Zum Inhalt springen

Partner

ipad-Tasche / Hülle aus Leder


EmiliaWunderbaum

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich möchte eine ganz einfache Tasche mit Klappe aus Leder nähen. Brauch ich unbedingt einen Innenstoff? Oder kann ich einfach die Lederseiten umklappen zunähen und wenden. Hat das jemand schon mal gemacht? Ist mein erstes Mal überhaupt Leder zu verarbeiten.

Hat jemand eine Idde oder Tipps wie ich das am besten mache damit es auch bissal hübsch aussieht?

 

Gruß

Sabrina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Salsabil

    1

  • foxis

    1

  • EmiliaWunderbaum

    1

  • Sonic123456

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

 

Ich habe gerade erst eine iPad Tasche aus Walk genäht und wollte innen ein "fake-Wildleder" als Innentasche einnähen. Allerdings hätte sich das iPad nur sehr schlecht in die Tache stecken lassen, da die Struktur des Wildleders rutschhemmend wirkt.

Wenn du Glattleder verwendest, das ja auch eine angeraute Innenseite hat, wird sich wahrscheinlich ein ähnlicher Effekt einstellen.

 

Viele nähen solche Taschen ja aus Filz, der dann mit Leder verziert wird. Wäre das nicht vielleicht auch eine Alternative?

 

Liebe Grüße,

 

Alina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probier mal aus wie gut die innenseite vom Leder rutscht. wenn es zu unrutschig ist, würde ich innen mir Stoff Füttern. Dann kannst du auch eine dünnen Polsterung einarbeiten, damit ist dein Ipad besser geschützt.

Ansonsten kannst du das so machen wie du geschreiben hast.

 

oder du nähst links auf links und versäuberst die kanten mit schrägband, dann siehst du die offenen lederkanten nicht.

 

auserdem solltest du einen etwas größeren Stich zum Leder nähen nehmen, sonst kann es hinterher durch die vielen löcher reißen.

Ach ja und auftrenne ist bei leder sehr blöd, das siehst du hinterher.

 

gruß sonic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine Walk-I-pad-Cover mit dem Flatlockstich der Ovi eingefasst...darauf gekommen bin ich durch ein gekauftes Lederhandyetui mit einer solchen Verarbeitung.

Die I-padhüllen kannst du hier in der Galerie oder auch in meinem Blog anschauen ((-;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Leder stoppt wirklich sehr, du soltest sie Füttern.

Es ist vielleicht auch eine Möglichkeit links auf links zusammenzunähen und die Ränder mit einer Zickzack-Schere zu verschönern, ist die einfachste Art. Wenn du Leder rechts auf rechts zusammen nähst und wendest, hast du eine dickere Wulst, als bei Stoff, das solltest du bei den Maßen bedenken.

Bearbeitet von foxis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...