Zum Inhalt springen

Partner

Kleidermitte mit Kummerbund


rightguy

Empfohlene Beiträge

Weißt Du eh, wie ich das Zusammennähen meine????

Die kanten der Bänder sind ja fest verwebt, das heißt, Du kannst sie einfach knappkantig überlappend aufeinandersteppen.

(War heute schon Amtsschimmel schnuppern, schätze die leichte Benommenheit läßt dann irgendwann nach..........;))

M.

1103296160_bnderaufeinandersteppen.jpg.dc2eb09e96fc0a8bd29c0a452a1688b5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 38
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rightguy

    11

  • Nera

    8

  • Nanne

    8

  • Cowgirlcream

    6

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ja das wäre ja tatsächlich eine Möglichkeit, dann bin ich nicht so angewiesen was die Farben angeht :)

 

Ich werd mich mal umsehen ob ich was finde :)

 

danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß ja nicht, welche Grundfarbe Dein Kleid hat und aus welchem Material es besteht, aber vielleicht kann Deine fertige Mitte ja auch aus Kombi-Oberstoff-Kontrast/Ton-in-Ton/Glanz bestehen?

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh, haben wir anderen etwa auf einem eingezäunten Spielplatz gespielt?:o

Gabi

 

NÖÖÖÖÖ, um Jottes willen!!!!

Für DEN haben wir doch gestern gemalt, gerätselt, die Glaskugel bemüht.........:D

 

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach was heißt doch nicht umsonst spielplatz :p

das kleid wird ebenfalls grün, so wie in dem link. stoff bin ich noch am hardern, organza kann ich mir nicht so richtig vorstellen, vielleicht doch eher chiffon? hmm da muss ich nochmal gucken :D schwarz würde bestimmt auch nicht schlecht aussehen, aber dann kann ich es für den anlass nicht tragen.:p

 

soll für eine hochzeit sein, da muss es auf jeden fall festlich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm,

ich will das mal vorsichtig formulieren, weil ich nicht weiß, wie fit Du so im Nähen bist......

Chiffon ist eine gewisse - nennen wir es mal - Herausforderung.:D

Organza ist auch nicht ganz ohne, aber der flutscht und flattert nicht.

Wenn ich die Wahl hätte, würde ich eher lieber Organza verarbeiten...

Allerdings 'steht' der dann auch mehr als ein Chiffon.

Soll es denn auf alle Fälle ein transparenter Stoff sein?

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hätte halt gern diesen "doppeleffekt" eben wie das kleid in dem link. sprich zwei verschiedene töne übereinander.

ich tendiere eigentlich zu chiffon, weil der meiner meinung nach eben auch schöner fallen würde, wie du schon sagtest. ob ich damit klar komm weiß ihc noch nicht. :D ansonsten wickel ich mir den stoff einfach um und geh so auf die hochzeit :D ne spaß...

die dame vom link hat doch auch chiffon verwendet? wollte dann auch einen rollsaum machen und das kann ich mir mit organza nichtso gut vorstellen wegen dem weichen fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja,

verstehe schon, klar.

Aber wie gesagt, ich weiß ja nicht, wie gut Du bereits im Nähen versiert bist......

Es gibt auch noch andere Transparente Stoffe: Tüll (von ganz weich bis steinhart:D), Batist, Voile, Georgette........

Aber das wirst Du sicher wissen. Wenn Du ein gutsortiertes Stoffgeschäft in der Nähe hast, kannst Du dort mal stöbern und/oder Dich beraten lassen.

ICH habe vor Chiffon immer einen Höllenrespekt......besonders, wenn auch noch deutliche Schräglagen - wie bei Deinem Schnitt - dazukommen. Zum Thema Rollsaum und Chiffon könntest Du mal in den WIP von Kaffeefee schauen, schätze, bis sie DAS nocheinmal macht, macht sie ganz viele andere Sachen.

Für Dein Vorhaben wünsche ich jedenfalls viel Erfolg!:)

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja oh je, den thread kenn ich noch :rolleyes:

naja voilé wär auch noch ne feine sache... ich überleg mir das wohl nochmal... bis dahin hab ich besitmmt schon wieder 1000 neue ideen. :D

lg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also jetzt war ich grad auf dem völlig falschen Dampfer:

 

Was'n aus der 'Marquise von O' geworden?:confused:

M.

 

"Marquise von O."

Hmm, was mag das sein? Ein Sonnenschutz - schon klar - aber von O. - welche Firma ist das denn? oder ist es ein Ort und die haben da am rathaus ein neues Sonnendach?

 

Aber dann die Antwort:

 

Sie musste sich um ihre Kinder kümmern und hat jetzt mal wieder vorbeigeschaut.

 

Na, wohl doch nicht!

 

Und dann erst erinnerte ich mich an die Frage nach diesem speziellen Rock!

 

Es scheint hier doch zu schnell warm geworden zu sein - da sind ja schon kleine gefährliche Aussetzer!

 

Liebe Grüße

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also jetzt war ich grad auf dem völlig falschen Dampfer:

 

 

 

"Marquise von O."

Hmm, was mag das sein? Ein Sonnenschutz - schon klar - aber von O. - welche Firma ist das denn? oder ist es ein Ort und die haben da am rathaus ein neues Sonnendach?

 

 

 

 

Und dann erst erinnerte ich mich an die Frage nach diesem speziellen Rock!

 

Es scheint hier doch zu schnell warm geworden zu sein - da sind ja schon kleine gefährliche Aussetzer!

 

Liebe Grüße

Marion

LOL der bester Ichverstehnix all aller Zeiten, das neue Sonnenschutzprodukt Marquise, hat zwar LSF O, dafür aber ein Röckchen an!

Wie süss ist das denn !! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...