Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 22.08- 29.08.11


Elidaschatz

Empfohlene Beiträge

Hallöchen ihr Lieben! :winke:

 

Zuerstmal...die Ballonmütze ist suuuper schön geworden...welches e-Book ist das denn?

 

Ich wünschte ich käme öfter dazu hier mitzuschreiben...aber die Übelkeit will sich nicht von mir verabschieden. :mad: Eine Zeitlang war es ja besser geworden, aber inzwischen umarme ich mal wieder etwas öfter die Kloschüssel. :rolleyes: Hab dadurch bisher 7 kg abgenommen obwohl mein Bauch schon Überdimensional aussieht. :D

Wir konnten uns sogar endlich für einen Mädchennamen entscheiden...und ich hoffe dass es kein Junge ist...denn ich fürchte der ärmste würde dann Namenlos bleiben. :rolleyes: :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 538
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Elidaschatz

    44

  • ladylion70

    37

  • marlenesmama

    33

  • arcubalista

    32

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

hier das Portemonnaie.. es sieht schon schick aus, aber es ist sehr groß naja und auch nciht wirklich Benutzerfreundlich

 

meine neue Schminktasche passend zum Portemonnaie die habe ich schon Ewigkeiten fertig.. aber beinahe hätte ich es unterschlagen..

 

und hier mein Unterfaden.. er zieht kleine schlaufen und ich weiß nciht wie ich es weg bekomme...

 

Und das neue Wickelutensilo..

portemonnaie.jpg.dd6ec3982490ec4ab4401f0e189aeb7a.jpg

schminktasche.jpg.9c1bf22884abde8ace5b239174980a4d.jpg

unterfaden.jpg.ebb3523d01334ee468311c7cb97c570a.jpg

wickelutensilo2.jpg.3167af8f7cb760c89e9dfa0e728b9fc6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde gerne bleiben. Da meine Vorstellung wohl unter gegangen ist, zitiere ich mich jetzt mal selbst::hug:

 

Na dann nochmal: Herzlich willkommen :)

 

Dann habe ich das wohl überbewertet und zu sehr auf mich bezogen. Tut mir leid, aber das kam bei mir so an. Andererseits sind so alle Missverständnisse beseitigt. Für mich ist alles geklärt.

 

Für mich auch ;)

 

Allen Neuen und auch allen stillen Lesern, die am überlegen sind, ob sie mit uns im Haifischbecken namens Kindernähtreff plaudern wollen: Nur zu, wir fressen euch nicht auf, wir knabbern nur ;)

:hug: :D

 

:D

 

und hier mein Unterfaden.. er zieht kleine schlaufen und ich weiß nciht wie ich es weg bekomme...

 

 

Das sieht aus, als wäre die Unterfadenspannung viel zu locker. Ist das ein Apollo-Umlaufgreifer bei der Maschine? Dann stell mal bei der Spulenkapsel die Unterfadenspannung fester, vielleicht hilft das. Ansonsten könnte noch das Problem sein, dass der Unterfaden nicht vernümftig durch den Stoff in die Mitte gezogen wird. Das hat meine alte mechanische bei Leder immer gemacht. Dann würde ich einen Nadelwechsel vorschlagen, aber das hast du sicherlich schon versucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

n! :

 

Zuerstmal...die Ballonmütze ist suuuper schön geworden...welches e-Book ist das denn?

 

 

Ich weiß nun ehrlich gesagt, ob ich das hier so posten darf. Snst musst du mal googeln. Das heißt Ballonmütze Frechdachs.

 

huhu ihr lieben hier bin ich wieder..

war gestern abend wieder bei meiner freundin im garten nähen..

wir haben ein portemonnaie genäht..

aber mal ehrlich benutzerfreundlich is echt was anderes.. irgendwie ist es auch super dick geworden.. und dabei steht in der anleitung das man unbedingt noch füttern soll. und ach so toll ist es nciht... mal sehen ob ich ein opfer finde, der es haben will

 

Ich finde die Sachen voll schön. Die Wickeldecke ist toll, sieht richtig gemütlich und praktisch aus!

Das Portemonaie scheint sehr groß zu sein, obwohl ich heute auf dem Stoffmarkt eine mit so einem Portemonaie gesehen habe und es mir super im Alltag vorkam:D

 

Zu deiner Maschine kann ich leider nicht viel helfen. Mein Gedanke geht auch in Richtung Unterfadenspannung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht aus, als wäre die Unterfadenspannung viel zu locker. Ist das ein Apollo-Umlaufgreifer bei der Maschine? Dann stell mal bei der Spulenkapsel die Unterfadenspannung fester, vielleicht hilft das. Ansonsten könnte noch das Problem sein, dass der Unterfaden nicht vernümftig durch den Stoff in die Mitte gezogen wird. Das hat meine alte mechanische bei Leder immer gemacht. Dann würde ich einen Nadelwechsel vorschlagen, aber das hast du sicherlich schon versucht.

 

ich weiß zwar nciht was ein Apollo-Umlaufgreifer ist, aber freund google spuckt mir das bild aus..140.jpg

 

 

ja so einen hab ich.. und ich hab da auch schon das schräubchen fest gezogen aber das bringt auch nix.. die schlaufen bleiben..

egal ob dickes oder dünnes garn.. macht alles keinen unterschied..

nadel ist auch schon gewechselt.. komplette maschine sauber gemacht geölt und alles auseinander geschraubt und wieder zusammen.. und nix is passiert...

 

ich danke dir trotzdem für deine Hilfe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha, habe endlich angefangen mit der Herbstgarderobe... eine Blomma habe ich zugeschnitten und schon angefangen zu nähen und Stoffe rausgesucht für eine Gitta die dazu passt. Und einen Plan gemacht, was ich sonst noch so machen will :D

 

So hier meine Ausbeute vom Stoffmarkt und eine Ballonmütze für meine Nichte. (Ich liebe dieses E-Book):D

 

Von mir auch noch mal herzlich willkommen, tolle Ausbeute und schöne Mütze!

 

 

So, meine Autogarage ist fertig :)

 

Die ist echt klasse! Da sag noch mal einer, für Jungs könne man nichts nähen;):D

 

 

Mein heutiges Werk ist ein Lieblingskleidchen in Gr. 80. Das erste richtige Kleidchen, welches ich für meine Maus genäht habe.

Süss! Was ist das für ein Schnitt?

 

@ Leyona: oh je, hoffentlich gehts dir bald wieder besser! wann ist noch mal der Termin?

 

hier das Portemonnaie.. es sieht schon schick aus, aber es ist sehr groß naja und auch nciht wirklich Benutzerfreundlich

 

meine neue Schminktasche passend zum Portemonnaie die habe ich schon Ewigkeiten fertig.. aber beinahe hätte ich es unterschlagen..

 

Und das neue Wickelutensilo..

 

Schön, die Sachen, wobei ich auch immer nicht sicher wäre, ob ich ein selbstgenähtes Portemonnaie auch echt verwenden würde (deshalb hab ich wohl auch noch keins genäht :-)).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr =D ... ich habe jetzt mal die Kindergartenpuschen angefangen und den ersten fertig ....

 

=D ... ich bin echt stolz das ich jetzt auch puschen nähen kann =D ... das macht richtig spaß ...

 

ich hoffe euch gefällt er

K640_IMG_6892.jpg.6b039c2d16874855f4a00e2b70fe78c3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr =D ... ich habe jetzt mal die Kindergartenpuschen angefangen und den ersten fertig ....

 

=D ... ich bin echt stolz das ich jetzt auch puschen nähen kann =D ... das macht richtig spaß ...

 

die puschen sind echt schick geworden... mal gucken vielleicht mach ich auch bald welche.. aber erst muss ich mich noch ein wenig inspirieren lassen..

 

 

Ich finde die Sachen voll schön. Die Wickeldecke ist toll, sieht richtig gemütlich und praktisch aus!

Das Portemonaie scheint sehr groß zu sein, obwohl ich heute auf dem Stoffmarkt eine mit so einem Portemonaie gesehen habe und es mir super im Alltag vorkam

 

Zu deiner Maschine kann ich leider nicht viel helfen. Mein Gedanke geht auch in Richtung Unterfadenspannung.

Mit Zitat antworten

 

hab trotzdem vielen lieben dank und vor allem danke für den lieben kommentar..

 

Schön, die Sachen, wobei ich auch immer nicht sicher wäre, ob ich ein selbstgenähtes Portemonnaie auch echt verwenden würde (deshalb hab ich wohl auch noch keins genäht :-)).

 

ich wollte das portemonnaie schon gerne nehmen aber ich werde das nächste mal am schnitt was ändern.. einmal kartenfach weniger denk ich mal.. und dann mal dünneren stoff nehmen. also so ist es wirklich sehr groß und unhandlich.. mal sehen ob es jemand haben will ... wenn nicht dann eben nicht :-)

 

 

mhh blöd mit meiner maschine. aber dafür darf ich mir jetzt ne neue kaufen.. juhuich hab so lange gebettelt das ich nun das geld von unserem gesparten nehmen darf und dann so lange sparen muss bis es wieder drauf ist.. juhu da freu ich mcih aber... juhu juhu

 

ich werd mir ne brother innov-is 200 holen.. ist ein auslaufmodell und sandra näht auch damit.. da ich die maschine schon live gesehen habe und sandra auch total begeistert von ihr ist werd /darf ich mir so eine holen

 

(@sandra ich hoffe ich darf den TelefonJOKER dann öfters benutzen :hug:

das haste nun davon.. bist eh an allem schuld.. tja du wolltest es nciht anders, als du mich mit nähen infiziert hast.. schreckliche Erreger sind das.. und vor allem bekommt das kein Medizinmann geheilt... :D:p)

Bearbeitet von Zeraphine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werd mir ne brother innov-is 200 holen.. ist ein auslaufmodell und sandra näht auch damit.. da ich die maschine schon live gesehen habe und sandra auch total begeistert von ihr ist werd /darf ich mir so eine holen

 

Eine sehr gute Wahl ... ich habe die innov-is 150 das ist das nachfolgermodell der 200 aber baugleich ... die Maschine ist sehr sehr sehr toll ... ich kann sie nur weiter empfehlen ...

 

GLG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß zwar nciht was ein Apollo-Umlaufgreifer ist, aber freund google spuckt mir das bild aus..140.jpg

 

Ja, genau den meinte ich. Dann müsstest du bei deiner Maschine auch genau beobachten können, was auf dem Fadenweg passiert: Lass mal alles offen, sodass du zuschauen kannst. Und dann drehst du das Handrad und schaust mal, was mit den Fäden passiert. Vielleicht bringt dich das weiter.

Ansonsten: Überprüf mal, ob sich die Oberfadenspannung verändert, vielleicht ist auch da irgendwas kaputt/dreckig.

 

Hallo ihr =D ... ich habe jetzt mal die Kindergartenpuschen angefangen und den ersten fertig ....

 

Der ist total süß geworden. Die Farben gefallen mir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein das ist mein zweites paar ...

 

das erste habe ich nur leider etwas zu klein zugeschnitten ... die bekommt jetzt die tochter meines cousin ....

 

aber ich denke ich werde noch ganz viele nähen =D ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Crazy: Wie sieht´s aus mit einem Brüderchen für Leonie? :lol:

 

So, meine Autogarage ist fertig :)

 

Autogarage_blau1_web.jpg

 

Autogarage_blau7_web.jpg

 

Mehr Bilder auf meinem Blog ;)

Also dieses Teil ist echt super. Hast du das selber entworfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, genau den meinte ich. Dann müsstest du bei deiner Maschine auch genau beobachten können, was auf dem Fadenweg passiert: Lass mal alles offen, sodass du zuschauen kannst. Und dann drehst du das Handrad und schaust mal, was mit den Fäden passiert. Vielleicht bringt dich das weiter.

Ansonsten: Überprüf mal, ob sich die Oberfadenspannung verändert, vielleicht ist auch da irgendwas kaputt/dreckig.

 

na ich probier es aus, aber erst wenn ich die neue maschine hab lach...

solange muss die jetzt kaputt bleiben :D

wenn nicht muss ich mir mal nen näma doc suchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha, habe endlich angefangen mit der Herbstgarderobe... eine Blomma habe ich zugeschnitten und schon angefangen zu nähen und Stoffe rausgesucht für eine Gitta die dazu passt. Und einen Plan gemacht, was ich sonst noch so machen will :D

warst du denn schon Herbststoffe shoppen? und vor allem welche Farben sind im Herbst dran???

 

Hallo ihr =D ... ich habe jetzt mal die Kindergartenpuschen angefangen und den ersten fertig ....

 

ich hoffe euch gefällt er

 

ja, mir gefällt er.

 

 

(@sandra ich hoffe ich darf den TelefonJOKER dann öfters benutzen :hug:

das haste nun davon.. bist eh an allem schuld.. tja du wolltest es nciht anders, als du mich mit nähen infiziert hast.. schreckliche Erreger sind das.. und vor allem bekommt das kein Medizinmann geheilt... :D:p)

 

Oh ja, das kann ich dir sagen, das ist unheilbar. Gaaaaaanz schlimme Krankheit diese Näheritis.

 

Wegen deiner Maschine: Ich denke da ist etwas falsch eingestellt, das nur ein Mechaniker einstellen könnte. Meine hatte das auch mal ne Weile und nun hab ich sie verdienterweise mal zur Inspektion gebracht. Einzige Möglichkeit sehe ich noch darin, die Oberfadenspannung so zu erhöhen, dass es wieder passt. Ist aber auch nicht die optimale Lösung.

 

Herzlichen Glückwunsch zur Maschine!

 

@Dalo: Schickes Portmonaie.

 

Oh Mann, Hirn wie ein Sieb. Rest schon wieder vergessen.

 

@Bärbel. Viel Spaß bei Barbie und Ken :D!!!

 

Mal sehen, ob ich heute noch was geschafft bekomme. Am Di hat Christophs Nichte ihren 11. Geburtstag, da wollte ich ihr noch ein Shirt nähen. Mal sehen, das brunchen hat irgendwie so müde gemacht. Ich hab einfach zu viel gegessen. Selbst schuld!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu

 

Na, ihr? Hab gesehen, ihr wart fleißig, aber konnte mir mal wieder nicht alles merken und hab auch vergessen, alles zu zitieren, was ich schick fand:o

 

Deshalb konnte ich mir nur das merken:

@dalo: Schickes Portemonnaie. Weiß jetzt nicht, ob du es geschrieben hattest, aber hast du das ganze irgendwie verstärkt? Hatte auch mal eins nach eigenem Entwurf genäht, nutze es auch, aber es ist so labberig, dass es nicht besonders praktisch ist.

@Daisy: Woah, tolle AUtogarage und die Idee ist obercool. Hast du nach einer Anleitung gearbeitet oder es dir selbst ausgedacht? Sowas wär auch was für Lütti.

@Bianca: Schicke Puschen, tolle Farben:)

 

Ich hab heute ein Shirt zugeschnitten und denke, ich werd gleich noch eins zuschneiden, dann hab ich mal bissi vorgearbeitet.

Hab auch Lüttis Schrank nochmal ausgemistet, werd ein paar Sachen weiter verwerten. Aber eigtl habe ich dabei festgestellt, dass Lütti v.a. Pullis und lange Hosen bräuchte. Und ich hab keinen wirklich dehnbaren Sweat:rolleyes:. Aber ich sollte eigtl. keinen Stoff bestellen. Hmhm. Doof.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all: Vielen Dank! Nein, die Autogarage habe ich nach einer kostenlosen englischen Anleitung gearbeitet. Ich suche euch morgen mal den Link raus, jetzt habe ich nur keine Zeit mehr ;)

 

Ein tolles Kleid habe ich beim Überfliegen noch gesehen :ohmacht: und richtig tolle Puschen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bellatrix: Nochmals ein herzliches Willkommen! Schöne Stoffbeute hast du geschlagen ;)

@Bianca: Ich nehm die Puschen. Die sehen spitze aus!

@Daisy: Ich glaub, das muss ich mir merken mit der Garage..Das ist eine echt gute Idee!

@Dalo/Stephanie: schickes Portmonnaie!

 

@neue näma Juhu juhu Sandra ich hab gerade grünes Licht bekommen und darf mir dein Näma bestellen... ich bin ja soooo glücklich weil meine macht komische dinge mit dem Unterfaden... --->kennt sich da jemand aus ich mach mal bilder... und außerdem ist sie ja auch nicht mehr das neuste modell, aber meine mutter is immernoch der Überzeugung es ist high-tech:-)

 

*ggg* Herzlichen Glückwunsch!

 

Was deine alte Näma angeht, ich denk schon, dass es der Unterfaden ist. Im Zweifelsfalle müsste mal ein Mechaniker ran ;) aber psst... sag es nicht so laut, schließlich willst du ja ne neue :D

Zeig dann deiner Ma mal das neue Hightech-Teil :p

 

Das Utensilo hab ich schon im Blog gesehen, aber das Portemonnaie hast du da unterschlagen :p So schlimm find ich es jetzt nicht, probiers doch einfach mal aus. Ich hatte vor Vanessa immer so normale "Herrenbörsen" und erst als Vanessas Krimskrams dazu kam, hab ich mir eine große gekauft. War auch erstmal ne schöne Umstellung :rolleyes:

 

(@sandra ich hoffe ich darf den TelefonJOKER dann öfters benutzen :hug:

das haste nun davon.. bist eh an allem schuld.. tja du wolltest es nciht anders, als du mich mit nähen infiziert hast.. schreckliche Erreger sind das.. und vor allem bekommt das kein Medizinmann geheilt... :D:p)

 

:D:D :hug:

Sei froh, dass du noch keine akute Stickeritis hast. :p Das ist fast tödlich :lachen: Dagegen ist Näheritis nur höchst ansteckend :D

 

@me: ich habe heute ein Ufo landen lassen. Vom April :o. Die Pellworm ist jetzt endlich fertig *schweißvonStirnwisch* Ich hab den ganzen Nachmittag mit diesem doofen RV gekämpft und jetzt hab ich trotzdem nen Versatz bei den Taschen drin, obwohl vorher alles gepasst hat. Ich hab beschlossen, dass meine nerven geschont werden müssen :D, deswegen bleibts jetzt so. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erstmal vorweg, ich glaub ich habe die Hälfte vergessen mit in die Zitate zu nehmen um es zu kommetnieren, also bitte verzeiht mir wenn ich was nciht kommentiere, ihr wart einfach zu fleissig, dafür dass ich den ganzen Tag unterwegs war...

 

@Freaky und Ladylion: In einer Ottobre gibt es einen Schnitt für einen Einteiler, den ich sooooooo toll finde. Ich schleiche schon ständig drum rum. Der Schnitt ist für Größere gedacht, so nach dem Baden oder für den Strand.......Also nix für Schnee, aber trotzdem toll! :)

 

So, jetzt mal schnell mein neues...

picture.php?albumid=3618&pictureid=39982

 

Und jetzt muss ich mal eben die Kinder einfangen...

Wo und welche?!? Haben will!!!

Und eine super schicke Börsenkombi, aber die Stoffe hattest du glau ich schon mal als Tasche kombiniert und auch da hätte ich sie dir glatt mopsen können:D

 

Zu eurer Nähtreffdiskussion:

Ich dachte es wäre hier ein öffentliches Forum, in dem jeder mitschreiben kann. Aus anderen Foren kenne ich es so, dass wenn man mitmachen möchte, einfach mitschreibt. Meine Vorstellung wurde, glaub ich auch überlsen, da es schön einen neuen Thread gab. Ich bin halt neu und muss mich noch zurecht finden.

ABER, falls ich lieber unter euch bleiben möchtet, dann würde ich es schön finden, wenn ich neue User (z.B. wie mich) anschreibt und das direkt sagt. Ich weiß nun nicht, ob ich hier bleiben darf oder nicht?

Falls nicht, weiß ich leider nicht wohin, denn ich möchte mich über Kindergenähtes austauschen, auch wenn ich leider durch Job und Kinder nicht ganz so viel Zeit dafür habe, wie ich gerne hätte. Oft schaffe ich es auch nur eben zu lesen ohne was zu schreiben.

In anderen Foren ist es doch auch so, dass ständig neue dazu kommen und andere eben wieder gehen, weil sich vielleicht die Interessen geändert haben.

Ich würde wirklich gerne bei euch mitschreiben, aber wenn ihr das nicht wünscht, dann wäre es mir lieber, wenn ihr es direkt sagt!

 

So sehe ich das auch....ich schreibe ja auch nur manchmal einfach hier etwas rein...wenn Ihr unter Euch bleiden wollt dann macht doch besser eine geschlossene IG auf...

 

Ich hab es ja schon geschrieben, schreibe es aber gerne nochmal: Natürlich darfst du hier mitschreiben und dich einbringen. Es ist eben nur so, dass manche den Anspruch haben, leich fest mit zur Gruppe zu gehören und auch dementsprechend erwarten, dass man sie wie eine beste Freundin behandelt. Aber Freundschaft muss eben wachsen. Jeder kann sich hier gerne einbringen, Bilder zeigen und Fragen stellen, aber es muss sich eben auch keiner auf den Schlips getreten fühlen, wenn mal nicht geantwortet wird.

 

Nein, das war nicht auf dich bezogen sondern generell gemeint. Und der Auslöser bist du auch nicht. Das Thema schwebt schons eit einiger Zeit hier im raum und jetzt wird es eben gerade ausdiskutiert. Insofern kann sich jeder oder keiner von meinen Worten angesprochen fühlen. das bleibt letztendlich jedem selbst überlassen.

 

Das kannst du gerne weiterhin tun, wenn deine Fragen für dich bisher befriedigend beantwortet wurden spricht ja nichts dagegen, es weiter so zu machen.

 

Um beim Freiband-Beispiel zu bleiben: Ein Freibad ist öffentlich, so wie das Nähcafé auch. Wenn wir unter uns sein wollten, würden wir uns bei Bärbel am Pool treffen, und dementsprechend eben in einer IG :D

 

Und weil es so schön war nochmal: Es steht jedem frei, sich hier zu beteiligen. Deswegen bleiben wir auch im Nähcafé und gründen keine IG. Es darf ja ruhig jeder sehen, was wir hier so machen und es darf auch jeder was dazu schreiben.

 

Langweile ich euch schon? *ggg*

 

Dann habe ich das wohl überbewertet und zu sehr auf mich bezogen. Tut mir leid, aber das kam bei mir so an. Andererseits sind so alle Missverständnisse beseitigt. Für mich ist alles geklärt.

 

Dann hoffen wir mal, dass dieses Thema nun endlich vom Tisch ist, dich niemand mehr angepiii***t fühlt und wir nächste Woche die ja gottseidank morgen beginnt neu anfangen können... Den ganzen Tag nicht zwischengelesen, war es echt mühsam heute die wichtige kommentare von diesen Diskussionen zu trennen und ihnen beachtung zu schenken... Bärbel, so langsam versteh ich was du gestern meintest!:hug:

Ich würde mal sagen

Schluss jetzt mit den Diskussionen, wenn hier jemand nicht willkommen ist, dann wird demjenigen das vermutlich ziemlich schnell klar werden, oder sie wird es direkt gesagt bekommen. Also munter mitmischen, und produktiv sein, dann passt das schon!

 

So hier meine Ausbeute vom Stoffmarkt und eine Ballonmütze für meine Nichte. (Ich liebe dieses E-Book):D

 

Das freut mich! Schöne Mütze!

 

@Crazy: Wie sieht´s aus mit einem Brüderchen für Leonie? :lol:

 

So, meine Autogarage ist fertig :)

 

Mehr Bilder auf meinem Blog ;)

Wie geil ist dass denn! Ich glaub ich muss meine Mädels mal wieder zum autospielen annimieren! Obwohl, das Baby von meinem Bruder soll ein Junge werden... dann kann ich spätestens nächstes Jahr Autos und garagen verschenken:D

 

Mein heutiges Werk ist ein Lieblingskleidchen in Gr. 80. Das erste richtige Kleidchen, welches ich für meine Maus genäht habe. Bis jetzt habe ich noch keine genäht da ich es so unpraktisch finde bei den Kleinen.

 

Ging super zu nähen, habe nur einen Nachmittag dafür gebraucht, so was gab es bei mir noch nie!

 

Sehr schick! Das Kleidchen hab ich auch schon mehrfach genäht! Ist wirklich ein toller Schnitt und deine Interpretation mit den Stoffen finde ich toll!

 

@me: Hab heute gut was verkauft, ein bisschen Tschengeld für den Urlaub:D Aber wirklich nähen werd ich wohl heute niht mehr. Mich erwischt grad ne erkältung... Heute morgen war es ein ziehen vom Hals ins Ohr und seit 10 Minuten läuft die Nase... ich hab keinen Bock mehr! was für ein sch... Sommer... Sonst bin ich maximal im Herbst mal krank...:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr =D ... ich habe jetzt mal die Kindergartenpuschen angefangen und den ersten fertig ....

 

=D ... ich bin echt stolz das ich jetzt auch puschen nähen kann =D ... das macht richtig spaß ...

 

ich hoffe euch gefällt er

 

Die Puschen sind wirklich schön geworden! Ich habe hier auch schon ein e-book und Leder liegen, aber irgendwie traue ich mich nicht ran und nähe lieber Dinge, die ich meine besser zu können:).

 

 

Die Autogarage gefällt mir auch sehr gut. Leider spielen meine Jungs so gar nicht mit Autos, aber vielleicht mal als ein Geschenk vormerken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.