Zum Inhalt springen

Partner

Tolle Taschen selbst genäht - wer näht mit?


M.P.

Empfohlene Beiträge

Huhu,

 

hat noch jemand von euch bereits das neue Buch? Überlege die ganze zeit ob ich es mir bestellen soll :) Leider stehen beim Buchhändler noch keine Referenzen zu dem Buch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • *ilsebilse*

    62

  • Alemanita

    49

  • twins-omi

    46

  • Gitte-24

    33

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ja, ich habe das neue Buch.

 

Es sind Taschen aus Filz und LKW Plane drin, also nicht nur aus Stoff. Es werden u. a. Korsettstäbchen verwendet. Es sind z. B. auch Tatütas drin.

 

Anders halt als im ersten Buch, aber mindestens genauso schön.

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!!!

 

Ich habe mir das Buch gestern bestellt. Laut Amazon soll es morgen kommen. Bin schon sehr gespannt.

Leider werde ich wahrscheinlich nicht so schnell zum Nähen kommen. Freue mich auf Eure ersten Ergebnisse.

 

Gruß Binche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Buch hat der Nachbar auch endlich rausgerückt (er hatte es netterweise angenommen)....puh da sind ja richtig viele Modelle drin, die ich alle SOFORT nähen und haben muss ;)

 

Also diese Taschen werden wohl als erstes angegangen:

Marrakesch

Venedig

Mailand

Göteborg (die sieht arg kompliziert aus :rolleyes:)

Prag

 

und so eine kleine süße Rio-Tasche ist wohl auch mal drin.

 

Ohje, das wird viel Arbeit ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe mir das erste Buch gestern gekauft. Wollte jetzt die Annaida nähen und habe da mal ne Frage zu.

Auf dem Schnittmusterbogen gibt es ja einmal "Schnittteil Tasche" und einmal "Schnittteil Gross". Ist das jetzt einmal für eine normale Größe und einmal eine große Tasche oder ist das eine Schnittmuster für den Innenstoff und das andere für außen?

Vielleicht kann mir da ja jemand hier weiterhelfen, das wäre super!

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben gestern und heute schon die ersten beiden Taschen genäht.

 

Einmal die " Boston " Ein wenig abgeändert, weil ein länger Träger gewünscht war...

 

taschen06.jpg

 

und die kleine " St. Tropez " Auch abgeändert das sie zum umhängen ist.

 

taschen05.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir das neue Buch gestern auch gekauft.:) Nach dem ersten Durchblättern ist mir gleich aufgefallen, dass jetzt bei jeder Tasche die erforderliche Einlage genau angegeben wurde. War ja beim letzten Buch nicht so und damit für mich als Taschennähanfängerin nicht so leicht so händeln. Leider fehlt bei diesem Buch auch wieder das Inhaltsverzeichnis:rolleyes::rolleyes:!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, schon die ersten Werke aus dem neuen Buch!!! Toll!!! Hast du zufällig noch ein Bild der kleinen St. Tropez von vorne? Die gefällt mir, sehr niedlich...

 

Ja, irgendwie nervt das, dass da kein Inhaltsverzeichnis in den Büchern ist...man muss ständig blättern, wenn man was sucht. Bzw. hatte ich mir bei dem ersten Buch kleine post-its mit den Taschennamen an die Seiten geklebt, um die schneller wiederzufinden. Aber hier ist das ja auch nicht immer auf einer Doppelseite, sondern geht teilweise noch auf der nächsten Seite weiter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

juhu, habe auch schon das neue Buch. Mache mich geich mal an die Mailand ran,da sie im Moment eine der einzigen ist, wo ich alles da habe was ich brauche. Bei den meisten anderen, die ich nähen möchte fehlt meistens etwas Leder. Habe bis jetzt noch nicht mit Leder gearbeitet, bin also gespannt. Aber als erstes muss ich in den tiefen des Internets nach einem Händler suchen, denn in unserem Kuhkaff finde ich natürlich kein Leder, braucht ja auch kein Mensch-seufz-. Aber jetzt ran an die Mailand, der Schnitt ist schon abgepaust und zugeschnitte, Stoff rausgesucht und Maschine bereitgestellt.

 

LG Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja stimmt man muss immer durch das ganze Buch blättern wenn man etwas sucht da ja einige jetzt das neue Buch schon haben wollte ich mal hören welches von beiden ihr besser findet? Ich fang am wochenende zwar ertsmal mit dem ersten an nachdem ich auf dem Stoffmarkt war :D Freu mich schon drauf viel Erfolg und freu mich auf weitere Ergebnisse

GLG Marina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich musste eben für meine Tochter zwei Bücher für die Schule bestellen. Ratet mal welches Buch mir da in den Warenkorb geplumpst ist :p. Jawoll, Nummer zwei ist jetzt im Anmarsch und ich freu mich riesig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Marina,

 

also gut sind natürlich beide Bücher. Für mich als Nähanfängerin war es erst mal gut, aus dem ersten Buch zu schneidern, denn im zweiten Band werden sie doch schon etwas aufwendiger. Nicht unbedingt schwieriger, aber man benötigt einfach mehr Sachen, wie z.b. Leder( hätte ich mich damals noch gar nicht getraut zu vernähen). Aber klasse sind einfach beide.

 

LG Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben gestern und heute schon die ersten beiden Taschen genäht.

 

Einmal die " Boston " Ein wenig abgeändert, weil ein länger Träger gewünscht war...

 

taschen06.jpg

 

und die kleine " St. Tropez " Auch abgeändert das sie zum umhängen ist.

 

taschen05.jpg

 

Hallo Bastelkarte !

Ich werde auch die Boston mit längeren Trägern Nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Aus dem zweiten Taschen Buch habe ich die erste Tasche auch schon fertig, ich brauchte eine kleine Kühltasche für mein Pausen Brote.

Da bot sich die Perugia ganz gut an .

JD802216.jpg.61d748aeca6487ae701dd42feaca7de4.jpg

JD802219.jpg.d7803b5c039d64b7ede6a1a8b81e8a67.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind wiedermal so tolle Taschen ... die aus Filz hat es meinem Mann so angetan, dass er sie direkt in Auftrag gegeben hat. :D :super:

Muss ja gestehen, dass ich es ja nicht so mit Schnittmustern habe, nähe lieber aus dem Kopf herraus. :rolleyes: Schnittmuster sind´ne neue Erfahrung für mich, aber auch das gelingt und ist auch irgendwie einfacher, als das ganze "Brainstorming".:confused:

Auf jeden Fall freue ich mich auf die nächsten freien Tage, an denen die Nähmaschiene wieder rattert.:schneider:

 

Noch mehr Taschen, noch mehr Taschen, noch mehr Taschen, noch mehr Taschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh die Taschen sehen mal wieder toll aus :)

 

Wollte gestern die "Prag" fertig machen, es scheiterte aber an fehlender Einlage :rolleyes: Heut egeht's weiter ;)

 

Die Lunchtasche ist ja aber echt groß...hatte sie mir kleiern vorgestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schön, mal wieder neue Taschen zum gucken :)))

So eine Tasche für meine Pausenbrote wollte ich auch als nächstes angehen... Finde deine sehr schön!!! Hast du da dieses Thermolan reingemacht? Ich muss mal gucken, wo es sowas gibt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...