Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Hilfe bei Filz-Applikation!!!!


isi278

Empfohlene Beiträge

Hallo:winke: ,

ich nähe für den Sohn meiner Freundin einen Piratenpulli. Auf dem Rücken soll der Schriftzug "PIRAT" stehen. Nun wollte ich es mir einfach machen und den Schriftzug aus schwarzem Filz nähen.

Nun überlege ich als hin und her...färbt der vielleicht beim Waschen ab oder wird der ganz knubbelig? Ich hab da keinerlei Erfahrung. :confused:

Der Pulli, oder besser gesagt Shirt ist aus blau-weiß geringeltem Jersey, die Ärmel sind aus weißem Jersey. Der Filz ist von super 4kids und ist eigentlich für Applikationen. Daß er waschbar ist weiß ich, denn ich habe damit schon Buttons gemacht allerdings nur mit weißem Filz!!!!!

Hat jemand Erfahrung damit gemacht und kann mir helfen?

Liebe grüße

ISI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • isi278

    3

  • mamayaya

    1

  • mausebärchen

    1

  • Mahopf

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

danke für Eure Antworten!

Leider wird die Zeit für eine Mail zu super4kids nicht reichen, denn das Shirt muß heute noch fertig werden und liegt quasi unter der Maschine und wartet auf meine Entscheidung.

Hm.....was mach ich nun.....soll ich´s wagen...was meint Ihr ...und wenn´s dann in die Hose geht beim waschen:eek:

Liebe Grüße

ISI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe bei super4kids schon Filz bestellt und verarbeitet (allerdings keinen schwarzen) und es hat nichts gefärbt.

Filz wird mit der Zeit schon etwas knubbelig, aber nicht schlimm, mich stört das nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Isi,

 

also ich hab grad bei super4kids nachgeschaut, da steht auch:

nicht ausfärbend und bei 40° waschbar und trocknergeeignet ;)

 

LG Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mausebärchen:

Oh, wie peinlich...:o ....hab ich nicht geguckt....noch mehr peinlich ...

Zu meiner Entschluldigung (wenigsten ein kleiner Versuch) ich habe den Filz auf dem Stoffmarkt gekauft!

Vielen Dank für die Aufklärung! Jetz kann es losgehen,

Liebe Grüße

Eure ISI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.