Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Digitizer jr. Schrift biegen?


Gast LaLina

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich komme so ganz gut zurecht mit der Software, nur leider heute stehe ich ein wenig auf dem Schlauch.

Ich wollte zwei Wörter im Halbkreis setzen, find aber nicht die richtige Anwendung in der Software, falls es sie überhaupt gibt.

 

Könntet ihr mir vielleicht weiterhelfen?

 

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lydia_ks

    2

  • sticki

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Lalina,

 

klicke auf das 'D' Symbol für die Beschriftung. Da findest du unter dem Textfeld die Kreisformen. Da kannst du auswählen und die Schrift in Bogenform setzen.;)

 

Grüße

Lydia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub, ich hab vergessen zu erwähnen, dass ich Buchstaben aus einer Stickdatei dazu benutzen wollte.

Die Schriften, die schon da sind, habe ich gebogen bekommen, aber wenn ich jetzt von meinen Dateien was zusammenbasteln möchte, geht das danna uch? Bei mir war alles grau und ich konnte nichts anklicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke nicht das das mit fertigen Stickdateien geht.

 

Wenn du in deiner Software - ich kenne die nicht - die Buchstaben der fertigen Stickdatei einzeln "markieren" kannst, dann könntest du es evtl. über Funktionen wie drehen und anordnen u.ä. so "hinbiegen".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das kann ich, das hab ich heute schon ausprobiert und es klappt auch ganz gut, leider gehts wirklich wohl nicht mit den gekauften Dateien *schnüff*, dabei hab ich solch superschönen Buchstaben gekauft.

 

Ich denke, wenn man da schon eingeschränkt ist, greift man sowieso irgendwann auf embird zurück oder ähnliches, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, probier es doch mal so: Du klickst für die Buchstabeneingabe. Dann machst du nur Striche ---- oder ______ . Wähle dann den Kreis und wenn du im Bildschirmraster bist wählst du die Größe des Kreises oder Bogens. Dann ordnest du deine Buchstaben um die Form an. Zuletzt löscht du den Linienkreis. Dann solltest du schnell zu einem Ergebnis kommen. ;)

Grüße

Lydia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.