Zum Inhalt springen

Partner

Pfaff 362 Automatik – Zierstiche wollen nicht


samte

Empfohlene Beiträge

Die von Oma geerbte Paff 362 Automatik habe ich neulich nach jahrelanger, ihr, von mir lieblos, aufgezwungener Zwangspause warten lassen. Sie näht wie eine Biene sehr fein Steppstich und Zick Zack. Als ich gestern endlich mal das Spektrum ihrer vielen Zierstich ausprobieren wollte, musste ich leider feststellen, dass sie dies genau nicht mehr tut.

 

Ich nehme die jeweiligen Einstellung gemäß Wählscheibe vor, sie näht aber weiterhin nur den Stepstich, manchmal rutscht sie dabei vielleicht einen Millimeter nach rechts …

 

Hat jemand von Euch nachgewiesener Fachkompetenz eine Idee woran das liegen könnte? Ich bin nicht ganz grobmotorisch und kann kleinere Defekte sicherlich selbst beheben, alternativ, wenn ich sie wieder zum Service bringen muss, habe ich gerne vorher einen Hauch von Ahnung, woran das liegen könnte – natürlich auch, um die etwaigen Kosten einschätzen zu können.

 

Herzlichen Dank vorab für Eure Hilfe!

Bearbeitet von samte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • samte

    3

  • josef

    1

  • freedom-of-passion

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

@Martin

 

Vielen Dank für den Link (und die unglaubliche Mühe, die Du Dir damit generell gemacht hast!)

 

Allerdings bin ich damit wohl dann doch etwas überfordert. Mir ist eben nicht ganz klar, woran es überhaupt liegt, dass die Stiche nicht wollen. Die Maschine ist ja gewartet worden, der Zickzackstichregler angeblich getauscht worden.

 

Naja, vielleicht doch klüger die Maschine der Werkstatt noch einmal vor die Nase zu stellen. (Wenn die nicht so unglaublich schwer wären … ,-) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Martin

 

Vielen Dank für den Link (und die unglaubliche Mühe, die Du Dir damit generell gemacht hast!)

 

Allerdings bin ich damit wohl dann doch etwas überfordert. Mir ist eben nicht ganz klar, woran es überhaupt liegt, dass die Stiche nicht wollen. Die Maschine ist ja gewartet worden, der Zickzackstichregler angeblich getauscht worden.

 

Naja, vielleicht doch klüger die Maschine der Werkstatt noch einmal vor die Nase zu stellen. (Wenn die nicht so unglaublich schwer wären … ,-) )

 

sd10.gif

 

möglcherweise hast du blos beim einstellen der Zierstiche was nicht ganz richtig gemacht

 

bitte Foto DEINER MASCHINE als anhang hochladen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...