Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

ottobre woman 2/2007 mod 10


surpresa

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal,

 

ich habe noch was für mich genäht und will mal die Gunst der Stunde nutzen. Ich liebe Kleider.

 

Aber es fängt schon an bevors anfängt. Ich bin den Stoffladen efahten und habe mir Stoff gekauft. Natürlich gab es nicht das was OttoBre angegeben hat im Rezept. Jetz lese ich das alles nochmal und oh, weh oh, weh. Jetzt kommts. Wenn man BW-Single Jersey nimmt muss man EvB (einhaltefäden für den vollen Busen) nähen und bei Stretchpopeline Abnäher. Der Stoff hat Steifen von nicht strtchigen Material und Streifen von stretchigenm Material.

 

Was mach ich den jetzt? Abnäher oder EvB ?

 

LG Danielle

S5001641klein.jpg.b4ea425ed8a494e937130f89e74b0096.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 27
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • surpresa

    13

  • spring

    5

  • Inselrose

    4

  • ColourFly

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallöchen,

 

supi meine Tendenz waren auch Abnäher.

 

Leider bin ich ja schon zu blöd den Schnitt zu kopieren :banghead:, irgendwie passt mein Teil 6A ( hinteres Rockteil) nicht zur Verlängerung. Irgendwas mache :mad: ich falsch, oder es fehlt das Zeichen an dem man ansetzen muss. ????

 

LG Dane LG Dane, my blog

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, schön man muss wohl nur lange genug warten, dann sind die angefangenen Projekte ganz aktuell was das Motivationsthema anbelangt.

Meins muss noch die Bänder, Ärmelabschluß und einen Saum bekommen. Das seh ich jetzt erst mit dem Einreihfaden, ich hab Abnäher gemacht bei einem Chrashstoff, den ich noch unterfüttert habe. Ob das gut sitzt hab ich immer noch nicht so ganz raus, das wird sich wohl entgültig erst zeigen, wenn die Bänder dran sind befürchte ich, ansonsten sitzt es ganz okay auch in meiner größeren Größe, der Stoff war eben nicht ideal.

Ansonsten finde ich den ausgesuchten Stoff sehr schön und bin schon sehr gespannt auf das Endergebnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe jetzt endlich auch geschnuggelt wie das mit dem aneinandersetzen geht. Kaum sind die Mimos aus dem Weg klappts auch mit dem nähen.

 

@ spring hast du ein foto vo vorläufigen Ergebnis: neugierig bin

 

LG Dane, my blog

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kleid wird mein sargnagel.

 

den stoff habe ich gewaschen und obwohl ich extra 10 cm mehr genommen habe reicht es nur für kurze ärmel, den kragen muss ich wohl einmal quer zu fadenlauf zuschneiden und ein bindeband muss ich mehr jetzt doch kaufen. so ein mist !

LG Dane, my blog

 

nix wars mit dem nähen, emma hat 39 grad betriebstemperatur, die arme jetzt muss ich erst mal den zwerg umsorgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, ja da wären wir bei dem Thema was mir an der Ottobre nicht so gefällt: wie die sich den Stoffverbrauch bei welcher Schnitteilanordnung gedacht haben, so ein Problem hatte ich auch schon mal beim Shirt und ich nicht überlegt hatte wie die langen Arme unterzubringen sind.

Foto sieht bei mir immer sehr schlecht aus, im wahrsten Sinne des Wortes.

Aber Bindeband in Kontrastfarbe hab ich auch, finde ich auch besser son kleiner Akzent. Aber deswegen bin ich aber auch ins Stocken geraten mit dem Nähen, bis ich passenden Stoff dafür gefunden hatte dauerte es etwas. Wenn dann erstmal das Garn verlegt ist usw. bleibts auch irgendwie länger liegen. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neben dem Teufelskleid :eek: liegt dann auch noch eine fertig zugeschnittene kleine Geske, die immer sagt näh mich, ich bin ganz einfach, ich mache keine Probleme.

Aber: Jetzt erst recht !! Wär doch gelacht, wenn ich wegen so einem Bindeband in die Knie gehe !! Dir geb ichs. Ich näh Dich zuende !!

LG Dane, my blog

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur Mut, ich drück Dir die Daumen. Ich mußte schon so oft ansetzten und mit anderem Stoff kombinieren. Sind dann immer die besten Sachen geworden.

 

Und ich hab noch nicht mal den Stoff vorgewaschen......

 

Grüße,

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Teile hätte ich mal zugeschnitten. Alle außer den Belegen. Foto mache ich morgen. Bei Tageslicht sieht ja alles nochmal anders aus. Als Bindeband habe ich mal eine kiwifarbenen BW Popeline aus meinem Fundus gezogen, der eigentlich nicht so passt, aber gut mit meiner einzigen Handtasche passt :) :) :)

 

Jetzt hadere ich erneut mit dem Bindeband im Rezept steht bei Teil 9 (das ist eigentlich dasselbe in kurz) das Band solle 3,5 cm breit sein. Bei Teil 10 wird das Teil aber nur 3 cm breit. :confused: :confused: :confused: Nun ja ich schlafe erst mal eine Nacht darüber.

 

Kiwi finde ich supi !!

LG Dane, my blog

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Angina ist überstanden und endlich geht es weiter mit dem Kleid.

 

Ich habe sogar schon einiges hinbekommen. Leider verzieht sich der Stoff immer mehr. Der Stoff am Ausschnitt ist jetzt größer als der Beleg und wenn man ihn festnäht, dann wirft er hässliche Falten. Ich muss nochmal alles auftrennen.

 

Gibt es da einen Trick ?

 

 

LG Dane LG Dane, my blog

S5001764.jpg.74c03f985093279958cfb8f4df8e2152.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kristina

Hallo Dane,

 

leg nochmal das Schnittmuster unter den Auschnitt und versuche ihn in die ursprüngliche Form zu bügeln. Wenn der Auschnitt sich nicht dehnen muß (ich habe das Heft gerade nicht hier und weiß nicht wie das Kleid ausieht) kannst du Vlieselineband auf die Auschnittkante bügeln. Dann dehnt sich nichts mehr.

 

Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

das kleid ist fast fertig bis auf den saum. ich habe bis jetzt immer ein bisschen geschummelt, aber wie macht man es eigentlich richtig. das kleid nach unten hin immer weiter, ich habe jetzt3 cm nach innen gebügelt, aber da der saum ja weiter ist knubbelt das ja immer so ein bisschen.

 

lange rede kurzer sinn wie macht man das eigentlich richtig.

 

LG Dane LG Dane, my blog

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich finde,dass das Kleid richtig gut aussieht und das Bindeband passt auch zu dem Stoff.

 

LG

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke !!:D

 

Ich muss mich nur noch mit meiner Figur anfreunden, habe 32 Kilo in der Schwangerschaft zugenommen hängen aber noch 16 drauf :mad: Wenn ich abstille wird es besser:rolleyes:

 

LG Dane LG Dane, my blog

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wo willst Du denn noch 16 kg abnehmen ? Das ist doch nicht Dein Ernst ???? Da bestell ich glatt die Männer in den weißen Kitteln :eek:

 

Das Kleid ist prima geowrden !!! Viel Spaß beim nächsten:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Kleid und mich schon überholt, ich hab meins immer noch nicht fertig. ;)

Was für eine Größe war denn das jetzt, 16 kg weniger gewogen- hattest du da eine 32/34 oder was ? :eek: Die Figur sieht doch ganz normal und gesund aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habs jetzt auch endlich fertig, nur hab ich in meinem Übermut ein Seitenloch zuviel reingebastelt, naja jetzt kann ichs schnüren wie ich will.

Etwas verwirrt war ich wie die Bänder rumlaufen sollten, zum Glück hab ichs dank Foto vom Kleid hier dann endlich kapiert.

Ob ich davon aber mal ein Foto einstelle muss ich mir noch gut überlegen, die Beine sind zu käsig und mit Hose drunter hab ichs heute mal getragen, da könnte ich die zugeschnittene Länge wieder abschneiden und fand ich auch nicht ideal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.