Zum Inhalt springen

Partner

Schlaufen vorne UND hinten


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe in der weißen Füllstichfläche (und nur da) Schlaufen auf der Vorder- und Rückseite. Das Garn ist von Brildor, die Maschine eine Brother innovis 700E2.

Die Datei habe ich mit Embird erstellt. Die Fläche sollte ein Zickzackmuster (Struktur) haben. In Studio wurde es noch angezeigt, im Editor (?) schon nicht mehr. Liegt es vielleicht daran? Oder kann die Brother vielleicht keine Strukturflächen sticken? Fragen über Fragen ... aber vielleicht weiß hier jemand eine Antwort?!

 

Viele Grüße,

Anja

catVS.jpg.2ce9039a12fa65f7cdf6cde5c7b5d7bc.jpg

catRS.jpg.031d8fdd7d28c3424c3c04f8cb4531aa.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Anaj

    3

  • Dannyela

    2

  • Dagmar400802

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Daniela,

 

die Fadenspannung ist (oben) schon auf höchster Stufe.

 

Ich habe jetzt ein anderes Motiv mit "normalem" Füllmuster gestickt. Es wurde so, wie es sein sollte! Keine Schlaufen! Da bin ich schon mal erleichtert. Es ist nämlich frustrierend, wenn es an allen Ecken klemmt.

Vermutlich liegt es doch an dem missglückten Zickzackwellenstrukturfüllstichversuch?!

 

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich nur mit höchster Oberfadenspannung ein halbwegs akzeptables Stickbild hinbekommen habe, und der Unterfaden nicht lockerer zu bekommen war, habe ich das Teil gestern zum Händler gebracht. Ich bin schon gespannt, diese Maschine einmal genau so sticken zu sehen, wie sie sollte.

 

Die misslungene Strukturfläche war wohl ein Programm-/ dateiproblem. Mit Sichern als .pec und dann erst umwandeln zu .pes wird die Fläche zumindest so angezeigt, wie ich sie haben wollte. Ob sie sich auch richtig sticken lässt, werde ich erst erfahren, wenn die Maschine wieder aus der Werkstatt ist.

 

Das ist der aktuelle Stand von der Schlaufenfront.

Liebe Grüße,

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Die misslungene Strukturfläche war wohl ein Programm-/ dateiproblem. Mit Sichern als .pec und dann erst umwandeln zu .pes ...

Der letzte Schritt (Umwandeln zu *.pes) dürfte überflüssig gewesen sein; denn die Dateien auf den Stickkarten haben meines Wissens das Dateiformat *.pec.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...