Zum Inhalt springen

Partner

Was sind Passen?


Maja05

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte gern die erste Hose für unsere Tochter nähen. Allerdings komme ich mit manchen Begriffen nicht zurecht. Was sind Passen? Ihr könnt mir sicher weiterhelfen.

 

LG

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nelly

    2

  • Maja05

    2

  • Aficionada

    1

  • ulli-lulli

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi Steffi,

das sind die meist keilförmigen Stücke zwischen hinterem Bund und hinterem oberen Hosenbein. Guck dir mal ne Jeans genau an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maja05,

 

schau mal hier u.a.

 

Kann es sein, dass mit der Passe bei der Hose für deine Tochter die Hüftpasse für Hüftpassentaschen gemeint ist. Das hintere Teil wird in der Regel wirklich als Sattel bezeichnet. Wenn du die Möglichkeit hast, stell doch mal ein Bild von dem Schnittteil ein.

 

Liebe Grüße

Aficionada

Bearbeitet von Aficionada
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

ich hatte es für unser Wörterbuch mal so formuliert:

Passen sind Schnitt-Teile, die am Körper anliegen und so dem Kleidungstück Halt geben.

 

Sie heißen immer so, wie der Körperteil, den Sie bedecken: Hüftpassen liegen auf der Hüfte, Schulterpassen auf den Schultern.

 

schöne Grüße, Rosa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

dankeschön. Ich denke, ich verstehe jetzt, was Passen sind. Laut Anleitung heißt es: Rückwärtige Passen rechts auf rechts an die Hosenteile steppen, Nahtzugabe in die Passen klappen und knappkantig absteppen.

 

Danke für Eure Hilfe. Ich werde sie sicher noch öfter brauchen, aber ich bin ja nun einmal Anfänger. Ich hoffe, ich nerve nicht. Bei der nächsten Hose geht es bestimmt schon besser. Es ist leider meine erste bzw. überhaupt mein erstes Kleidungsstück.

 

LG

STeffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...