Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Weihnachtsstoff Swap als Adventskalender


nähschaf

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hier mal ein paar Kommentare von den mittauschenden Quiltfriends.

 

ZITAT:

Hallo,

auch ich habe heute voller Vorfreude mein erstes Päckchen ausgepackt und heraus kam ein nettes Herz und ein schönes Gedicht. Ein herzliches Dankeschön an unseren 1. Wichtel. Ich bin schon sehr gespannt auf das nächste Päckchen und alle Weiteren, die noch folgen werden und wünsche uns allen eine schöne Adventszeit,

 

 

noch ein ZITAT:

Guten Morgen

Ich hatte gestern auch das Vergnügen das erste Päckchen zu öffnen und habe ein wunderschönes Herz ausgepackt. Dabei war ein schönes und besinnliches Gedicht.

Heute habe ich nicht so lange gewartet mit Auspacken und fand noch ein solch schönes Herz. Beide sind aus schönen Weihnachtsstoffen gefertigt. Auch der Stoffstreifen, der dabei war ist sehr schön. Ganz herzlichen Dank Dir liebe (unbekannte )Wichtlerin!

 

und noch ein ZITAT:

Bei mir war gestern auch ein Herz und mit dem Stoff auch heute ein Herz.

Danke dem Wichtel, Die Nr.1 und 2 sind wunderschön

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 158
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nähschaf

    53

  • kinkampa

    33

  • ratacrash1962

    26

  • Nähpilz

    16

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen,

heute hatte ich einen wunderschönen beigen Stoff mit grünen Tannenbäumen im Kalender. Vielen lieben Dank dafür. :hug:

 

ich auch, ich auch, freu :D.

Genau mein Geschmack, Danke Renate :hug:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich auch, ich auch, freu :D.

Genau mein Geschmack, Danke Renate :hug:!

 

Ich hatte ebenfalls beige Stoff, aber sind die Bäumchen grün, da muss ich gleich noch mal schauen, jedenfalls vielen Dank an meinen Wichtel, ich freue mich schon auf morgen.

 

Wollten wir eigentlich mal Fotos posten? Also ich werde immer Sonntags meine Sachen fotografieren und dann in die Galerie einstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

es werden täglich Päckchen von mehreren Teilnehmern geöffnet und heute gab es tatsächlich zwei verschiedenen beige Stoffe mit kleinen Tannebäumen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Einen schönen zweiten Advent.

Ich hatte heute eine tolle Stoffkarte im Päckchen. Alle Kostbarkeiten werden in der Küche an die Wand gepinnt, zu den Kalendern meiner Kinder. Heute wurde die Sorge geäusert, dass die Wand zu klein sein könnte.

 

Gruß Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Einen schönen zweiten Advent.

Ich hatte heute eine tolle Stoffkarte im Päckchen. Alle Kostbarkeiten werden in der Küche an die Wand gepinnt, zu den Kalendern meiner Kinder. Heute wurde die Sorge geäusert, dass die Wand zu klein sein könnte.

 

Gruß Anne

 

Ich auch, die Karte kommt auch eine meine Pin-Wand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern hatte ich eine sehr schöne AMC-Karte im Kalender und heute einen beigen Stoff mit dunkelbeigen und roten Herzen mit zwei wunderschönen Engelsservietten.

Der Stoff ist aus der gleichen Serie wie der Stoff vom 2. Dezember.

Passt super!

Vielen Dank unbekannte Wichteline!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hatte heute einen blauen Weihnachtstoff im Kalender, für den ich wohl ein Extraprojekt suchen werde. Vielleicht Topflappen, ein blau gehaltener Weihnachtsstern ... mal sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier kommt mal ein Foto von meinen ersten Päckchen.

 

Heute war ein gefalteter Stern dabei, der kommt erst aufs Foto für die nächste Woche.

 

 

 

07.12.20.10

 

Das Foto habe ich gerade wieder gelöscht, damit ich einigen von uns nicht die Vorfreude auf die nächsten Päckchen nehme.

Bearbeitet von ratacrash1962
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier kommt mal ein Foto von meinen ersten Päckchen.

 

Heute war ein gefalteter Stern dabei, der kommt erst aufs Foto für die nächste Woche.

 

Hallo,

ein kleiner Hinweis zu den Fotos.

An jedem Tag werden Päckchen von 4 Personen geöffnet - zwei Teilnehmerinnen sind an jedem Tag "regulär" dran und von zwei Teilnehmerinnen habe ich die Päckchen über die gesamten Tage verteilt, damit der Tausch aufging. Diese Päckchen öffnet der eine dann am 1. und 2. und der nächste an einem ganz anderen Tag - ob Fotos dann schon zuviel verraten oder nur die Vorfreude steigern? Keine Ahnung???

Ich freue mich auf jeden Fall, dass die Aktion so gut ankommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ein kleiner Hinweis zu den Fotos.

An jedem Tag werden Päckchen von 4 Personen geöffnet - zwei Teilnehmerinnen sind an jedem Tag "regulär" dran und von zwei Teilnehmerinnen habe ich die Päckchen über die gesamten Tage verteilt, damit der Tausch aufging. Diese Päckchen öffnet der eine dann am 1. und 2. und der nächste an einem ganz anderen Tag - ob Fotos dann schon zuviel verraten oder nur die Vorfreude steigern? Keine Ahnung???

Ich freue mich auf jeden Fall, dass die Aktion so gut ankommt.

 

Mmmh, dann werde ich lieder keine Fotos mehr zeigen, vielleicht haben es ja noch nicht alle gesehen.

Ich werde es gleich mal löschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern hatte ich in meinem Kläppchen einen sehr schönen und interessant gefalteten Sternanhänger, der natürlich wieder einen Ehrenplatz in meiner Tannengirlande erhalten hat.

Heute war ein grüner Stoff mit zarten grünen Blätterranken, an denen kleine rote Beeren hängen im Kläppchen. Sehr schön!

 

Liebe unbekannte Wichteline, vielen lieben Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Wichteline,

ich möchte mich ebenfalls für ein schönes grünes Stöffchen mit Blütenranken bedanken.:)

 

So langsam bekomme ich auch schon Ideen, was ich aus den Stoffen machen werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern hatte ich 2 Stoffquadrate im Kalender :hug: und heute einen grünen Stoff. :hug:

Vielen lieben Dank den beiden Wichtelinen....

 

Hallo,

es war nur eine Wichteline. Auf den Gruß folgt immer der Stoff derselben Person.

Ich werde heute Abend den ersten 10 er Streifen anschneiden auch wenn es mir sehr schwerfällt - doch er ist für das geplante Projekt (2 Puppenküchentopflappen für meine Kleine) einfach perfekt geeignet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich gehe jetzt zum Weihnachtsmarkt, meine ehemalige PW Kursleitung besuchen, die dort einen Stand hat. Ich nehme das ein oder andere Teil aus meinem Kalender mit und werde ordentlich damit angeben.

:hug: Ihr habt meine Adventszeit unglaublich verschönert. Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern hatte ich einen grünen Ilex-Stoff im Kalendertürchen - vielen lieben Dank!

Bisher passen alle Stoffe wunderbar zusammen!

 

Heute hatte ich einen wahrhaft leckeren Adventsgruß im Kläppchen mit einem Gruß vom Bodensee. Eine Auswahl an superleckerer Schweizer Schoki - mmh.

Während ich hier schreibe schlemme ich :D. Ich bin doch so ein Schokoholic.

DANKE!! Du hast mir den Tag im wahrsten Sinne versüßt :hug:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute, am 3. Advent, hatte ich einen rotgrundigen Ilex-Stoff mit goldenen Sternen im Kläppchen.

Vielen Dank an den Bodensee! :hug: Die Schoki lebt übrigens nicht mehr.:D

 

Heute ist übrigens Halbzeit für den Kalender...

 

Euch allen einen schönen 3. Advent!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute, am 3. Advent, hatte ich einen rotgrundigen Ilex-Stoff mit goldenen Sternen im Kläppchen.

Vielen Dank an den Bodensee! :hug: Die Schoki lebt übrigens nicht mehr.:D

 

Heute ist übrigens Halbzeit für den Kalender...

 

Euch allen einen schönen 3. Advent!

 

 

 

Geht mir auch so, die Schoki ist weg, war sehr lecker und der Stoff passt super zu den anderen und war auch noch in einem hübsche Säckchen eingepackt.

 

Vielen Dank, an die Wichteline vom Bodensee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, heute Morgen grüßte mich Anne (Nähpilz) mit einem wunderschönen, gepatchten Stern auf goldener Karte. Toll!!

Danke Anne :hug:!

So macht mir der Tagesanfang richtig viel Spaß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Heute hat ich einen schönen roten Stoff in meinem Kalender. Nach dem vielen grün und beige eine echte Abwechslung.Aber nicht das ihr jetzt meint die gefallen mir nicht, sie sind alle schön.

Gestern hatte ich Besuch von einer ehemaligen Patchworkerin, die ganz neidisch auf die schönen Sachen war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute hat die liebe Anne mich mit einem tollen, roten Stoff mit Schneeflocken beglückt.

Vielen Dank!

 

Passte heute auch gut zu dem gerade fallenden Schnee :D

 

Die Farbvielfalt nimmt zu :).

Bearbeitet von kinkampa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen