Zum Inhalt springen

Partner

Mein 1. Jersey-Shirt. Welcher Stoff, welche Nadeln?


Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Nun plane ich mein erstes richtiges Langarm-Shirt mit meiner Overlock. Das letzte nähte ich in meiner Ausbildung vor 20 Jahren mit der Nähmaschine und Nutzstichen.

Und wenn, dann habe ich nur Jersey-Sachen geflickt, besser geschnurpft. Mit Jersey stand ich bis jetzt auf Kriegsfuss. Das muss sich jetzt ändern. Und da meine Figur so langsam eigenwillige Formen annimmt, komme ich selbst bei T-Shirts nicht drumrum.

 

Ich habe hier ein gekauftes Shirt, welches nach x-Mal waschen nicht mehr passt. Die Längen wären super, die Weite stimmt nicht mehr. Jetzt möchte ich dieses nachnähen.

 

In online-shops finde ich nur Viskose-Elasthan-Gemisch. Ist das besser als BW-Elasthan? Bei Butt*nette habe ich sehr günstiges gesehen.

 

2. Frage: Muss ich an der Overlock Jersey-Nadeln nehmen oder normale Nadeln und wenn, welche Nadeldicke?

Bearbeitet von Iris B.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nähbaerchen

    1

  • Iris B.

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

BW dürfte vielleicht etwas einfacher zum Anfang sein als Viskose .

 

Das würde ich auch so sehen. Ich denke mit einem nicht so dehnbaren Baumwolljersey bist Du sicher nicht schlecht beraten.

 

Liebe Grüße und viel Erfolg 1

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einer "Figur, die eigenwillige Formen annimmt" bist du mit Baumwolljersey höchstwahrscheinlich besser beraten.

 

Viscoseelasthanjersey neigt dazu, jedes Speckfältchen deutlich zu betonen, auch wenn man das Shirt etwas weiter macht.

 

lg Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...