Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Kindernähtreff 6. bis 12. August 2012

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.08.2012, 16:46
Benutzerbild von arcubalista
arcubalista arcubalista ist offline
Forumsikone
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 15
Uploads: 0
AW: Kindernähtreff 6. bis 12. August 2012

Zitat:
Zitat von emmatje Beitrag anzeigen
@rike : ups, gestern völlig vergessen :sehr süsse Fotos! Und klasse shirt. Wann fängst du denn das Einschulungskleid an? Bin gespannt.
Ich wollte diese Woche noch zuschneiden. Und danke für die Lakritze! Die sind superlecker!!

Zitat:
Zitat von 2nut Beitrag anzeigen
Ich hatte heute das neue Kleid an. ist meinem Mann aber irgendwie gar nicht aufgefallen.
Das könnte 1. heißen, dass es genau zu deinem Stil passt oder 2. dass er es zumindest nicht abgrundtief hässlich findet oder 3. er dich sowieso nie anschaut (was ich nicht hoffe )

Zitat:
Zitat von Lünda Beitrag anzeigen
Gestern hab ich nur blödsinn geschnitten und genäht. Hab dann alles in die Ecke geschmissen und werde wohl heute noch mal versuchen.
Kennt das noch jemand?! Manchmal geht echt gar nichts...
Ja, das kenn ich. Passiert mir vor allem immer dann, wenn ich es um halb eins nachts nur noch eben schnell fertig machen will

Zitat:
Voll süsse Bilde von richtig süssen Kindern!!!! Die sehen sich ja auch unglaublich ähnlich!!! Auch Emil sieht aus wie seine Schwestern!
Das Shirt ist super Cool! Tolles Velours!!!! Ich bin begeistert!
Ich will nicht hoffen, dass Emil später mit seinen Schwestern verwechselt wird *ggg*
Soll ich dir den Schnitt schicken? Hatten wir irgendwie vergessen...

Zitat:
Zitat von Alisna Beitrag anzeigen
@rike
cooles shirt, das Velour ist ein eigenentwurf, oder? süße Kinder!!!
Ist eine Anlehnung an einen japanischen Anime und ich habe es in einem Onlineshop auf einem Shirt gesehen und meine Kinder lieben den Film. Also hab ich es mir digitalisiert.

Zitat:
Zitat von Bellatrix_33 Beitrag anzeigen
Oh man ist Emil süß!!!!
Das Shirt sieht auch klasse aus!
Danke!

Zitat:
Zitat von littlelursa Beitrag anzeigen
Rike
Tolle Shirt. Und das goldene Velour wirkt auf dem lila richtig gut.
Ärgerlich, dass bei den Velours etwas verschoben ist. Man kann es ohne Entgittern so schlecht erkennen. Sag mir mal noch, was schief gegangen ist, ja?
Ist alles gut. An manchen Stellen war wie gesagt die Folie nicht ganz geschnitten (nur wenige), das hab ich nachgecuttert. Und bei dem pinken Totoro-Vater war das Innenleben vom Bauch seitlich verschoben (der Schlips war nicht in der Mitte und somit die "Bauchstriche" auch verschoben). Das konnte ich aber retten. Jetzt hat er zwar zwei Striche weniger, ist aber nicht schlimm. Den Schliups hab ich einfach vom bauch abgeschnitten und mittig wieder reingesetzt. Vielen lieben Dank nochmal!!

Zitat:
Jetzt hab ich echt bis eben geschlafen und Mathilda hat Basti aus dem Bett befreit als er wach war und hat 2h Lego gespielt ohne dass ich das mit bekommen habe. Vielleicht sollte ich ihr Geld fürs Babysitten geben.
Mensch, dann kanste ja 1a in Urlaub fahren ohne Kinder!

Zitat:
Zitat von Elidaschatz Beitrag anzeigen
Meine little Hollidaybag
Meine Adresse:

Frederike Arm.... *ggg*

Zitat:
Zitat von Federkind Beitrag anzeigen
Und das wird verdammt schwer. Hab bisher noch keine Lösung dafür, wer Lütti dann abholt und sich erstmal kümmert, denn ich komm ja dann erst um 18 Uhr heim, die Kita macht um 17 Uhr zu. Ich hoffe echt, es ist nur einmal die Woche und ich find noch jemanden. Mein Mann kann schlecht fest zusagen, weil durch seine Selbstständigkeit ja immer alles anders sein kann, meine Schwester ebenso. Und sonst bleibt niemand. Mal schauen.
Mensch, das ist ja echt blöd, aber ich bin da ganz zuversichtig, dass sich wenn es erstmal soweit ist auch eine Lösung finden lässt!

Zitat:
Bastian war auf jeden Fall seeehr begeistert vom Pyjama. er hat mir heute nach dem Aufwachegesagt: oh Hose sssssöön..... Busen sssssön. Ich vermute also das Oberteil gefällt ihm auch.

Zitat:
Zitat von Elawen Beitrag anzeigen
Vanessa hat ihr Röckchen heute im Kiga an, und heute auch noch 2x eingepullert. Nuja. Einweihung der besonderen Art Jedenfalls ist es jetzt gewaschen und hängt auf der Leine..
Muss ja erstmal ausprobiert werden, ob das neue Röckchen auch nass wird, wenn man nicht zur Toilette geht. man kann ja nie wissen. Vielleicht ist es ein Zauberrock?!?

Zitat:
Zitat von littlelursa Beitrag anzeigen
Und Spinnen scheinen sihc hier auch wohl zu fühlen. Die wohnen übrigens total gerne oberhalb der Fenster, so dass sie einen von oben anspringen können, wenn man das Fenster putzen sollte, oder im Rolladenkasten. Lässt man diesen ein Stück runter um zu prüfen, ob er an dem Fliegengitter vorbei kommt, und prüfend nach oben schaut, seilen die sich schön von oben ab. *schüttel*

Ich habe dann die Rollade schnell runter gedreht, Stückchen hoch, wieder schnell runter usw in der Hoffnung, die Spinnen zu zerquetschen. Und dann wollte ich die todesmutig aufwischen und berühre mit einem Tuch eine Spinne, zuckt sie mit den hochgestreckten Beinen. Also noch mal drauf drücken, zuckt sie wieder.... *uäh* Ich finde es scheusslich. Aber ich habe sie irgendwann dann doch geschafft.
Konfrontationstherapie soll immer noch die wirksamste sein

Zitat:
Zitat von danimaus80 Beitrag anzeigen
den Beinen geht es besser aber gestern auch angeschwollen und heute auch einbißchen werde es so wie es scheint nicht mehr los
Hast du mal Schwangerschafts- oder Brennnesseltee versucht?

Zitat:
Zitat von garten der sinne Beitrag anzeigen
Mein Blutdruck ist zu hoch mit 160/90. Aber zum Glück habe ich nächste Woche den Termin beim Kardiologen. Bis dahin bin ich krank geschrieben und versuche mich zu schonen, was aber gar nicht so einfach ist mit Mann und Kind und Haushalt.
Ich drück dir die Daumen, dass es bald besser wird! Man will ja die SS genießen...

Zitat:
Zitat von kreativimquadrat Beitrag anzeigen
Ich hatte vor dem Urlaub meine erste größere Tasche fertig
Die gefällt mir sehr gut!

Zitat:
Zitat von garten der sinne Beitrag anzeigen
Geplant war das Kopftuch für eine 2,5 Jährige. Passen tut sie noch nicht mal meinem 1 Jährigen. Kopfumfang sind nur 43cm. Ärgerlich, Rayan hat schon allein 54. Aber ich weiß wirklich nicht, was ich da bei meinen Berechnungen immer falsch mache. Hab halt Dyskalkulie
Rayan hat einen KU von 54cm?? Den hab ich... und Ella mit ihren 6 1/2 Jahren hat 52...

Das angefangene Shirt vom Nähtreffen hab ich heute dann noch fertig gemacht. Schnitt ist der gleiche wie das lilane, aber andere Säume diesmal. Velours hat Insa mir geplottet und ich bin mir ziemlich sicher, dass Ella fast ausflippen wird

IMG_2009.jpg
Alt 07.08.2012, 19:01
Benutzerbild von Elidaschatz
Elidaschatz Elidaschatz ist offline
Ältestenrat

Downloads: 37

Zitat:
Zitat von arcubalista Beitrag anzeigen
Meine Adresse:
Frederike Arm.... *ggg*
Ach Rike wie schade, die Tasche fühlt sich bei mir so wohl

Die Shirts sehen so schön aus, tolle Velours.
@ Insa, hast Du gut gemacht.

Zitat:
Zitat von Dani77 Beitrag anzeigen
Ich habe auch mal wieder was geschafft, ein Hängerchen Lotte von Schneeweißchen:
Sieht gut aus

@kreativimquadrat;
Die Tasche hat einen schöne Form.

Zitat:
Wenn ich Mathilda vom Tanzen abgeholt habe schwing ich mich aufs Rad. Irgendwie komm ich null in die Gänge. Ich hatte heute das neue Kleid an. ist meinem Mann aber irgendwie gar nicht aufgefallen.
Männer eben anstatt Dir ein Kompliment zu machen fällt ihm das neue Teil nicht auf.

@ Silke, ich hoffe der Termin wird nicht zu schlimm.

@ Lucy, Schöne Teile.

Die Enkel waren ja heute morgen wieder hier, Nachmittags waren wir wieder mit Stephanie schwimmen.

mein neues Blog Nähoma- moni

jetzt auch bei Pinterest

Geändert von Elidaschatz (07.08.2012 um 19:03 Uhr)
Alt 07.08.2012, 20:11
Benutzerbild von Jezziez
Jezziez Jezziez ist offline
Ältestenrat

Downloads: 58

Tolle Tasche, ich liebe Rosen und daher gefällt mir auch der Stoff (im Gegensatz zu dem Rosalie von Ikea). Mein Mann fänd ihn bestimmt omamäßig, aber du wirst die Beschenkte ja garantiert gut einschätzen können, ob ihr das gefällt. Bei mir hättest du auf jeden Fall gepunktet.

@Rike: Der Pulli ist ja süß mit dem Velour.

@me: Ich hab heute mal weiter aufgeräumt und Schnitte sortiert. Das war ganz dringend nötig. Ich denke, nun kann ich etwas organisierter nähen. Aufgeräumt ist der Nähtreffkram auch schon seit gestern wieder.
Bin mal gespannt, ob es morgen warm genug wird, damit meine Matte in der Sonne wieder gerade/flach wird. Mein Mann meinte, ich solle sie doch einfach bügeln. Hat das schon mal jemand versucht?

Patchwork und ich durchs ganze Jahr
Alt 07.08.2012, 20:20
Benutzerbild von arcubalista
arcubalista arcubalista ist offline
Forumsikone

Downloads: 15

Zitat:
Zitat von Jezziez Beitrag anzeigen
Bin mal gespannt, ob es morgen warm genug wird, damit meine Matte in der Sonne wieder gerade/flach wird. Mein Mann meinte, ich solle sie doch einfach bügeln. Hat das schon mal jemand versucht?
Ich hab mal gelesen, dass die dabei schmilzt. Meine wird wieder grade, wenn ich die einfach flach auf den Boden lege. Ist das bei dir nicht so?
Alt 07.08.2012, 20:20
Benutzerbild von Dalo
Dalo Dalo ist offline
Bringt Bettzeug mit

Downloads: 5

Ich könnte jetzt ja eigentlich nähen, wenn ich nicht so müde wäre....das Schwimmen heute hat mich echt geplättet ( aber die Tasche hat sich dort sehr wohl gefühlt, sicher weil sie die schönste war. )
Lorena auch, sie ist um 17 Uhr im Auto eingeschlafen und war nicht mehr wach zu bekommen, somit hab ich sie einfach ins Bett verfrachtet....ich bin sehr gespannt wie die Nacht wird....

@Silke: Ahhhhhh Zahnarzttermin.......*duck und weg* Ich hasse es.

@Jessi: Was ist´n organisiertes Nähen? Kenn ich nicht.
Ah, ist die Matte immer noch so wellig.... Mist......

@Bärbel: Mein Mann würde es nicht mal erkennen wenn ich mit schwarzen Haaren vom Friseur kommen würden.....

@Feder: Das ist ja wirklich blöd. Ich bin echt so froh, dass ich die Großeltern um mich rum habe. Ohne sie wäre es manchmal wie bei Euch. Mein Mann kann einfach keine Zusagen für feste Termine machen...

@Sandra: Hihi sehr tolle Rockeinweihnung
Der neue Pulli von Lorena wurde erstmal von oben bis unten mit Melone vollg gesaut...ich bin sehr gespannt wie fleckig er aus de Wäsche kommt.

Oh, mein Gatte kommt gerade nach Hause...vielleicht machen wir mal wieder einen schönen Kinoabend.

SweetsforSweets

Geändert von Dalo (07.08.2012 um 20:23 Uhr)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht