Zum Inhalt springen

Partner

Die Dezember BURDA ist da!!


cbv-design

Empfohlene Beiträge

Nun ist sie da und ich bin enttäuscht. Die Abendkleider gefallen mir überhaupt nicht. Die sind so schlabberig und die Schnitte überhaupt nicht innovativ. Dafür finde ich die Jacke 115 auf den zweiten Blick ganz nett und das Kleid 102B werde ich vielleicht im nächsten Jahr nähen. Ich musste in den letzten Jahren auf diversen Hochzeiten tanzen und hatte echt meine liebe Not, immer schöne Kleider zu finden - ich konnte da noch nicht nähen! Sehr anstrengend. Für die nächsten Hochzeiten werde ich gerüstet sein. :)

 

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 46
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • verlockend

    4

  • lenalotte

    3

  • lohsimaus

    2

  • Sylvie

    2

Hallo zusammen,

 

doch ich könnte schon das eine oder andere Teil finden... :)

 

Was ich in den letzten und auch in dieser Burda gut finde ist, daß neuerdings immer ein schöner schmalgeschnittener Shirtschnitt dabei ist. Braucht man doch immer wieder zum kombinieren. Mir gefallen zwar auch Blusen, aber für jeden Tag finde ich sie doch nicht so praktisch. Wenn ich da ans bügeln immer denke...

 

Und wenn ich mir die Vorschau für die nächste Burda ansehen...

schaut so aus als wären da auch sehr nette Sachen drin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin noch relativ neu hier auf diesen Seite und verfolge mit Spannung und Ah und Oh's (habe mir gerade die Brautkleider und die Galeriefotos angeschaut) die einzelnen Foren. Die Burda haut mich diesmal auch nicht um, habe sie jetzt auch abbestellt und will sie mir zukünftig nur noch kaufen, wenn ich etwas schönes drin sehe (bei jetzt mal wieder Kleidergröße 46 ist eh nicht mehr viel für mich drin). Was ich gelesen habe - die Knip-Mode - hatte hier jemand geschrieben, kann man die auch abonnieren hier in Deutschland? :confused: Die Holländer sind da glaube ich ganz pfiffig. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die Abendkleider sind nicht schlecht-aber bitte nicht für mich.

Die Dessous - nein danke.

Kindermode? schön, aber meine Kleine hat schon 146-152.

 

Ich kündige sie nun endgültig und kauf sie nur noch bei Gefallen. An den ausländischen Nähzeitschriften könnten sie sich echt mal eine Scheibe abschneiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uiiiii, sind da schöne Kleider drinnen!!!

Ich möcht mir doch so gern so ein Abendkleid machen. Bei uns ist Ende Januar wieder Stadtball. So richtig schön nach dem Motto: Wiener Walzer.

 

Ich freu mich echt riesig über die schöne Zeitung.

Großes Lob an BURDA

 

 

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kündige sie nun endgültig und kauf sie nur noch bei Gefallen. An den ausländischen Nähzeitschriften könnten sie sich echt mal eine Scheibe abschneiden.

 

Ich freu mich echt riesig über die schöne Zeitung.

 

Hihi,

jeden Monat wieder die gleiche Diskussion über die aktuelöle Burda. Lese ich aber immer wieder gern. ;)

 

Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo - neue Burda, ja die ist heute bei mir auch eingetroffen.

 

Ich habe einiges gesehen, vor allem den Schnitt mit dem Rollkragenpulli,

den werde ich gleich mal ausprobieren!

 

Bedenkt doch, wenn in jedem Heft nur 1 Schnitt ist, dann hat sich das Heft voll gelohnt, denn ein Fertigschnitt kostet im Handel meistens doch um 7 - 9 Euro, das Heft im Handel 4,00 Euro! Die Tasche ist schön, Steppjacke und eine Hose....und der Bericht über Markus Lupfer gefällt mir gut und seine Modelle auch!

 

Natürlich gibt es in den anderen Heften vieles, aber die können wir ja kaufen, wenn wir sie wollen.

 

Liebe Grüße, Idee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Idee

 

Genau meine Meinung. Es gab eigentlich noch keine Burda in der ich nicht wenigstens einen Schnitt gefunden hätte, der mir gefällt.

 

Einzelschnitte kaufe ich eigentlich nie, sind mir auch einfach viel zu teuer. Und mehrfachverwerten tue ich Schnitte auch sehr selten, da ich immer gerne was Neues ausprobiere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle,

ich habe jetzt schon drauf gewartet, was ihr so alles über die neue Burda sagt! *grins*. Also mir gefällt sie diesmal ausnehmend gut, ob das an meinem Alter liegt??? Vor allen Dingen die Abendkleider finde ich toll, ich kann mir verschiedene Modelle mit Veränderungen ganz gut alltagstauglich vorstellen. Einen Empire-Schnitt habe ich schon lange gesucht.

So, jetzt geht es an die Stickmaschine, Weihnachten rückt näher.

Liebe Grüße Heide from Burgthann ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr !

 

Ich habe die Burda nun schon seit Jahren im Abo...man kommt ja irgendwie nie von ihr los. Im großen und ganzen ist sie ja auch ganz gut, zumindest die Kreativtips, die Kidsfashion und das ganze Drumrum...nur

 

..........

 

für mich was daraus nähen ????? Unmöglich !!!!

 

Ich bin ein Rubensvollweib ( siehe entspr. Forum ), und für Frauen, deren Proportionen wirklich dermaßen daneben liegen gibt die Burda nun mal nichts her. Und wirklich bemühen will sie sich um diese Klientel in meinen Augen auch nicht.

Weiter oben wurde es schon mal erwähnt, die Plusmode ist immer hinten im Heft. Warum ? Muss man uns verstecken ? Ok, es gibt ein Sonderheft für Mollige, aber 1. nur im Winter, und 2. kriegen ander Magazine das doch auch hin, Mollige gleichzubehandeln, siehe Knipmode. Dort gibt es immer für jeden etwas, und nicht nur ganz hinten.

Desweiteren....ich fühle mich veräppelt wenn ich Mode für Mollige von superschlanken Girls vorgeführt bekomme. Ok, die Plusmodels sind nicht wirklich schlank...aber nur wenn man sie mit den Models aus dem vorderen Bereich des Heftes vergleicht...die gleichen ja schon den Mahnmalen der Welthungerhilfe. Von meinem Gewichtsstandpunkt aus sind die Plusmodels gertenschlank....wie soll ich da erkennen wie das Schnittmodell an einer wirklich dicken Frau wirkt ? :mad: Für mich das reinste Ärgernis.

 

Naja. Der Kinderrock reißt es dann wieder raus....und da ich ein optimistischer Mensch bin behalt ich das Abo in der Hoffnung das sich da doch irgendwann mal was ändert... :rolleyes:

 

Winke, Twirly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Twirly,

 

wo Du recht hast, da hast Du recht! Da ist die Knip vorbildlich! :( Warum Burda nicht? Das habe ich noch nie verstanden. Und vor allem, es gibt große Dicke, kleine Dicke, mit sehr viel und sehr wenig Busen und es gibt sogar Behinderte, die ja völlig ausgeblendet sind. Es gibt nur eine Diplomarbeit über Nähen für Behinderte "Modische Bekleidung für Behinderte und Senioren", Tips und Ratschläge zum Selberschneidern, Reha-Verlag Bonn

 

Wie heißt die englische Designerin ....Vivienne Westwood ....sie hat mal eine Modenschau in einem Altersheim in Berlin gemacht und ich fand das super, diesen Bericht! Denn über kurz oder lang wird der Handel in unserer Bundesrepublik nicht mehr daran vorbeikommen .... :rolleyes: bei diesem Altersdurchschnitt!

 

Tja, da wären noch einige Ansatzpunkte, aber dazu muss man eben einen etwas weiteren Horizont haben und alle Menschen ernst nehmen.

 

Liebe Grüße, Idee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr,

 

jo, die neue Burda...

"Wann zieh ich solche Abendkleider an???" oder aber auch "Sind Sie wirklcih schön?" frage ich mich bei den ersten Seiten... ich muss sagen, einige finde ich schon ein wenig unvorteilhaft... aber das Titelmodell in diesem knalligen Rot: :daumen:

Zu den Dessous: Die hatten mich letztes Mal, als es solche in der Burda gab, schon nicht begeistert... bei einem C-Körbchen hält da bei mir gar nix (und wenn ich bedenke, dass es hier viele gibt, die noch größere Größen haben...)... Außerdem kommt's mir echt so vor, als wären das letztes Mal genau dieselben Schnitte gewesen.

Sonst gefällt mir der Rolli und Jacke 121 ließe sich auch noch umwandeln :D

 

Liebe Grüße,

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine lieben Damen,

 

auch Burda kann nicht jede(n) zufriedenstellen. Sie konzentrieren sich auf "den breiten Durchschnitt" wenn ich das mal so formulieren darf. Da bleiben dann (leider) Rubensvollweiber außen vor.

 

Dafür gibt es dann andere, die sich auf die "Nischen" im Markt konzentrieren.

 

Und was soll daran falsch sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, ich find die Burda immer wieder toll...Sie ermöglicht eine Pallete von Basisschnitten für die man sich sonst dämlich zahlt und man muß sich ja nicht genau an die Vorgabe halten.

 

Mir haben auf Anhieb mehrere Modelle gefallen. Das Korsagenkleid (103) und die Empirekleider (106,107), der Avantgarde Rock !140), das BH-Hemdchen (135) und die Panty, dann die Bluse mit Schal (116) ud die 3 Shirts (123-125) und natürlich die Tasche...

 

Und in den meisnten Fällen sieht bei mir die Ausbeute so groß aus...was ich davon auch nähe, dass ist eine andere Frage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für mich ist da diesmal überhaupt nichts dabei, aber das finde ich wirklich nicht tragisch. Habe eh' noch genug zu nähen und genug interessante Schnitte, u.a. aus anderen Burdas hier rumliegen.

Überlegt doch mal: Wäre das nicht schlimm, wenn jeder / jedem alles gefallen würde!?! Das geht doch gar nicht!

 

LG,

Melanie :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Abendkleider sind zwar nciht meine Größe und ich habe auch keinen Bedarf dafür, aber gefallen hätten mir einige. Ich kann auch damit leben, daß in Plus nur einige Schnitte drin sind. Nur.. was mich nervt, ist der "Elastikzwang" der Plusschnitte. Alles immer aus elasitschen oder bielastischen Stoffen.... kürzlich war nach mehreren Jahren mal eine Cordhose drin, für die kein Elastikstoff vewendet wurde... Natürlich haben elastische Stoffe Vorteile, aber zum einen gibt es einfach deutlich weniger Auswahl, wenn ich nur an elastische Stoffe gebunden bin, zum anderen habe ich auch den einen oder anderen Wollstoff in meiner Truhe, der gut für ein Kostüm geeignet wäre, aber halt nicht elastisch ist. Ich habe auch nichts dagegen, wenn mal Schnitte für Elastikstoffe drin sind, aber nur für elastische Stoffe.. das ist dann irgendwann langweilig. (Preisfrage: Wieviele Plus Hosenschnitte in den letzten zwei Jahren waren nciht für elastische Stoffe?)

 

Aber deswegen habe ich ja kein Abo. Dann kann ich spontan entscheiden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ich blättere jeden Monat durch die Burda - und dieses Heft habe ich dann mitgenommen :D

Es sind mehrere schöne Schnitte darinnen, unter anderem hat es mir auch eines der Abendkleider angetan und 3 Shirtschnitte.

 

War seit langem ein Heft, das mir mal wieder gefallen hat.

 

Nur die Dessous :freak: naja, wie jedes Jahr halt (dürfte schon das 3. in Folge sein), wo ein schlechtsitzender BH, ein Kimono, ein Hemdchen und ein Slip drinnen ist, wobei der Slip gar nicht mal so schlecht aussieht.

 

Liebe Grüße

Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich fand den BH so auf den ersten blick gar nicht mal so schlecht. aber an dessous trau ich mich noch nicht ran... ich muss erstmal das hosen und jacken nähen richtig raushaben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Zusammen,

 

ich habe mir die neue Burda heute gekauft und mal gemütlich durchgeblättert.

Hm - ist leider nichts drin, das mich jetzt vom Stuhl hauen würde und ich werde auch nichts daraus nähen.

 

Wenn sie jemand haben will???

Ich würde sie eh nur wegwerfen...

 

Liebe Grüsse,

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe mir heute auch die Burda gekauft, da Ihr so viel von den Abendkleidern geschrieben habt.

Ich war begeistert und werde mir garantiert im nächsten Jahr das grüne Kleid mit der riesen Blume nähen. Ich habe noch etwas Zeit, da der Ball erst im März ist :D :D .

Nur die Blume lasse ich weg, dafür ziehe ich lieber eine schönes Collier an.

Ich werde diese Ausgabe gut aufheben, gerade wg. der schönen Abendmode.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...