Zum Inhalt springen

Partner

Brother 500d


LillysMum

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen!

 

Ich hoffe,ich stelle meine Frage ins richtige Forum...:confused:

Also,ich kann eine Brother 500d bekommen und möchte natürlich mir auch andere Stickdateien runterladen.Dafür brauche ich sicher noch etwas,oder?

Sorry für die Frage,aber das wäre meine erste Stickmaschine und ich stehe vor einem riesen Berg...:confused:

Lieben Dank schon mal im Vorraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • LillysMum

    3

  • sticki

    2

  • dorafo

    1

  • Pinselwascher

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Diese Maschine dürfte ja noch die Brotherkarten bzw. eine Leerkarte benötigen. Also brauchst du noch ein entsprechendes Karten-Lese-Schreibgerät und eine passende Leerkarte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Die 500d stickt NUR mit Karte.

 

Du brauchst

 

1. auf jeden Fall Stickkarten mit Motiv, entweder fertig beschriftet oder selber zum beschreiben

 

2. falls selber zum beschreiben , dann auch noch ein Kartenlesegerät, der deine Stickkarte auch beschreiben kann. Entweder orig. Brother oder evtl. so allgemeine Box (Amazing Box ? da bin ich mir jetzt aber nicht sicher), da musst du dich aber schlau machen, ob sie brotherfähig sind.

 

3. je nach Umfang Deiner Wünsche Software für den PC.

- Stickdatei nur runter- und auf die Karte laden geht womöglich ohne Software

- Stickdatei vergrößern, drehen usw.

- Stickdatei sonstwie bearbeiten

- Stickdatei selber entwerfen

 

Du muss es überlegen, was du machen möchtest. Wenn die Maschine nicht viel kostet oder gar umsonst ist, dann nimm sie doch einfach. Du kannst dir gebrauchte Karten auch beim Ebay kaufen. Oder evtl. eine leere Karte + Lesegerät und dann kannst du es mit freebees versuchen.

 

Achtung: Du solltest kein Brother Programm OHNE Kartenlesegerät kaufen (und schon gar nicht von Privat)! Es wird immer wieder mal angeboten, aber die Brother Software ohne Lesegerät läuft nicht, weil das Gerät ein Dongle ist. Zumindest kenne ich es so, bei Bedarf kannst du dich direkt beim Brother erkundigen.

 

LG

Dora

Bearbeitet von dorafo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Antworten.

Ich habe auf der Brother-Seite gesehen,das ich mit dem PE-Design Software mir Motive runterladen kann.Also müsste ich dies noch zusätzlich kaufen.

Tja,ich überlege nun wirklich ob ich die Maschine nehmen soll.Oder das Geld spare für eine andere.Mit USB-Anschluss wäre besser oder?

Ich fand die 500d ganz nett wegen den Motiven,aber ich weiss nicht ob es mir auf Dauer reicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Motive aus dem Internet brauchst du ganz sicher nicht eine PE Design Vollversion.

 

Meine Vikant-Box (die gibts wohl nicht mehr) funktioniert sehr gut mit dem mitgelieferten Ultimate Explorer. Zum Bearbeiten und Arrangieren und auch Teilen solcher fertigen Motive ist Embird, als eigenständige und unabhängige Software, sehr gut.

 

Schau dich mal nach besagter Amazing Box um oder nach dem Kartengerät PE Basic.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die 500d liest PES-Dateien.

Der Stickbereich ist 10x10 klein.

Mir reicht es, aber ich habe von einigen gehört, die sich eine Maschine mit einem größeren Stickbereich gewünscht haben.

 

Ich besitze auch die Vikant-Box und eine Leerkarte, die ich mit der Box beschreibe. Die Box kann man manchmal gebraucht bei Ebay oder im Markt finden.

 

Nur als Nähmaschine bin ich nicht so mit der Brother zufrieden.

Sie kann dickere Schichten nicht besonders gut. Mehrere Lagen Vliesstoff für eine Jacke haben mich meine alte Pfaff wieder herauskramen lassen.

Ausserdem ist mir die Brother als Nähmaschine einfach zu langsam.

Und irgendwie ist sie einfach ein empfindliches Maschinchen.

 

Ich benutze inzwischen die alte Pfaff für normale Näharbeiten und die Brother für Schnickschacksachen wie automatische Knopflöcher und elastische Stiche und natürlich zum Sticken.

 

Edit meint noch, daß man mit dem kostenlosen

Truesizer von Wilkon die Stickdateien anderer Formate auch in PES konvertieren und in der Größe verändern kann.

Bearbeitet von Pinselwascher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten.

Ich habe noch eine Privileg Computer Star,die finde ich vom Nähen super.

Ich wollte halt mit einer Stickmaschine mal anfangen und ich dachte für den Anfang reicht die 500d.

Nach der Box habe ich schon geschaut,aber bin noch nicht fündig geworden.Will jetzt auch keine Unsummen ausgeben...

Also schon mal vielen Dank für Eure Antworten!!

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...