Zum Inhalt springen

Partner

Reißverschluß bei Schlupfparka nachrüsten?


Schneck

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

Ich habe mir letzten Sommerurlaub in Dänemark einen Pinewood-Regenparka gekauft, und nun beim Praxistest festgestellt, dass das Ding total ätzend auszuziehen ist, vor allem wenn er naß ist, da man es ja über den Kopf ziehen muß.:nix:

 

Nun hatte ich mir gedacht, ob man nicht einen oder zwei Reißverschlüsse nachrüsten kann. das Problem ist, dass in der Mitte zwei Reißverschlußtaschen sind. Die sind aber verzichtbar, d.h. ich könnte Sie einfach zumachen.

 

Ich habe mal ein Foto gemacht (upsi, ist groß geworden...) mit den zwei möglichen Posotionen der RV

Leider ist es wie immer schwierig mit schwarzen Stoffen...:rolleyes:

Meine bevorzgte Variante wäre die beiden seitlichen Linien, das habe ich mal an einer Reitjacke gesehen, außerdem müßte ich kaum was ändern müssen bzgl. Taschen, da die RV außenrum laufen würden, und das Logo bliebe erhalten.

 

9682194nxw.jpg

 

 

Wie würdet ihr vorgehen, ich dachte erstmal markieren, dann zwei Stütznähte um das Futter einzufangen, dabei Schräg-oder Nahtband einähen um nachher die Nahtzugabe möglichst klein zu halten, dazwischen aufschneiden. dann NZ nach innen heften und zwei-Wege-RV reinnähen. Dabei könnte ich innen noch einen Beleg als Windfang einbauen, außen geht wohl schlecht, da ich ja den Originalstoff nicht habe.

 

Ist das realistisch? Die Jacke muß nicht laufsteg-tauglich werden und bei Schlagregen von vorne ist sie nicht mehr wasserdicht, ich will sie aber auch nicht schrotten, immerhin hat sie ein paar Euro gekostet...:confused:

 

Für Tipps bin ich dankbar!

 

LG Schneck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schneck

    3

  • lea

    1

  • Calamitylilly

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hmmmm,

spontan ist mir ein wasserdichter Reißverschluß eingefallen, und Nahtabdichter (bei den Hinguckern gibts die einschlägigen Shops :D)

Ansonsten hört sich Deine Variante zum Einnähen schonmal ganz gut an :)

Ich würde auch einen der etwas seitlichen RVs bevorzugen.

 

Gutes Gelingen!

Lilly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Antwort.

Es gibt wasserdichte Reißverschlüsse? Ich liebe dieses Forum :p da wäre ich nicht drauf gekommen! Muß ich gleich mal googlen gehen.

 

LG Schneck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich suche die ganze Zeit nach dieser Reitjacke, die hatte nämlich so wie ich es mit krakeligem Touchpad eingezeichnet habe zwei seitliche Frontreißverschlüsse, ich fand das genial....

 

Ähnlich ist die Bench Jacke Perry (bei ebay gefunden) die hat auch einen seitlich liegenden RV und trotzdem einen kürzeren in der Mitte. So ungefähr wollte ich das haben, findest du das so übel, lea?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...