Zum Inhalt springen

Partner

Mach was drauß. Aus Rock wird Kleid.


Tinkabell84

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr lieben.

 

Ich habe letzte Woche von meiner Ma einen Alten Wickelrock geschenkt bekommen, mit den Worten: Mach was drauß...

 

Jaaa, dachte ich mir. Ich als hoffnungsloser Anfänger.

 

Aus dem Grund hab ich nun hier ein Thema eröffnet. Vielleicht gesellen sichja ein paar nette Damen dazu die mir mit Rat und Tat zur Seite stehen.

 

Ich möchte aus dem Rock gerne ein kleid machen als Überraschung für meine Mama.

 

Hier einmal der Rock:

 

IMG_7833.JPG

 

Und so sah das Ganze heute Nacht aus nachdem ich alles einmal Zerschnippelt und zur Probe gesteckt habe.

Bis auf die Brustteile ist alles schon so wie ich es mir vorstelle. Es soll doch eher ein Neckholder werden.

 

IMG_7839.JPG

 

Aber so ganz zufrieden bin ich noch nicht.

 

Ich habe dann aus einer zeitschrift ein Kleid abgezeichnet und es verändert.

Da ich wie gesagt anfänger bin ist das für die Profis warscheinlich ein graus aber die "Rohform gefällt mir ganz gut.

Das meiste an dem Oberteil ist nur gesteckt daher sieht es sehr unregelmäsig und unsauber aus.

 

Vorne:

IMG_7840.JPG

 

Hinten:

IMG_7841.JPG

 

Ich denke das Rückenteil muss ich etwas schmaler machen.

Ebenso die das Vordere Mittelteil.

Die Spitzen von dem Oberteil müssen weiter in die Mitte.

 

Ich hoffe das ganze wird so wie ich es mir in meinem Kopf vorstelle.

Ebenso hoffe ich sehr das ich hier ein paar leute finde die mir bei Fragen helfen können.

 

Liebe Grüße

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tinkabell84

    3

  • jelena-ally

    1

  • Sabwei

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Mir sind leider Deine Fragen im Moment nicht so richtig klar - aber das Projekt klingt schön.

 

Schau aber mal die Träger an Deinem Probemodell an - die sind rechts und links unterschiedlich gesteckt.

Bekommst Du Volumen in die Körbchen durch Abnäher, Falten oder durch Kräuseln?

Was meinst Du mit Schmaler machen am Rückenteil? findest Du es zu weit oder zu hoch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy.

 

Noch habe ich keine Fragen aber die werden sicher noch kommen:D

Und da ich eben nähanfänger bin habe ich gedacht ich poste das hier mal und finde dann wenn ich hilfe brauche bestimmt auch welche.

 

Also Die Brust wollte ich einmal Doppelt nähen da der stoff recht dünn ist. dann wird das Körbchen unten gekräuselt. Der Träger wird am richtigen Kleid auch gleichmäßig angenäht und etwas schmaler sein dann.

Wollte den Träger in das Körbchen legen so das es beim Wenden dann direkt aus der Spitze kommt. Darum auch die Spitzen etwas weiter in die mitte verlegen.

 

Das Rückenteil ist zu hoch glaube ich.

Ich werd das ganze aber später mal an einem ähnlichen Kleidungsstück vergleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde das Rückenteil smoken - das erhöht meiner Meinung die Passform! Außer du hast deine Mutter genau vermessen und das Kleid angepasst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde das Rückenteil smoken - das erhöht meiner Meinung die Passform! Außer du hast deine Mutter genau vermessen und das Kleid angepasst!

 

das hab ich auch vor hatte beim testmodell nur nich dran gedacht das es dann länger zugeschnitten werdenmuss..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...