Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nun ist er fertig,


Aurora39

Empfohlene Beiträge

mein großer Quilt als Tagesdecke. Ich möchte ihn hier nun vorstellen. Der Quilt ist 2,23 / 2,76 m groß geworden.

Alle Stoffe sind aus alten Stoffresten, die zum Teil in der Maschine von mir eingefärbt wurden.

Nach der Karosteppung habe ich noch einige quadratische und dreieckige Quiltmuster mit der Maschine aufgestickt.

Und das ist nun draus geworden:

Quilt2.jpg.b682778b82df1ed95dd0d40b38d77de7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 24
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Aurora39

    4

  • littlemum

    1

  • sana

    1

  • Just Breath

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

o.O

die Decke sieht ja mega toll aus.....

ich bewundere Leute die so ein Durchhalte vermögen haben....^^

 

wie lange hast du dran gearbeitet?

 

er sieht wirklich toll aus^^

 

lg breath

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast meine volle Bewunderung, daß Du so ein Riesenteil genäht hast. Ich traue mich nach 4 Jahren immer noch nicht an eine solche Größe. Und schön ist er auch noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Euren Lob. Ich habe mit dem Quilt im November 09 angefangen. Wobei ich meine, daß der Zuschnitt der Quadrate und Bildung der Dreiecke am längsten gedauert hat. Dann hatte ich mir eine Vorlage gemacht und die einzelnen Blöcke der Reihe nach angenäht. Die schlimmste Arbeit war das Unterheften der Vlieseinlage mit der Rückseite, die sehr rutschig war. Das Steppen auf der Maschine erforderte schon einige Wicklungen unter dem Näharm der Maschine. Das Einspannen dann der einzelnen Quiltstickmuster dauerte länger als das Sticken selbst. Am Ende hat es sich dann gelohnt.

 

Wo kann ich das Bild in die Galerie einstellen? Ich suche und kann nichts finden.

 

LG, Aurora39

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wirklich eine wunderschöne Decke geworden.

 

Respekt für soviel Durchhaltevermögen, Arbeit und Kreativität.

 

Grüßle Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, großes Kompliment sieht wirklich klasse aus.

Wie hast Du das Riesending den unter die Maschine gekriegt ?

Ich brech mir da immer bald die Finger.

 

Liebe Grüsse

sewfrank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo kann ich das Bild in die Galerie einstellen? Ich suche und kann nichts finden.

 

LG, Aurora39

 

Tolles Stück! Und so riesig :eek: Respekt!

 

In die Galerie kannst du ganz leicht etwas einstellen. Einfach oben in der Kopfzeile auf "Galerie" klicken und dann erscheint oben rechts unter anderem das Wort upload. Da drauf klicken, die passende Datei aus deinem Rechner heraussuchen, die Felder mit einem Titel und einer kleinen Beschreibung ausfüllen, abschicken und damit hochladen, fertig. Viel Erfolg! Deine Decke sollte auf jeden Fall in die Galerie - damit sie ganz viele HS bewundern können :hug:

 

edit: hmm, wenn du auf diesen Link klickst, solltest du eigentlich direkt zum upload kommen - kann aber sein, dass es nicht funktioniert, weil ich ja mit meinem Namen eingeloggt bin :o

Bearbeitet von sana
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolles Stück! Und so riesig :eek: Respekt!

.......

 

edit: hmm, wenn du auf diesen Link klickst, solltest du eigentlich direkt zum upload kommen - kann aber sein, dass es nicht funktioniert, weil ich ja mit meinem Namen eingeloggt bin :o

 

Ich habe es gerade getestet und es geht :D

wenn ich auf deinen Link klicke dann könnte ich in meine Galerie Bilder hochladen :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Quilt sieht super aus! Irgendwann wird ich mich auch dran trauen so ein riesen Quilt selber zu nähen und meinen Traum umsetzen einfach weil ich diese Decken wunder schön finde.

Super gemacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, SUPER geworden!! Da habt ihr sicher ewig Freude dran!

 

Aber sag mal - an der Jahreszahlt hast dich sicher vertan, oder?? November 09 - das wären ja grad mal knapp zwei Monate?? Oder hast Tag und Nacht dran genaeht?

 

LG aus Kopenhagen,

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow ich bin platt sieht wirklich super aus.

sehr schön!

bekomme immer mehr gefallen an sowas....irgendwann will ich mich auch an sowas trauen :D hoffentlich^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

edit: hmm, wenn du auf diesen Link klickst, solltest du eigentlich direkt zum upload kommen - kann aber sein, dass es nicht funktioniert, weil ich ja mit meinem Namen eingeloggt bin :o

 

Vielen Dank für Deine Anweisung zur Galerie.

Gruß, Aurora39

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber sag mal - an der Jahreszahlt hast dich sicher vertan, oder?? November 09 - das wären ja grad mal knapp zwei Monate?? Oder hast Tag und Nacht dran genaeht?

 

LG aus Kopenhagen,

Claudia

--------------------------------------------------------------

Hallo Claudia!

 

Nein, ich habe wirklich nicht länger dran gesessen, und auch nicht jeden Tag. Meistens erst nachmittags bis abends. Das Nähen besorgte doch die Nähmaschine. Aber, so schnell mache ich nicht wieder so ein großes Stück.

 

LG, Aurora39

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein großer Quilt als Tagesdecke. Ich möchte ihn hier nun vorstellen. Der Quilt ist 2,23 / 2,76 m groß geworden.

Alle Stoffe sind aus alten Stoffresten, die zum Teil in der Maschine von mir eingefärbt wurden.

Nach der Karosteppung habe ich noch einige quadratische und dreieckige Quiltmuster mit der Maschine aufgestickt.

Und das ist nun draus geworden:

 

Meine Güte, dein Quilt ist einfach traumhaft geworden. Ausgesprochen originell - Glückwunsch!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

dein Quilt ist ja wirklich sehr sehr schön geworden!! Hut ab, kann ich da nur sagen, so ein großes Stück zu nähen und das auch noch in so kurzer Zeit fertigzustellen!!

Meine Hochachtung!

 

Bei mir dauert es immer viel viel länger!

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.