Zum Inhalt springen

Partner

Welchen Stoff für Lätzchen?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich würde gerne Lätzchen selber nähen. Was für Stoff nehme ich da am besten und was für ein Band dazu?

 

Danke für eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lullu

    2

  • CarmenZ

    1

  • Tinili

    1

  • Gisela Becker

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich würde Frottee nehmen, der ist weich (man muss ja auch mal das Schnäbelchen damit abputzen) und man kann ihn heiß waschen. Als Band eignet sich sicher normales Schrägband am besten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lulu

 

Ich habe immer am liebsten Gästehand-Tücher verarbeitet. Die haben eine gute Grösse und das lästige Einfassen mit Schrägband entfällt. Ich habe jeweils ein Loch in das Gästehandtuch geschnitten und mit Bündchen-Stoff wie bei einem Pulli eingefasst. Ich habe das geschätzt, dass sie über den Kopf gezogen werden konnten und auch die Schultern des Kindes bedeckt waren. Bei Ikea gibts die Handtücher übrigens immer sehr preiswert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hauptsache Baumwolle würde ich sagen, damit mans auch gut und heiß waschen kann.

Ich habe schon Frottee und Waffelpikee dafür verwendet und das ganze mit Baumwollschrägband eingefasst.

 

Liebe Grüße,

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme immer Gästetücher. Von brother gab es mal eine tolle Anleitung, leider ist die nimmer da. Du schneidest im oberen Drittel einen Kreis aus, dieses Loch wird einfach mit Bündchenware eingefasst. Nix muss gebunden werden und die Dinger sind ruckzuck über den Kopf gezogen. Durch die Größe des Gästetuches, bleiben auch die Schultern sauber.

latz.jpg.1b9e57a949a5b22b7d1395bbcdf1d525.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

In einer älteren Burda ??Babyheft?? ca 1991-1993 waren Lätzchen aus einem halben Handtuch (2 aus 1) mit angeschnittenen Ärmelchen, Halsauschnitt, hinten Schlitz und das Band an Ausschnittblende verlängert zum Binden - ich hab so ungeliebte Handtücher entsorgt..

Grüßle

L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...