Zum Inhalt springen

Partner

Nochmal Hilfe bei Miyake


*melli*

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich trau mich bald schon gar nichts mehr bezüglich des Miyake Schnitts 2556 zu fragen...aber ich brauche einfach nochmal Eure Hilfe. :o

Nachdem ich nun Stoff gefunden habe, die einzelnen Teile zugeschnitten und die Markierungen übertragen habe, haperts schon bei Punkt 1 der Nähanleitung. Hat jemand vielleicht eine deutsche Anleitung und könnte mir helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • *melli*

    6

  • Catweasel

    3

  • Capricorna

    2

  • linde

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Kann Dir leider auch nicht helfen, aber kann es sein, dass Du für diesen Schnitt schon den 4. Tread aufmachst? Wie wäre es denn, alles mal in einem Tread nachzufragen? :confused:

 

Nich böse gemeint, aber wäre vielleicht mal zu überlegen...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann Dir leider auch nicht helfen, aber kann es sein, dass Du für diesen Schnitt schon den 4. Tread aufmachst? Wie wäre es denn, alles mal in einem Tread nachzufragen? :confused:

 

Nich böse gemeint, aber wäre vielleicht mal zu überlegen...:D

 

Stimmt schon, daß ich schon häufig wegen dieses Schnittes gefragt habe. Deshalb bin ich ja auch schon ganz leise- aber es ging ja jedesmal um etwas anderes. Und diesmal hätte ich halt gerne die deutsche Anleitung. Und mal ganz doof gefragt: macht es einen Unterschied, ob ich nun neu frage oder eine neue Frage in den alten Thread schreibe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

neue Frage, neuer thread, das ist schon richtig und dafür ist ein Forum ja da. Eine aussagekräftigere Überschrift wäre dann aber auch schön... ;)

 

anyway: Stell doch mal den Text ein, vielleicht kann man dann besser helfen.

 

Liebe Grüsse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Also: ich verspreche das nächste Mal eine bessere Überschrift zu wählen! :)

 

Hier nun der "Problemext": Reinforce left side of front through small °, along seamline and stitching line,as shown. Verstärken? Aber womit? Vlieseline? In der Anleitung steht nichts. Clip to small ° Wirklich einschneiden? Ist auf der zeichnung icht so richtig zu erkennen

To make dart tucks sind das Abnäher?in front, on side, bring lines of small °´s together. Stich. Press up as shown.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also dart tucks sind Abnäher, das weiss ich schonmal.

 

Reinforce steht bei mir auch nur verstärken, bzw. versteifen. Also in meinen Übersetzungsvokabeln, nicht im Schnitt, den habe ich leider nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Melli,

vielleicht (bitte, bitte, bitte) könntest Du einen WIP machen????????? Dann wären alle Deine Fragen in einem Thread möglich (und ich würde mich auch endlich mal an diesen Schnitt wagen, der hier schon seit einem Jahr ganz obenauf liegt, mich aber immer wieder verschreckt :o ), und Du hättest zumindest eine gewissenhafte Mitleserin und Mittüftlerin :rolleyes: .

... und bestimmt ganz viele hilfreiche HS ;) zur Seite.

LG linde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Melli,

vielleicht (bitte, bitte, bitte) könntest Du einen WIP machen????????? Dann wären alle Deine Fragen in einem Thread möglich (und ich würde mich auch endlich mal an diesen Schnitt wagen, der hier schon seit einem Jahr ganz obenauf liegt, mich aber immer wieder verschreckt :o ), und Du hättest zumindest eine gewissenhafte Mitleserin und Mittüftlerin :rolleyes: .

... und bestimmt ganz viele hilfreiche HS ;) zur Seite.

LG linde

 

Hm, der Wunsch wurde schon einmal an mich herangetragen. :) Ich kann´s ja mal versuchen, aber es kann sich in die Länge ziehen und ziemlich chaotisch werden.... Ich lasse es mir mal durch den Kopf gehen. Muß jetzt erstmal weg. Hast Du denn die deutsche Abnleitung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Verstärkung hängt ja immer vom gewählten Stoff ab. Da hier offenbar nur der Saum und die Nahtlinie verstärkt werden soll, würde ich zu einem Band raten, vielleicht Nahtband (vorausgesetzt, diese Nahtlinie muss nicht unbedingt elastisch sein). Oder einen Streifen Vlieseline passend zuschneiden.

 

Einschneiden bis zu den Markierungspunkten, ja. Also nur bis ganz knapp vor die Nahtlinie, nicht drüber. Vermutlich wird der Stoff an dieser Stelle später umgeklappt?

 

Dart tuck... Ein Dart ist ein Abnäher, aber tuck heisst Falte. Könnte es sein, dass der Abnäher nicht ganz genäht wird, sondern nur nur eine Falte gelegt und die an einer Stelle, eben den Punkten, festgenäht und dann gebügelt wird? Wo liegen die dart tucks denn?

 

Viele Grüsse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Also die Abnäher liegen( nur auf einer Seite :confused: ) in Brusthöhe.

Und ja, der Stoff wird dort, wo ich ihn einschneiden soll, später umgeklappt. Danke aber für den Hinweis, daß es nur bis zur Nahtlinie passieren darf. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Melli,

leider habe ich auch keine deutsche Anleitung. Die Falten sind mir ebenfalls etwas suspekt, was meinst Du, warum ich an Deinen Erfahrungen interessiert bin?:D Die dart tucks sind auch m.E. Falten.

Weiterhin viel Erfolg.

LG linde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Leider habe ich es gestern nicht mehr geschafft, mit dem Nähen anzufangen. heute und morgen wird´s auch nichts. Vielleicht zu Wochenende.... Aber spätestens Montag- da ist abends Nähtreff und dann versuche ich mich auch mal an ´nem WIP. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...