die man hier trifft sind Touristen oder Zugezogene. Richtige Alltagsdirdl sieht man oft an den Bedienungen in Biergärten oder bayerische Gasthäusern. Hier in Oberbayern, nicht in München, ist Tracht auch bei jungen Leuten gern gesehen und angezogen. Das sieht man auf den ganzen Sommer-, Volks-, Wein- oder Dorffeste. Und auf Oktoberfest wird man die wenigsten echten Bayern treffen! Junge Mädchen in Gymnasium verabreden sich regelmäßig an bestimmten Tage Dirndl anzuziehen. Es gibt viele Gelegenheiten wo man Trachten anziehen kann und auch tut! Das beste Beispiel dafür ist meine Schwägerin, die ein Leben zwischen Dirndl und Rockerbraut genießt und beides aus Überzuegung (inklusive die Musik dazu!).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

auch von mir ein herzliches Dankeschön für die Vorschau!

Mit gefallen einige Sachen, aber ich warte auch mal auf die TZ.

 

Herzliche Grüße

ukbonn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schnitte könnten so oder so ähnlich schon bei mir vorhanden sei.

 

Genau das denke ich auch. Daher werde ich dieses Heft vermutlich nicht kaufen.

 

Zu den Trachten: Man merkt halt, daß bald wieder Oktoberfest ist - nicht nur in München. Inzwischen gibt es ja viele "Ableger" über die ganze Republik verteilt. Und die Dirndl, die man hier in den Läden gerade kaufen kann (ja, in Hamburg :) ), sind vom Stil her denen in der Burda recht ähnlich. Also Volksfestfeierdirndl für Leute, die einfach mal Spaß damit haben wollen, ohne gleich den strengen Anforderungen der südlichen Einheimischen zu unterliegen. :o

 

Ich gebe zu: ich mag Dirndl sehr, egal, ob 100% authentisch oder Volksfestfeierdirndl für Ahnunglose (wie mich, z.B.). :) Sie sind für mich das weiblichste Kleidungsstück überhaupt - und sehr figurschmeichelnd für nahezu alle Frauen. Von daher finde ich es sehr schade, daß es nur so wenige Gelegenheiten gibt, eines zu tragen. (Man fällt ja doch auf mit so einem Teil...) :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und schon wieder bayrische Trachten :confused:?

Nachdem die Burda ja international mit denselben Schnitten vertrieben wird, wundere ich mich schon, dass die Redaktion da offenbar Bedarf sieht.

Schon hier in Baden-Württemberg trägt kein Mensch sowas (ausser als Verkleidung zum Volksfest) und selbst in München habe ich vor einigen Wochen überhaupt niemand(!) im Dirndl gesehen.

Genau das meinte ich.

Die Burda wird hier in Mittelitalien liegen wie Blei.

Die Damen, die ich hier kenne, die nähen, finden Tracht durchaus hübsch, aber wo und wann tragen?

In der Regel fahren nämlich nur die italienischen Männer zum Saufen aufs Oktoberfest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibts da nicht auch die NovemberDezemberhefte mit viel Abend-Silvesterpartymode, die die Masse nicht braucht. tiefdekolletiert, mitgeschlitztem Rock und so

 

ich hatte grad wieder mal ein paar ältere, nicht alte Hefte in der Hand, (ich schiele auch mal über den großen Teich)

 

auch wenn meine ersten Zeilen über ein Heft anders klingen, mal GUT ablagern wieder rausholen und ich bin burdaglücklich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie meinst Du das? Ich finde die Schnitte von Burda i.a. handwerklich gut gemacht und als Basis gut zu gebrauchen.

 

Meine Aussage bezog sich in keinster Weise auf die Machart der Schnitte. Für das, was ich gern trage, ist die Burda oft zu abgedreht/zu modern/zu auffällig. Ich bin einfach nicht der richtige Typ Frau dafür, ich geh' optisch in sowas unter.

 

In 09/16 war auch schon ein "Trachten Special" drin; deshalb sagte ich "schon wieder"

 

Aha! Ich schaue in Eure Threads mit der Verlinkung zur Vorschau, werfe einen Blick auf den Link und sage meistens "ach, schon wieder nichts für mich dabei". Deshalb kann ich mir dann auch nicht merken, was in welcher Ausgabe drin war/ist.

 

Ich möchte Dir danken; Deine Rückfrage hat mich dazu gebracht, ausgiebig darüber nachzudenken, was genau mich an der Burda nicht anspricht und ob ich diesen Umstand ändern könnte :hug:

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Vielleicht hatte es doch schon jemand entdeckt und geschrieben, aber die TZ sind da. Nur kurz drübergeguckt bisher, aber interessant finde ich ja diese Art von Hosenrock...zum Fahrradfahren bspw.

 

Viele Grüße

Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...