Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Verschluss am Harry Potter Mantel


rena

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe gerade den ersten Harry Potter Mantel fertig. Sieht schon gar nicht mal so schlecht aus. Nun brüte ich aber grade über den Verschluss vorne.

 

Ich habe in den letzten Tagen schon sehr viel vorm Fernseher gesessen und mir die Filme nochmal auf DVD angeschaut, um eventuell einen Detailblick auf die Verschlüsse zu erhaschen. Immer ist es aber zu weit weg um es genau zu erkennen. Es gibt auf jeden Fall zwei und die sehen aus wie chinesische Verschlüsse, ich hoffe, ihr versteht was ich meine. Aber so eben sehen sie doch nicht ganz aus. Und ganz normale Knöpfe oder Knebelverschlüsse wollte ich auch nicht machen.

 

Hat vielleicht jemand eine Ahnung, wie ich das am besten mache, oder wo ich ein Detailbild davon finde? Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

 

Liebe Grüße, Rena

 

Ein Bild davon gibt es dann auch in der Galerie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rena

    2

  • Asouna

    2

  • CeeCee

    1

  • ayne

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hat der Mantel denn überhaupt einen Verschluss?

Eventuell kannst Du so einen Trachtenverschluss nehmen,der auf beiden Seiten einen Goldknopf hat und mit einer Art Kette verbunden wird?

Oder einen unsichtbaren Hakenklappverschluss wie bei Pelzmänteln?

Klett wird sicher nicht brauchbar sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, dass hilft schon mal weiter.

 

@Asouna: wolltest du auch einen Link setzen, oder meinst du den von deiner Vorschreiberin?

 

Liebe Grüße, Rena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rena: So einen tollen Link wie ayne hab ich leider nicht gefunden. Ich dachte vielleicht hilft das Bild schonmal sich das ein bisschen vorzustellen. Ist von einer der vielen Fanpages verlinkt.

 

Viele Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hallo Rena,

 

das originale Filmkostüm besitzt oben am Halsansatz (V-Ausschnitt) auf der einen Seite einen Knopf und auf der anderen Hälfte eine schwarze Schlinge bzw. Schlaufe. Diese wird dann zum Schliessen um den Knopf herum gelegt.

 

Gruß

Wuldi

Bearbeitet von Wuldi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Such doch mal im Forum nach Harry Potter Mantel, da hab ich einen Link zu einer Seite die einen Kostüm Walktrough für Harry Potter Kostüme hat - da sind auch gute Referenzbilder drauf. Die werden durch "Frog Clossures" (keine Ahnung grad wie das auf Deutsch heißt) geschlossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Frog Clossures sind denke ich Posamentenverschlüsse gemeint.

 

Der Verschluss variiert auch nach Mantelversion.

Bei denen aus dem ersten (und ich glaube auch 2. Film) mit den schwarz gefütterten Kapuzen haben sie was benutzt was die Posamentenverschlüsse aussieht, bei den neuereren Versionen mit den Kapuzen in Hausfarbe sind es nur noch 2 bezogene Knöpfe mit Schlaube zum zumachen wie Wuldi schon schrieb.

Hier ein Beispiel für die neueren Uniformen

 

Ich habe für meinen Mantel schöne schwarze Posamentenverschlüsse benutzt,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.