Zum Inhalt springen

Partner

Patchwork - Körbchen - Story


kleine-lady

Empfohlene Beiträge

Muss ich dabei etwas am Stich verändern? Meine Maschine näht das nicht. Sie lässt ständig Stiche aus.

 

also ich hab meinen Stich breiter eingestellt,ich hab eine Janome

guckst Du hier

probiers mal aus,wie breit Du Deine Stiche einstellen kannst bei Deiner Nä-Ma,

aber .... man muß nix unbedingt verstellen.

 

Vielleicht ist es ein anderes Problem wenn sie Stiche aussetzt ?

Stimmt die Ober-Fadenspannung? oder der Unterfaden ? Überprüfe dass mal .....ich drück Dir die Daumen dass es klappt :)

lg Enga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 83
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kleine-lady

    30

  • noz!

    7

  • ennertblume

    5

  • Zumsel

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo zusammen, hab gerade dieses super interessante Thema entdeckt und mich dann geärgert daß es heute schon so spät ist und die Baumärkte zu haben.

Eine Frage hab ich aber noch zu euren schönen Sachen. Hat schon mal jemand so eine Schale oder was auch immer aus dieser Technik gewaschen?

Viele liebe Grüße

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ stoffbekloppt

 

:confused: dummfrag :confused: warum sollte man eine Stoff - schüssel/körbchen waschen sollen ? oder wollen ? :eek:

da müßte man Mohrenköpfe drinne aufbewahren oder Schokolade oder .... oder..... was ?:confused::eek:

 

ich hab z.B. in 3 Körbchen Leckerlis drinne,wenn die Körbchen mal leer sind nehm ich eine Bürste zum Krümmel raus bürsten,ansonsten hab ich Kippen,Feuerzeuge,Schreibsachen,Post und ähnliche Dinge in meinen Körbchen,da ist - wenn überhaupt nötig - eine Bürste vollkommen ausreichend.......

 

;)wer seine Körbchen so versift dass sie gewaschen werden müßen,dann rate ich zur Handwäsche im Waschbecken :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

och ich kenn da tausend gründe, warum man die waschen können müsste, zwei kleine kinder im hause sind schon mal zwei davon :) dann könnte man obst darin aufbewahrt haben, welches umbemerkt beginnt zu leben (auch nicht wirklich lecker), manchmal hat man tatsächlich auch schokoflecken drinnen ... usw. usw.

 

ich hab meine tasche noch nicht gewaschen, aber da wird nix passieren, der stoff ist fest herumgewickelt und zweifach mit zickzack verbunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

als ich die Körbchen zum ersten Mal in einem Patchworkladen gesehen habe, wurde mir gesagt, dass man die Körbchen sogar in der Waschmaschine waschen kann.

Guten Rutsch auch

Inge:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Wasch-Antworten.

Nozi, du hast es genau richtig verstanden mit zwei KIndern im Haus und mir Tolpatsch ist es schon angebracht die Dinger waschen zu können.

Liebe Grüße

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke noch für die Idee mit dem Waschen. Ich brauchte meine Körbchen bislang noch nicht in die Wama stecken, aber stimmt, eigentlich dürft da nicht viel passieren - außer ich wasche bei 90°. :D

 

Übrigens habe ich diese Nähtechnik gestern noch in abgewandelter Form angewandt: für die Kopfbedeckung meines Sternsingerkindes habe ich aus dicker goldener Geschenkkordel habe ich einen (etwas schrägern) Stern genäht. Sieht auch sehr nett aus (nur die Kordel ist nicht so schön zu verarbeiten, wie die aus dem Baumarkt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...