Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Die neue Gingher 2010 gesichtet


sewfrank

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle Gingher-Fan´s,

 

Ist das nicht schrecklich ? Hab grad die neue Gingher Designschere 2010 mit dem schönen Namen "Sonia" entdeckt. Liefertermin steht wohl noch nicht fest, hab grad mal per mail angefragt. Fakt ist, die muss ich leider schon wieder haben :rolleyes:

 

Liebe Grüsse

sewfrank

 

Editchen: Lieferung voraussichtlich Ende September

Sonia_Set.jpg.6dd5bf8ed061217f59f098126ae9b93e.jpg

Bearbeitet von sewfrank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 35
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sewfrank

    6

  • peterle

    5

  • Ulla

    4

  • Nera

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Lasst die Scheren ja nie unbeaufsichtigt.

Meine ist nun nach dem Nähkurs stumpf, obwohl ich darauf aufgepasst habe wie ein Fuchs, irgendjemand hat sie doch geliehen :(.

 

 

Glaub mir, meine Scherern würde ich mittlerweile am liebsten unter Strom setzen wenn ich sie nicht benutze... eine "alte" schere habe ich in der Küche deponiert, jetzt wird der restliche scherenpark hoffentlich nicht mehr angerührt. anscheinend bekommen die bei uns zuhause nämlich beine und dann kommt irgendwann der gedanke "Ach, Töchterchen hat ja welche..." Sehr schön, wenn du dann Familienmitglieder ertappst wie sie mit deiner guten Stoffschere Blisterpackungen aufschneiden :eek::freak::mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, dass es die kleinen in Deutschland nur mit Muster gibt.

 

Nö, die kleinen gibt es auch ohne Muster in Deutschland. Viel schwerer finde ich es, die MIT Muster zu finden. Jedenfalls mit aktuellem Muster.

 

Gruß

Heimke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon eine tolle Sammlung Gingher Scheren, aber alle klassisch silbern.

Ich will garnicht wissen, was es für schöne Neue gibt denn:

 

Ich brauche keine neuen Scheren Ich brauche keine neuen Scheren Ich brauche keine neuen Scheren Ich brauche keine neuen Scheren Ich brauche keine neuen Scheren Ich brauche keine neuen Scheren Ich brauche keine neuen Scheren Ich brauche keine neuen Scheren Ich brauche keine neuen Scheren Ich brauche keine neuen Scheren Ich brauche keine neuen Scheren Ich brauche keine neuen Scheren Ich brauche keine neuen Scheren Ich brauche keine neuen Scheren Ich brauche keine neuen Scheren Ich brauche keine neuen Scheren Ich brauche keine nuen Scheren Ich brauche keine neuen Scheren Ich brauche keine neuen Scheren Ich brauche keine neuen Scheren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauche keine neuen Scheren Ich brauche keine neuen Scheren Ich brauche keine neuen Scheren Ich brauche keine neuen Scheren Ich brauche keine neuen Scheren Ich brauche keine neuen Scheren Ich brauche keine neuen Scheren Ich brauche keine neuen Scheren Ich brauche keine neuen Scheren Ich brauche keine neuen Scheren Ich brauche keine neuen Scheren Ich brauche keine neuen Scheren Ich brauche keine neuen Scheren Ich brauche keine neuen Scheren Ich brauche keine neuen Scheren Ich brauche keine neuen Scheren Ich brauche keine nuen Scheren Ich brauche keine neuen Scheren Ich brauche keine neuen Scheren Ich brauche keine neuen Scheren

 

Ich auch nicht Ich auch nicht ich auch nicht Ich auch nicht Ich auch nicht

 

Meinst Du das hilft Ulla ?

 

Aber schön ist sie doch Aber schön ist sie doch Aber schön ist sie doch

Aber schön ist sie doch Aber schön ist sie doch Aber schön ist sie doch :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauche auch keine neue Schere :D

Ich brauche auch keine neue Schere :D

Ich brauche auch keine neue Schere :D

Ich brauche auch keine neue Schere :D

 

Pst: Wo kann ich die tollen Teile bekommen? Auch irgendwo in aachen?

Bei Demmer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe eine Scherenimmunschwäche...

meine Nähmaschinenimmunschwäche hab ich erfolgreich geheilt, bzw nutzbringend umgeleitet ;)

es keimt aber eine leise Spinnradimmunschwäche auf :rolleyes:

 

 

die Summe aller Laster ist gleich :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Gott, ich glaube das Leiden ist ansteckend.

Ich hab gestern Abend Stunden im Netz zugebraucht.

 

Habenwill, habenwill, habenwill, habenwill,.........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erklärt einer armen Anfängerin bitte mal, was das Herausragende (abgesehen vom Design) an dieser wundervollen Schere ist ;)....

 

Vllt. werd ich ja auch noch süchtig.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderschön, das neue Modell!

 

Kommt aber nicht in Frage (oder doch? Nein,nein,nein!)

 

Göga hat mir im Juli erst eine Gingherschere geschenkt.

Nicht mit Muster, aber dafür mit Feder - für ermüdungsfreies Schneiden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lasst die Scheren ja nie unbeaufsichtigt.

Meine ist nun nach dem Nähkurs stumpf, obwohl ich darauf aufgepasst habe wie ein Fuchs, irgendjemand hat sie doch geliehen :(.

 

Sie wurde zwar geschliffen, aber so scharf wie am Anfang ist sie nicht mehr :(

 

Meine ist übrigens ganz normal silber, die ganzen Muster gefallen mir irgendwie nicht so :o

Schade, dass es die kleinen in Deutschland nur mit Muster gibt.

 

Hast Du sie von Gingher schleifen lassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, verratet mir doch bitte bitte wo es diese tollen Scheren gibt :hug:

 

Entschuldigung für den erhobenen Zeigefinger.

Du solltest eigentlich wissen, daß Bezugsquellennennungen,

an dieser Stelle im Forum nicht erlaubt sind.

Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Hab auch noch nie von denen gehört :confused:Was sind das für besondere Scheren? Lasst mich bitte nicht dumm sterben...:)

 

1.) Die Optik; es gibt verschiedene Designs. Ich habe den Leo-Druck und ein Blümchenmuster. Wurde deshalb in meinem Nähkurs oft belächelt bis 2.) die Schärfe bemerkt wurde. Ohne Reißen, Ausfransen und Zerren schneidet sie die unterschiedlichsten Stoffe.

Du hast doch etwas Chiffonmäßiges zugeschnitten? Mit der Gingher gar kein Problem.

 

@naehmaus: Wo gibt es die Scheren? Einfach mal unter Google nachschauen, da findest du einen deutschen Anbieter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldigung für den erhobenen Zeigefinger.

Du solltest eigentlich wissen, daß Bezugsquellennennungen,

an dieser Stelle im Forum nicht erlaubt sind.

Grüße

Gabi

 

Gabi,

ich weiß, aber die Sucht :hug: Habe schon gegoogelt und Anbieter gefunden. Viell. bekomme ich sie auch in Aachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, da es da in Jadzias Gingherscheren-Schleif-Thread auch nicht ganz eindeutig wird, was denn jetzt tatsächlich das Besondere am Schliff der Scheren ist, poste ich hier mal die Frage. Vielleicht können die eingeschworenen Gingher-Fans ja etwas dazu sagen:

 

Was ist am Gingherschliff anders als bei anderen Schneiderscheren?

 

Ich habe mir günstig einen Gingher-Rollschneider erstanden. Was gibt es hier bei den Klingen zu beachten?

Bearbeitet von Aficionada
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besonderheit, Gingher-Scheren haben einen Messerschliff. Jeder Scherenschleifer, der diese Scheren wie herkömmliche schleift ruiniert sie ! Zum Nachschleifen der Scheren gibt es eine speziellen Schleifstein. Geschliffen wird nur die untere Klinge, dass ist die mit dem Messerschliff.

Ich selbst habe Erfahrung mit derartigen Schleifsteinen, da wir unsere Scheren und Messer im Gartenbau auch selbst mit einem Belgischen Brocken schleifen. Einige Händler haben eine Schleifanleitung für Gingher auf ihrer Homepage oder bieten einen Schleifservice speziell für Gingher-Scheren an. Im Zweifel würde ich die Schere immer vom Fachmann schleifen lassen. Ich habe einige Ginger-Scheren, bisher musste ich nur eine davon nachschleifen, war aber meine Schuld, hab sie wirklich ziemlich geschunden.

Beim Gingher-Rollschneider gelten eigentlich die gleichen Vorsichtsmaßnahmen wie bei allen anderen Rollschneidern auch. Den Rollschneider nur mit einer Schneidematte benutzen, nicht für Papier oder Pappe, und nicht am Lineal lang schrabbeln, dass ruiniert auf Dauer ja nicht nur die Klinge. Ersatzklingen sind etwas teurer als bei Standartmodellen, sind aber echt super scharf, und halten bei Beachtung der Vorsichtsmaßnahmen wirklich lange. Eine ausrangierte Klinge kann man aber später noch gut für Pappe und Papier verwenden.

 

Liebe Grüsse

sewfrank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon eine tolle Sammlung Gingher Scheren, aber alle klassisch silbern.

Ich will garnicht wissen, was es für schöne Neue gibt denn:

 

Es folgte: Mein Mantra! :D

 

Ich brauche eigentlich auch keine, aber die ist wirklich ganz nach meinem Geschmack! Tolle Farben!

Aber nein, ich bleibe standhaft. Es sei denn, es gibt die Designs auch irgendwann mal als G9 oder G10; manchmal wünsche ich mir eine größere Schere als die 8er. (Ok, ich habe noch die große Ikeaschere, aber ich bin dank Gingher fürs Leben verdorben, was Scheren angeht! Ich würde den Holzkasten mit der Sammlung nie wieder hergeben!)

 

Nein. Dass man das machen kann, habe ich erst gestern herausgefunden.

 

Ups! Dann hoffe ich, er hat den Messerschliff beachtet. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besonderheit, Gingher-Scheren haben einen Messerschliff.

 

Sei mir nicht böse, aber für mich klingt das mit dem Messerschliff alles ein wenig nach Voodoo. Da Du die Scheren selber schleifst, wäre ich Dir dankbar, wenn Du die Schlifftypen vielleicht ein wenig ausführen würdest. Das bringt vermutlich Licht ins Dunkel.

 

Vielleicht auch in einem neuen Thread mit Bildern und passendem Titel. Danke. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.