Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähen bis der Schlußpfiff naht 15.02.2011


Schneedi

Empfohlene Beiträge



Große Siege werden

durch Mut errungen,

größere durch Liebe,

die größten aber durch Geduld.

(zugeschrieben)



~ Peter Rosegger ~

 

Einen wunderschönen guten Morgen. Heute ist es hier neblig, trüb und usselig. Deswegen werdeich, nachedem ich am Freitag mein MoPro gemacht habe:D, heute wieder der neuen Decke widmen. So wie ich mr das zurech gedacht habe scheint es wirklich was zu werden. Bilder gibt es dann im Deckenfred. Heute Nachmittag geht es dann mit FrauPuh und HerrnPuh zu Wittstock und Mann zum Kaffee trinken. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 76
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    15

  • Angel56

    10

  • akinom017

    9

  • noiram13

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Ihr Mäuse,

 

endlich habe ich Freiwoche. War gestern beim Nähtreff, aber nicht so recht bei der Sache. Mehr in der IG. Heute werde ich die Zeit mit Arbeit verbringen, sonst werde ich hier vor Nervösität verrückt. Vielleicht mach ich auch noch die Hose fertig. Irgendwie muss ich die nächsten 3 Stunden noch über die Runden bringen.

Ich wünsch Euch trotz des Wetters einen schönen Sonntag. Heute Abend kann ich vielleicht schon mehr berichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Sonne im Sauerland, welch Wunder. :D Werden heute mittag nach meiner obligatorischen Putzorgie am Sonntag (wenn ich Samstags arbeite hab ich einfach keine Power mehr dafür) eine große Runde laufen.

 

Gestern abend waren wir schön essen, Christians Chef hat einen Restaurantbesuch zu zweit spendiert, passte gut, so vorm Valentinstag. :) Dazu hab ich mal wieder ein Kostüm von vor ein paar Jahren aus dem Schrank geholt. Es sah super schick aus, aber ich hab doch festgestellt, röcke gerne, aber Blazer sind echt nicht mein Ding. :o Ich finde es immer wieder so toll, nähe mir so eine Jacke und dann mag ich sie nicht anziehen, wegen der Bequemlichkeit und Bewegungsfreiheit. Da ziehe ich lieber Westen oder Strickjacken an.

 

Mal sehen ob ich heute noch zum Schnitt rauskopieren meines rockes komme.

 

Bis später.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Susanne, welch schöner, bedenkenswerter Spruch:)!

 

Doro, schon mal vorab (bevor ich überhaupt nach hinten lesen geh) eine liebe :hug:, egal was es ist ;).

 

Sandra, Blazer sind auch nicht so meins. Meine selbstgenähten Stoffjacken werden im Sommer hingegen bis zum abwinken getragen :p :rolleyes:. Hoffentlich bald wieder - ich liebe meine Fledermausmäntel, aber schön langsam hätt ichs gerne wieder warm :o.

 

Ich kämpf schon mit den Sockenstricknadeln :lol:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sandra

Versuchs mal mit einem Blazer ungefüttert aus Fleece, sieht (fast) genauso aus ist aber super bequem und kuschelig ;)

 

Ich hab an meinem Häuschen Quilt gestichelt, das Binding ist dran.

Jetzt muß ich auf das gestern bestellte Handquiltgarn warten :rolleyes: hätt ich ja mal eher drauf kommen können das natürlich nix passendes da liegt :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuse!

 

Mann und ich haben den Aufräum-Flash und versuchen uns grad mal 10 Minuten am PC zu beruhigen.

 

Ich hab noch 3,5 Kittelchen vor mir und werd mich dann meinem NANO Krabbeldecke widmen. So eine Mini-Jelly-Roll in rosa liegt hier schon, eine Fleecedecke als Innenleben auch......jetzt fehlt nur noch ein Mädchen, das sie bekommen soll. In meinem Bekanntenkreis sind drei Mädels schwanger und ich hoffe das wenigstens eine ein Mädchen bekommt. :o

 

Für die Sockenstrick-Virus-Infiszierten ein kleines Ablenkungsmanöver:

Free knitting patterns: knitted easter egg

Bearbeitet von FrauPuhvogel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich wünsch euch nen schönen Sonntag.

Heute morgen war ich schon beim Sport ne Stunde und jetzt fühl ich mich gut.

Das Wetter ist sehr duchwachsen bei uns heut.

Gleich koche ich das Essen und dann erledige ich heut noch den Wäschemarathon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein liebes Hallo an Euch alle:hug:

 

 

Wir haben strahlenden Sonnenschein und einen herrlich blauen Himmel:p

 

Heute ist FAULENZEN angesagt:super:

 

Liebe Doro, auch von mir noch Unwissenden ganz liebe:hug::hug::hug:

 

Huhu Skanna, was gabs denn schönes zu essen?

 

Christa, stricken mag ich im Moment gar nicht:o

Viel Freude an Deinem neuen Werk:)

 

Susanne, welch toller Spruch....

Wünsche Euch viel Spaß bei Muttern und guten Appetit!

 

Anke, gehst schon wieder in die Vollen...Mach mal langsam:hug:

Euch auch viel Spaß in vertrauter Runde!

 

Moni, eine erzwungene Pause nennt man das.

Aber es ist ekelig wenn das Gebrauchte fehlt:(

 

Wünsche Euch noch einen schönen Tag:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Euch einen schönen Sonntag!

 

Bei uns ist auch schönster Sonnenschein, so das wir schon einen spaziergang zum Friedhof gemacht haben. Da es mir heute wieder besser geht, werde ich auch gleich noch den Probeträgerrock aus uraltem Kariertenstoff zuschneiden und mal schauen wie weit ich beim nähen komme. Dabei werde ich einen alten Peter Alexander Film schauen.

 

Bis später mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Marion

nee is nicht schlimm :hug: ich hab ja noch andere Projekte :D

Mein Monatsprojekt Objekt :p ist ein gutes Stück weiter, ein Geschenk Objekt ist soweit das es morgen sicher fertig wird. :cool:

 

Gute Nacht liebe Nähmäuse

schlaft alle gut und träumt süß

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute gut was geschafft so das ich morgen( ne morgen nicht da ich nachmittags unterwegs bin zum Kaffeeklatsch) Di. die letzte anprobe machen kann. Wenn ich jetzt nicht zviel im Brustteil vom Rock weg genommen habe. Auf der Püppi passt es jedenfalls ganz gut, ich lass mich überraschen ob sich das lohnt den Rock nochmal zunähen.:D

Aber jetzt sage ich auch gute Nacht schlaft gut und träumd was schönes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

schon wieder hat eine neue Woche angefangen..

Hier das Frühstück für euch.

Diese Woche wird für mich besonders. Ab morgen werde ich 3 Tage in einem neuen Bereich angelernt in unserem Hauptgebäude und heute darf ich nochmal einer alles bei uns zeigen.

Am Donnerstag ist dann ein 60.er Geburtstag und am Freitag frei. Samstag geht es dann auf ne Faschingsveranstaltung, bin mal gespannt.

Ich wünsch euch nen guten Start und nen schönen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäusebande!

 

Nur schnell ein Häferl Kaffee genommen Natascha, danke :)!

 

Ich hab gestern noch fleißg an der Socke gestrickt........ ich weiß nicht ob die Bumerangferse wirklich meines ist....... mir kommt es eng vor über dem Spann :rolleyes:. Ich seh mich schon wieder auftrennen :cool:.

 

Sonst..... werd ich mit einer lieben HS skypetelefonieren und dann eine große Runde machen, so es das Wetter zuläßt. Und meine BH wartet auch noch auf mich....... mir geht die Arbeit und die Ideen nicht aus :D.

 

Ich wünsch Euch einen schönen Tag. Den Kranken und Angeschlagenen eine liebe :hug: und ein :bussi:

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Stürmische Grüße zum Wochenanfang... hier fliegt man bald weg...

 

Nähtechnisch war ich am Wochenende ein bisschen an meinem Mantel aktiv, er wächst und gedeiht (hoffentlich auch bis zum Ende...), habe sogar zusammenpassende Schnallen und Knöpfe gefunden, was ich immer superschwer finde und habe ansonsten faul die Füße hochgelegt. Was will man von einem Wochenende mehr?

 

Heute ist jetzt erst mal arbeiten angesagt, daher schnapp ich mir mir noch ein Tässchen Kaffee ud mach mich erst mal wieder von dannen.

 

Bis später!

 

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein kurzes Hallo auch von mir!

 

Der Lütte ist wieder gesund und im KiGa, aber erholsam war mein Wochenende leider überhaupt nicht (dabei hatte ich mich vorletztes WE so auf dieses gefreut :cool:). Dann erreiche ich die Frau nicht, die heute den Lütten mit aus dem KiGa nehmen soll (unsere Tagesmutter ist krank) und überhaupt fühle ich mich heute total matschig (habe mir wohl was eingefangen :()

 

Wollte trotzdem einen kleinen Gruß da lassen :hug:

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

wollte Euch nur schnell einen schönen Wochenbeginn wünschen....

 

Natascha, da wird Deine Woche ja richtig spannend:super:

 

Angel, viel Spaß beim "Klatschen";)

 

Moni, jow Du hast ja immer viele neue Ideen :super:

 

Christa, dann mal viel Spaß beim Quatschen, klasse!

Mmmmmh, wieso ist es bei dieser Fersenversion enger am Spann, komisch das:confused:

 

Julia, werd nicht krank:hug: Vielleicht doch beim Kleinen angesteckt, wie auch die Tagesmutter:confused::confused::confused:

 

Habt es schön heute:hug::hug::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Marion:

Mmmmmh, wieso ist es bei dieser Fersenversion enger am Spann, komisch das :confused:

 

Weil der bei der Käppchenferse mehr Maschen auf den Fersennadeln zum Schluß sind und man deshalb den Spickel strickt (das kleine Dreick mit zusammengestrickten Maschen). Hat man einen hohen Rist (wie ich) führt offenbar kein Weg am Herkömmlichen vorbei :rolleyes:.

 

Lustiges und informatives Telefonat (2 Stunden :D) und jetzt wird Mittag gegessen.

 

Dann hätt ich bitt gernen einen sanften Tritt Richtung Näma. Mich freuts nicht :cool:.

 

bis dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa okay ich wollte gerade fragen ob du bei der normalen Strickweise mehr Maschen auf der Nadel hast.:D Hat sich ja schon erledigt.

 

Marion danke wird sicher schön heute Nachmittag, da ich nicht selber fahren muss (werde abgeholt) wird das sicher im Auto schon lustig.

 

So werd mal unter die Dusche springen und mich in schale schmeißen und vor allem mal wieder schminken.:D Hoffe ja das ich das nicht verlerne so selten wie ich das noch mache.;)

Bis heute abend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse!

 

In Deutschland bebt die Erde und was macht Frau Puhvogel?? Steht im Epizentrum des Ganzen anne Ampel und merkt nix :o Ich werd echt alt!

 

Für heute hab ich mir ganz fest die restlichen 2 Kittelchen vorgenommen. Mal sehen ob ich es schaffe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lach Anke

 

Die Erde rappelt und meine Vögel sind mal für ein paar Momente Still und ich raff nicht warum. Als es dann los ging wusste ich dann woran es lag. Grins aber das haben wir hier ja schon öfter im Jahr.:D

 

Bei meinem Kostüm kann ich nicht weiter machen bis die Damen sich dazu durchringen können mir die Fransen zu bringen die noch drauf müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß jetzt aber wenigstens warum mir so wuschelig ist:p

 

Und warum ich mal wieder komische Links finde:

med pinner: Dyrerelatert konkurranse

 

Seht Ihr auch was ich sehe....also die zwei Hirsche da auf den Handschuhen....also die stehen ja jetzt nicht nur so da rum, oder?? :p

Leider kann ich den Text nicht lesen. Vielleicht gehört das ja so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.