Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Mit Bernina Designer V6.0 Stickdateien zum Verkauf digitalisieren


kijala

Empfohlene Beiträge

Ich habe Embird und digitalisiere inzwischen recht gerne, komme aber an die Begrenzungen von Embird...

 

Bernina hat allerlei Dinge, die ich auch gerne nutzen würde.

 

Nun die Frage: Kann ich mit dieser Software auch in alle Formate speichern? Werden alle Rahmen unterstützt, so dass meine Kunden keine "Einbußen" haben. Oder muss ich da noch ein Programm haben, um in andere Stickformate zu konvertieren.

 

Vielen Dank für Eure Hilfe,

Kirsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kijala

    3

  • Kiki Tomato

    2

  • sticki

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Kirsten,

 

mit der Bernina-Software kannst Du in fast alle gängigen Formate konvertieren.

Das einzige was nicht geht ist JEF.

 

Das funktioniert dann aber:

entweder über embird (erst in Bernina in PES konvertieren, dann in Embird PES in JEF)

 

oder über wilcom truesizer (kostenloses Konvertierungsprogramm).

Da das aber das neueste ART-Format nicht lesen kann, ist hier auch der Zwischenschritt erforderlich.

 

Embird hat auch den Vorteil, dass Du ggf. die Serien in einem konvertieren kannst, über wilcom musst Du jede Datei einzeln.

 

Liebe Grüße

Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Kristina,

 

danke für die schnelle Antwort. Schöne Dateien hast Du in Deinem Shop! :)

 

Digitalisiert Du mit Bernina V6?!

 

Frage mich einfach, ob das Upgrade zu dieser schon ziemlich teuren Software es wert ist...

 

Liebe Grüße,

Kirsten

 

Hallo Kirsten,

 

mit der Bernina-Software kannst Du in fast alle gängigen Formate konvertieren.

Das einzige was nicht geht ist JEF.

 

Das funktioniert dann aber:

entweder über embird (erst in Bernina in PES konvertieren, dann in Embird PES in JEF)

 

oder über wilcom truesizer (kostenloses Konvertierungsprogramm).

Da das aber das neueste ART-Format nicht lesen kann, ist hier auch der Zwischenschritt erforderlich.

 

Embird hat auch den Vorteil, dass Du ggf. die Serien in einem konvertieren kannst, über wilcom musst Du jede Datei einzeln.

 

Liebe Grüße

Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kirsten,

 

für mich persönlich war das Update auf die V6 ein Muss :)

 

Sie hat einige Möglichkeiten, die ich vorher vermisst habe.

Vor allen Dingen das Einfügen von Strukturen in Flächen (Blattadern hervortreten lassen,...) - damit meine ich nicht die vielen verschiedenen Füllstiche, sondern das Prägen/Stanzen in Flächen.

 

Sollte irgendwann die V7 kommen, müsste sie aber schon etwas haben, was ich bisher nicht vermisst habe *lach* ...aber wer weiß das schon.

 

Ich liebe die V6 und könnte mir nicht vorstellen, mit einer anderen zu digitalisieren.

Das ist aber meine ganz persönliche Meinung, denn es ist hierbei wie bei Nähmaschinen - es ist ganz individuell mit welcher Du am besten klarkommst.

 

Liebe Grüße

Kristina

...die mal mit der V4 angefangen hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Kristina,

 

ich danke Dir - aber inzwischen kann man Strukturen mit Embird machen - die Linien sehen dann "gestanzt" aus.

 

Leider kann man die Bernina Software nicht mal ausprobieren, das finde ich an Embird klasse, dass sie das ermöglichen... Dann wüsste ich, wie der "gefühlte" Wechsel ist (abgesehen vom monetären Wechsel *lol*)

 

LG, Kirsten

 

Hallo Kirsten,

 

für mich persönlich war das Update auf die V6 ein Muss :)

 

Sie hat einige Möglichkeiten, die ich vorher vermisst habe.

Vor allen Dingen das Einfügen von Strukturen in Flächen (Blattadern hervortreten lassen,...) - damit meine ich nicht die vielen verschiedenen Füllstiche, sondern das Prägen/Stanzen in Flächen.

 

Sollte irgendwann die V7 kommen, müsste sie aber schon etwas haben, was ich bisher nicht vermisst habe *lach* ...aber wer weiß das schon.

 

Ich liebe die V6 und könnte mir nicht vorstellen, mit einer anderen zu digitalisieren.

Das ist aber meine ganz persönliche Meinung, denn es ist hierbei wie bei Nähmaschinen - es ist ganz individuell mit welcher Du am besten klarkommst.

 

Liebe Grüße

Kristina

...die mal mit der V4 angefangen hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe beide, benutze aber viel, viel häufiger Embird.

 

Die automatische Umwandlung von Vektoren über das Corel-PlugIn bei der Bernina SW stellt mich nicht zufrieden und die mehr vorhandenen "künstlerischen" Stiche benötige ich meist nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.