![]() |
|
|
Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung Hier klärt man Fragen, wie: Wie mach ich was? Was ist das? Ich mach das so! Fragen wie: Woher? Wie teuer? Werden hier nicht geklärt, sondern über den Markt. Fragen wegen defekter Maschinen oder Problemen mit Maschinen gehören auch nicht nach hier, sondern in den Bereich Maschinen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo!
Ich bin wahrscheinlich die Millionste Tante, die ne Frage bezüglich Applizieren hat... Ich habe mir die Buchstaben ausgedruckt, die ich applizieren möchte. Ich ahbe mir Stickvlies und Vliesofix gekauft - ich muß dazu sagen, ich habe noch nie so appliziert. So, nun meine Frage. Wie appliziere ich jetzt. Schneide ich den Stoff grob aus und bügel ihn dann das Vliesofix und dann für die Rückseite Stickvlies?? Ich stehe gerade sooooooooo auf den schlauch Könnt Ihr mir helfen? Tut mir leid, wenn die Frage zum 100. Mal jetzt hier ist GlG Melanie
|
||||
|
||||
AW: Ich habe eine Frage - die Millionste
Hallo Melanie,
ganz wichtig als Allererstes ist es, die Buchstaben zu spiegeln. Dann paust Du diese auf die Papierseite des Vliesofix ab, geht super mit Bleistift. Dann grob ausschneiden und auf die Rückseite des Stoffes aufbügeln. Erst dann ordentlich ausschneiden und auf den Stoff, auf den du applizieren möchtest aufbügeln. Das Stickvlies dann einfach lose dahinter legen und nach dem Applizieren wegreissen. So, ich hoffe, es hilft Dir etwas ![]() LG Ulrike |
|
|||
|
|||
Hallo Melanie,
auch diese Anleitung hilft Dir vielleicht weiter: Anleitung zum Applizieren - Hobbyschneiderin + Forum Viel Erfolg und viel Spass viele Grüsse Antje |
|
||||
|
||||
Danke Ihr Lieben!!!!!!
Eure Tipps sind goldwert!! Ich glaube ich hab´s geschnallt!! Der Link von Dir, Zwirni ist toll! Und das mit dem spiegeln - da wäre ich ja nicht drauf gekommen *g* Danke für den Tipp, ich werde mich gleich ransetzen Das STickvlies wird dann auch dahinter gebügelt, richtig?
|
||||
|
||||
Hallo,
bei farbenmix-de - Home gibt es auch ne tolle Anleitung , sogar mit Bildern !! Viel Spaß Grüße von ToniMama ![]() |
![]() |
Stichworte |
applizieren , stickvlies , vlies-anfrage |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Ich habe da mal eine Frage | Zickzack 66 | Patchwork und Quilting | 16 | 22.01.2007 11:08 |
Frage, die ich vergessen habe im Overlock Workshop zu stellen | Kristina | Overlocks | 5 | 26.09.2006 17:26 |
Habe gerade entdeckt, dass ich eine Kayser Tretmaschine habe | Emaranda | Freud und Leid | 5 | 13.06.2005 13:12 |
ich habe mal eine frage? | gabs | Maschinensticken: Software und Digitalisieren - allgemeine Fragen | 3 | 27.03.2005 12:17 |