Zum Inhalt springen

Partner

Abnäher Hose??


callecampos

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Ihr Lieben,

ich habe da mal wieder eine Frage:

Ich nähe mir gerade eien Hose nach Burdaschnitt allerdings in abgewandelter Form. Nicht den RV vorn sondern einen nahtverdeckten (mein erster freu) an der Seite. Jetzt ist Sie noch etwas weit. Da ein Elastananteil im Stoff ist soll Sie auch knackig sitzen.

Jetzt die Frage ob ich auch vorn Abnäher machen kann?? :o Oder macht man das nur hinten??? Hinzu kommt der Stoff ist gelb/weiß gestreift und die Streifen sind unterschiedlich breit.

WAS WÜRDET IHR MACHEN??Über ein paar Tips danke ich schon jetzt.

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • perlenbaerchen

    2

  • NeugierigesSchneiderweib

    1

  • felisalpina

    1

  • callecampos

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Meine Hosen haben durchaus auch mal vorn Abnäher. Aber ich bin selbst auch nicht mehr so knackig, daß ich ebensolche Hosen trage.

 

Die Abnäher verringern doch eigentlich die Weite zwischen Taille und etwas weiter unten.

Du hast doch bestimmt keinen Bund dran. Sonst wäre die Arbeit mit den Abnähern die selbe. Ich nehme mal an, du magst den Reißverschluss nicht noch mal raustrennen. Deshalb fällt es flach, die Weite an allen 4 Nähten zu reduzieren. Du könntest aber mal an der Kreuznaht vorn und hinten etwas wegheften und dann mal schauen, wie das so aussieht. Oder eben die Abnäher in einen Streifen mittig heften und angezogen prüfen.

 

Geh kühn und entschlossen ans Werk. Wenn du nur heftest und nicht bügelst, dürfte doch am Stoff noch nichts zu sehen sein, wenn du die eine oder andere Variante wieder verwirfst. Und der Aufwand ist doch überschaubar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo callecampos,

 

Abnäher bringen die Hose in Form, ganz unabhängig davon, ob der RV vorn oder seitlich ist. (Und die Mehrweite am RV wegzunehmen ist keine gute Idee, damit verzieht man die Hose. Aber das hattest du bestimmt auch nicht vor...)

 

Klar kannst du auch vorne Abnäher machen. Wenn der Unterschied zwischen Taille und Hüfte sehr groß ist (schmale Taille, breite Hüfte) kommt man da kaum drumherum, wenn es knackig sitzen soll. Sie sollten nur nicht "tüten".

 

Viele Grüße

 

Maren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Abnäher verringern doch eigentlich die Weite zwischen Taille und etwas weiter unten.

Falsch.

 

Die Abnäher sind für die Dreidimensionalität zuständig, und nicht, um Weite wegzumogeln.

 

Wenn die Hose knackig sitzen soll, und der Stoff elastisch ist, wäre wahrscheinlich ein anderer Schnitt sinnvoller - einer, der auf Elastik ausgerichtet ist. Ansonsten hilft nur Probieren, Weite wegnehmen an den Nähten, und immer wieder anpassen.

 

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monika,

 

Die Abnäher sind für die Dreidimensionalität zuständig, und nicht, um Weite wegzumogeln.

 

eigentlich meinen wir beide das gleiche, aber du hast es viel präziser ausgedrückt.

 

Meine Bemerkung, daß ich nicht so knackig bin, zielte auf das Bäuchlein. Nur wollte ich mich nicht sooo deutlich bloßstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...