Zum Inhalt springen

Partner

Rock in schrägem Fadenlauf


Meave

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

ich bin auf der Such nach einem Rockschnitt der leicht ausgestellt, mindenstens knielang und im schrägen Fadenverlauf zugeschnitten ist. Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank und liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Meave

    2

  • Ika

    1

  • martina66

    1

  • Fingerhütchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

HAllo Meave,

 

schau doch mal in die Kollektion von burda. Da ist z.B. der hier.

Und in einer easy fashion vom letzten JAhr war auch so ein Rock. Doch das Heft ist ausverkauft, vielleicht hast Du ja Glück und findest jemanden, der seines verkauft?!

 

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich hab den Rock Nr. 2 aus der Patrones Mai 06 genäht. Der erfüllt deine Ansprücke und hat noch nicht mal Abnäher. Habe ihn für meine Tochter aus Leinen genäht. Sie hat damit schon viele Komplimente geerntet.

LG Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

du kannst auch einen x-beliebigen Schnitt nehmen, der für geraden Fadenlauf vorgesehen ist, und dann einfach im schrägen Fadenlauf zuschneiden. Der Schnitt selbst ändert sich ja dadurch nicht. Einfach den eingezeichneten Fadenlauf im 45-Grad-Winkel zum originalen Fadenlauf zeichnen und dann so auf den Stoff auflegen :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst nur u.U beachten:

Durch den schrägen Fadenlauf kann sich der Stoff unterschiedlich stark "Längen". Frau Betzina empfielt vor dem Säumen den Rock mit so kleinen "damit-die-Tischdecke-nicht-wegfliegt"-Gewichten zu beschweren ( einen Tag oder so ), und erst dann den Saum zu machen.

 

Habs noch nicht getestet, klingt für mich aber logisch :)

 

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Ihr seid wirklich toll. Da ich noch totale Anfängerin bin, konnte ich bisher immer nur Fragen stellen, statt mal selber zu helfen und deshalb finde ich es ganz besonders toll, so viel Hilfe von Euch zu bekommen.

Danke.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst nur u.U beachten:

Durch den schrägen Fadenlauf kann sich der Stoff unterschiedlich stark "Längen". Frau Betzina empfielt vor dem Säumen den Rock mit so kleinen "damit-die-Tischdecke-nicht-wegfliegt"-Gewichten zu beschweren ( einen Tag oder so ), und erst dann den Saum zu machen.

 

Habs noch nicht getestet, klingt für mich aber logisch :)

 

Julia

Wäscheklammern kann man auch nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...