Zum Inhalt springen

Partner

Pfaff Kl. 1051 oder 1222


Gugana

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich stehe hier vor einer wichtigen Entscheidung. Welche von den beiden super empfehlenswerten Maschinen ist eigentlich besser? :confused:

Bis jetzt habe ich zwar alles bestens über die Pfaff 1222 gelesen, ein Fachhändler hat mir aber die 1006 die Jubileumsmaschine von Kl. 1051 empfohlen. Habt ihr schon Erfahrung damit?

 

Ich bedanke mich im voraus für die Hilfe oder einfach Komentare

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • josef

    2

  • Gugana

    2

  • Leviathan

    1

  • lea

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo - ich hab diese Jubiläumsmaschine seit 1987, gebe sie nicht wieder her und würde sie auch wieder kaufen (bei meiner Stick-Brother-ACE&E bin ich mir da nicht so sicher - da hätte eine reine Janome Stickmaschine bessere Chancen).

Ich nähe sehr viel (auch Mäntel, Jeans und Dessous) und hab noch eine Ovi

Und gleich kommt bestimmt die Knopflochdiskussion wieder .... aber: ich kann schöne Knopflöcher mit meiner Pfaff .... (sagt auch meine Bernina-Händlerin)

 

Grüßle

Leviathan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort

 

ich habe mich auch erkundigt und festgestellt, dass die 1051 einfach neuer ist und deshalb auch besser. Eigentlich auch genauso robust und zuverlässig aber einfacher zum Reparieren :D wegen Ersatzteile und etc. Und die 1222 ist eigentlich schon über 40 Jahre alt:(, stimmt ein Schätzchen, aber wenn man bedenkt, was sie alles erlebt hat :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort

 

ich habe mich auch erkundigt und festgestellt, dass die 1051 einfach neuer ist und deshalb auch besser. Eigentlich auch genauso robust und zuverlässig aber einfacher zum Reparieren :D wegen Ersatzteile und etc. Und die 1222 ist eigentlich schon über 40 Jahre alt:(, stimmt ein Schätzchen, aber wenn man bedenkt, was sie alles erlebt hat :rolleyes:

 

gell, wenn die erzählen könnte ...

 

es ist klar, daß die 1222 mit 84 nähprogrammen noch ein paar dinge drauf hat, die die 1051 nicht ganz erreicht mit blos 48 sticharten

 

aber in die 1051 passen die teile aus den aktuellen modellen mit doppelumlaufgreifer hinein

sie hat den IDT drin

sie hat den extremen füßchen-hub

die aktuelle select 4.0 ist vergleichbar

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch die 1051 (seit ca 20 Jahren) und hatte sie gerade das erste Mal zur Wartung. Mein Mechaniker meinte, damit könne ich auch noch 20 weitere Jahre nähen. Wenn "Deine" in gutem Zustand ist, kann ich sie nur empfehlen.

Von den 48 Sticharten habe ich in der ganzen Zeit übrigens vielleicht 7 benutzt...

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch die 1051 (seit ca 20 Jahren) und hatte sie gerade das erste Mal zur Wartung. Mein Mechaniker meinte, damit könne ich auch noch 20 weitere Jahre nähen. Wenn "Deine" in gutem Zustand ist, kann ich sie nur empfehlen.

Von den 48 Sticharten habe ich in der ganzen Zeit übrigens vielleicht 7 benutzt...

Grüsse, Lea

 

wenn du in deinem testament reinschreibst, wer die eines tages bekommt :

 

kommen dann die nächsten sticharten auch noch zum einsatz

 

gruß josef ti16.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...