Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähspezialitäten > Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse

Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse

Anderen beim Nähen über die Schulter zu schauen kann eine spannende Sache sein. Man lernt neue Tricks und Kniffe, verfolgt Freude und manchmal auch Verzweiflung und bekommt Ideen für eigene Kreationen. Hier könnt Ihr Schritt für Schritt den Entstehungsprozess Eurer Werke dokumentieren, angefangen vom Stapel mit den ausgesuchten Stoffen und dem Schnitt bis hin zum fertigen Stück. Am besten schreibt Ihr während Ihr näht, dann können andere mitfiebern und Ihr werdet gleichzeitig motiviert.

Wie aus einem Bullauge eine Decke werden will ;-))

Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.03.2007, 00:31
Benutzerbild von Nähwichtel
Nähwichtel
Gesperrt
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 0
Uploads: 0
AW: Wie aus einem Bullauge eine Decke werden will ;-))

Zitat:
Zitat von sachensucherin
Hallo Moni,

Übrigens deine Idee mit dem selbstgemachten Lineal find ich super, das werde ich auch mal testen, Omnigrid wird dich hassen dafür
Die sollen eine Nummer ziehen und sich hinten anstellen. Mich hassen noch mehr Leute, bin ich schon gewöhnt. Kommt daher, weil ich immer den Mund aufmache, hast ja schon sicher bei anderen Sachen auch gemerkt.
Alt 07.03.2007, 00:35
Nähwichtel
Gesperrt

Hi Fleurette,

ich hab ja gerade diese gemeint mit den doppelten Nähten und so was. Wenn was gut gemacht ist und nur die Größe nicht stimmt, kann man es sicher leicht zurechtschneiden, dann stimmt ja der Kern des Teils, aber wenn man die Teile erstmal auseinandernehmen und neu Nähen oder doppelt genähte Nähte auftrennen muß, damit es nach was aussieht . . .

Ich hab gerade vor kurzem - ich glaub im Warme-Töne-Swap - gelesen, daß die Hobbyschneiderin, die das angeleiert hat, von Anfang an sagte, daß sie Stoffe, die aussehen wie alte Bettücher und so was, gleich aussortiert und auch nicht zurückschickt beim Verteilen.

Offensichtlich hat sie auch ihre Erfahrungen gemacht. Ist immer so, daß da einige dabei sind, die das ausnutzen und andere für sich schuften und pusseln lassen. Finde ich absolut besch . . . . . so was.

Du bist halt da vielleicht toleranter als ich. Aber so was sehe ich sehr eng, wenn andere ausgenutzt werden.
Alt 07.03.2007, 10:15
Benutzerbild von Lotte
Lotte Lotte ist offline
Ältestenrat

Downloads: 1

Hallo

Ich habe geschrieben, was nach alter Bettwäsche ausschaut wird nicht getauscht! Zurück bekommt die HS Ihre Streifen natürlich. Sie hat ja auch schließlich Porto auf dem Rückumschlag geklebt.
Ja und es waren SToffe dabei, die ich ganz sicher nie gekauft hätte, aber Geschmäcker sind ja nun unterschiedlich.
Ich hatte auch einige Bullseyes dabei die unter aller Kanone waren. Nachgemeßen habe ich noch nicht, aber mein Auge verrät mir, daß das eine oder andere zu klein ist.......Naja, meine sind ganz sicher auch nicht perfekt.

Liebe Grüße

Lotte
Alt 07.03.2007, 10:31
Benutzerbild von Norddeutsche
Norddeutsche Norddeutsche ist offline
Stellt eigenen Sessel auf

so ihr lieben die hier so lieb schreiben, da ich auch immer meinen Mund aufmache und es schon getan habe will ich es hier nochmal schreiben, da die Doppelnähte immer wieder aufkommen.
Leider und das habe ich schon geschrieben, muß ich dazu stehen da mir da ein Riesenfehler unterlaufen ist. Ich habe im Eifer des Gefechts die ersten Stücke mit Doppelnaht gemacht, leider auch krumm da die ersten.....die hatte ich aber eigentlich an die Seite gelegt weil sie mir natürlich auch nicht gefielen. Dann hatte ich gesehen das einfache Naht reicht und so habe ich die restlichen mit einfacher Naht gemacht. Nun sind sie mir die schlechten leider in den Tausch gerutscht und ich habe schon angeboten sie jeweils auszutauschen. Übrigens als erstes als PM bei Sachensucherin......die leider schon vernäht hatte. (also alle die sowas bekommen haben und getauscht haben möchten, bitte PM an mich)
Wegen den Stoffen ich habe neue genommen und welche aus einem Tausch, allerdings keine alten schrubbigen, denke das ist aber ja wirklich Geschmacksache und bei einem Tausch mit vielen kann man nicht immer auf den gleichen Geschmack treffen.

Trotzdem hast Du eine tolle Decke daraus gemacht und ich hoffe Du wirst nicht immer wenn Du sie anschaust denken uah.

Ganz lieben Gruß
Kathrin

alle 138 Blumen fertig und gar nicht mehr fleissig am zusammennähen.....im Frühling und bei Wärme, dann geht es auch wieder an den Blumengarten
Alt 07.03.2007, 16:21
Nähwichtel
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Lotte
Hallo

Ich habe geschrieben, was nach alter Bettwäsche ausschaut wird nicht getauscht! Zurück bekommt die HS Ihre Streifen natürlich. Sie hat ja auch schließlich Porto auf dem Rückumschlag geklebt.
Ja und es waren SToffe dabei, die ich ganz sicher nie gekauft hätte, aber Geschmäcker sind ja nun unterschiedlich.
Ich hatte auch einige Bullseyes dabei die unter aller Kanone waren. Nachgemeßen habe ich noch nicht, aber mein Auge verrät mir, daß das eine oder andere zu klein ist.......Naja, meine sind ganz sicher auch nicht perfekt.

Liebe Grüße

Lotte
Ja, stimmt, mir war was im Ohr, daß Du geschrieben hast, es wird nicht auf Deine Kosten zurückgeschickt, hab ich vergessen reinzuschreiben. Tut mir leid.

Es ging ja darum, daß so was bei Aktivitäten, wo mehrere mitmachen immer vorkommt, daß Leute mitschwimmen. Kathrin will ihren Fehler ja jetzt ausbügeln, finde ich gut.

Aber das kannst Du auf das ganze Leben beziehen, ob das jetzt Sozialhilfe ist, die ausgenutzt wird, oder irgendwelche Bonus-Sachen, wo Leute dann betrügen . . . . Bitte jetzt bloß keine Grundsatzdiskussion. Die wollte ich wirklich nicht anleiern.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht