Zum Inhalt springen

Partner

Händler mit guter Beratungsleistung im Raum BA bis Nbg gesucht


MarionK

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nachdem ich bisher leider nur wenig aber dafür schlechte Erfahrung mit Nähmaschinenhändlern gemacht habe, bin ich auf der Suche nach einem Händler mit vernünftigen Preisen aber vor allem guter Beratung. Er sollte nach Möglichkeit auf der Achse Bamberg-Nürnberg liegen.

 

Ich suche für mich eine neue NäMa - die Alte hab ich nach vielen Frusterlebnissen in die Rundablage gepfeffert. :traurig:

 

Da im Moment finanziell nicht ewig viel drin ist, ich nicht gerade traumhaft nähe (normaler Hausgebrauch), habe ich mich auf ein mittleres Segment eingeschossen - der Brother BC2500. (Anbei bemerkt sei, dass sie in Tschechien für knapp unter 200 Euronen zu bekommen wäre und bei uns für um die 350. Ich versteh den Unterschied nicht - kann mir das mal jemand erklären? - Leider bin ich als Nicht-Crack auf Service angewiesen, also nicht machbar.)

 

Grüße

MarionK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Benedicta

    3

  • Tati-Stickbär

    2

  • Gutemine

    2

  • MarionK

    2

Hallo Martion,

 

willkommen hier im Forum :)

 

Zwar nicht ganz auf der Achse Ba-Nbg. (vielleicht auf der Verlängerung derselben :D ), liegt ja Regensburg und da kann ich den Herrn Sommer nur alles wärmstens empfehlen. (Nähmaschinen-Sommer)

 

Ich habe alle meine Maschinen da her und er und seine Frau sind wirklich obernett und total hilfsbereit, faire Preise udn super Service.

 

Da lohnt sich der Weg.

 

P.S. ich glaube, der Beitrag wird wohl in Händlerbesprechung oder so verschoben werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nochml, die Frage mit dem Preisunterschied zu Tschechien hast Du Dir ja selbst beantwortet.

 

Ich habe zwar noch nie da was gekauft, aber ich könnte mir vorstellen, dass Du weder Service, noch Garantie oder ähnliches haben wirst.

 

Sicher gibt es da auch andere Steuern, dadurch kommen auch Preisunterschiede zustande. Unter Umständen mußt Du dann noch Einfuhrsteuern drauf zahlken, dann wärst du wieder beim "deutschen" Preis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unbedingt zu Sommer, ist ja nicht viel weiter. Für mich ist es auch nicht unbedingt der nächste Weg, aber meine Maschine geht im Bedarfsfall auf Reisen und das geht ganz schnell.

Grüßle

Gutemine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marion,

 

hier ist noch eine die Dir mit gutem Gewissen :)

Nähmaschinen Sommer empfiehlt.

Du findest Thomas (den Nähmaschinenflüsterer) hier

 

https://www.brother-naehmaschinenzentrum.de/

 

Meine Maschinen müssen zu ihm auch eine lange Reise machen für Wartung usw. aber ich habe sie innerhalb von ein paar Tagen zurück.

 

Gruß

Erika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann dir das singer-nähparadies in erlangen empfehlen.

er hat nicht nur singer-maschinen sondern auch andere und berät sehr gut.

hr. gise. ist sehr nett.

aber falls du dort hingehst solltest du vielleicht vorher anrufen, denn das ehepaar gise betreibt den laden alleine und es kann passieren, daß er sonst mal gerade nicht da ist und wenn du von außerhalb kommst wäre das schon ärgerlich.

der laden ist in der universitätsstraße in erlangen.

 

gruß benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann dir das singer-nähparadies in erlangen empfehlen.

er hat nicht nur singer-maschinen sondern auch andere und berät sehr gut.

hr. gise. ist sehr nett.

Der Laden ist toll - die haben auch wunderbare Patchwork-Stoffe :D

allerdings verkaufen sie doch am liebsten Janome/Singer :rolleyes: (rat mal, woher ich das weiß... bei denen war ich nämlich auch, als ich "meine" Maschine gesucht hab)

 

@all: Regensburg ist NICHT zwischen Bamberg und Nürnberg... sondern von Nürnberg nochmal gut 100 km südlich (90 min Fahrt ab Nürnberg laut google maps).

 

Grüße,

Benedicta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

allerdings verkaufen sie doch am liebsten Janome/Singer

 

ok, da magst du recht haben, aber ich bin eh janome-fan und da ist mir das nicht so aufgefallen, ich tendiere eh immer zu janome.

 

gruß

benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marion,

also da wären in Nürnberg noch:

- Nähmaschinen Lange: diverse Marken,

- Bär in der Fußgängerzone: nur Pfaff

- Winter-Daut: Bernina

 

- Nadelöhr in Schwabach: Brother

 

- Erlangen wurde schon erwähnt.

 

Außerdem fällt mir noch ein.

- Nähmaschinen Flach in Aschaffenburg. Liegt aber auch nicht direkt auf der Achse.

 

Also von Sommer in Regensburg hört man sehr viel gutes, wenn du dich vor allem schon auf Brother konzentrierst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem fällt mir noch ein.

- Nähmaschinen Flach in Aschaffenburg. Liegt aber auch nicht direkt auf der Achse.

Von denen kommt mein Berninchen - allerdings sind Nürnberg-Aschaffenburg sogar 150 min, so dass ich die dann doch nicht vorschlagen wollte :o

 

(Für mich ist AB praktisch, da ich dort Verwandte hab...)

 

Grüße,

Benedicta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure lieben Antworten

 

Nachdem ich hier in den Foren noch gestöbert habe, bin ich am Samstag gewappnet in ein erstes Testgespräch zu einem Händler gegangen. Da meine Freundin dabei war, hatten wir hinterher genug Gesprächsstoff für den Nachmittag.

 

Also Singer taugt rein gar nicht, Brother auch nicht besser, die BC 2500 auf gar keinen Fall. Und eine NäMa unter 600 Euro schon gleich gar nicht. Er verkauft am liebsten ohnehin nur Bernina und Janome - warum wollte er nicht verraten.

 

War ein Glück ohnehin nur ein Testgespräch, da good old Austria nicht so praktikabel wäre.

 

Also werde ich die Woche mal das nette Ehepaar in Erlangen aufsuchen.

 

Und in den Ferien die Kinder zum Besuch des Regensburger Doms überreden... - fies ich weiß.

 

Sagt mal bin ich nur furchtbar umständlich oder ist der Kauf einer NäMa wirklich so kompliziert?

 

 

Liebe Grüße

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal bin ich nur furchtbar umständlich oder ist der Kauf einer NäMa wirklich so kompliziert?

Weder das eine noch das andere :D

Laß dir ruhig etwas Zeit damit. Es ist auch gar nicht so schlecht einige Händler und die entsprechenden Maschinen zu testen. Ich finde vor allem als Anfänger, ist man oft unsicher, was man will und braucht. Je mehr man sieht, desto besser kann man sich ein Bild machen.

Viel Glück damit. Wird schon werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Singer taugt rein gar nicht, Brother auch nicht besser, die BC 2500 auf gar keinen Fall. Und eine NäMa unter 600 Euro schon gleich gar nicht. Er verkauft am liebsten ohnehin nur Bernina und Janome - warum wollte er nicht verraten.

Bernina ist gut :) Meine Mama hat ihre schon seit 30 Jahren... (warum wohl wollte ich unbedingt auch eine? :rolleyes:)

Also werde ich die Woche mal das nette Ehepaar in Erlangen aufsuchen.

Tja, nur ist Singer und Janome dieselbe Firma, und wie ich oben schon schrieb, führen die hauptsächlich Janome :o

Es gibt auch noch den Pfaff-Laden in der Hauptstraße, aber von denen war ich nicht begeistert.

Sagt mal bin ich nur furchtbar umständlich oder ist der Kauf einer NäMa wirklich so kompliziert?

Ja :)

Da gibts sooooviel, was man bedenken muss...

 

Übrigens: wenn du gerne unterschiedliche Marken vergleichen willst, empfiehlt sich evtl. doch ein Trip nach Aschaffenburg - Flach führt so gut wie alles, so dass du da auch den direkten Vergleich hättest (wobei die schon auch am liebsten Bernina verkaufen :D).

 

Grüße,

Benedicta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...