Zum Inhalt springen

Partner

Reine Covermaschine?


Stella

Empfohlene Beiträge

 

Guten Abend,

 

habe zu später Stunde noch eine Frage an euch. Gibt es reine Covermaschinen? Habe mir eine babylock eclipse gekauft, und finde es jetzt doch schade, dass ich keine Supersäume nähen kann. Der Händler riet mir von einer Kombi-Maschine ab. Wären alle zu umständlich mit dem Hin-und-Hergeräume, stimmt das so?

 

Liebe Grüße

 

Stella

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stella

    3

  • schildkroete

    2

  • Katja

    2

  • Suse

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Stella,

 

von Babylock, Brother und Janome gibt´s auch reine Covermaschinen.

 

Das Umbauen einer kombinierten Over/Covermaschine (Coverlock) entfällt dann. Es ist zwar nicht sonderlich umständlich, aber mich hats auf die Dauer genervt ;)

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

von Babylock gibt es auch eine rein Covermaschine, BLCS (oder so ähnlich). Dann gibts noch die Janome Cover Pro, über die wird z.Z. hier viel geschrieben, gib`s mal in Suchfunktion ein. Brother hat, glaub`ich auch noch eine reine Cover.

Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups, die waren alle schneller.

Ich habe mir übrigends auch eine Cover bestellt, zu meiner Overlock, da ich keinen Bock auf die Umbauerei habe.

Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stella,

ich habe auch eine extra Covermaschine -brother coverstich 2340CV-

Nachteil ist bei gleichen Farben braucht man teilweise doppelte Konen für Garn, ansonsten ist so die Arbeit mit 3 Maschinen sinnvoll, eine auf dem Tisch, die andere unten Tisch und die nächste im anderen Zimmer so bleibe ich fit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh so schnell, so viele Antworten.

 

Ich danke euch. Na dann werde ich wohl in den sauren Apfel beißen müssen. Sind die reinen Covermaschinen auch so teuer wie die Ovis? Auf was soll man nun bei der reinen Ovis achten?

 

Für eure Antworten vorab schon mal ein großes Dankeschön.

 

Liebe Grüße

 

Stella

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ;o)

 

so pauschal, ob die teurer sind ode rnicht, kann man ja nicht grundsätzlich sagen. Es kommt ja immer darauf an, was deine Ovi gekostet hat :D

 

Also es gibt Ovis für 300 Euro/500 Euro/900 Euro und und und - die janome Cover kostet ca. 599,- oder so (schlagt mich bitte nicht, wenn ich jetzt falsch liege)

die von Babylock noch höher und die Brother ca. so wie die janome glaube ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Katja,

 

ja du hast Recht. Meine Frage war zu allgemein. Habe mich soeben auch auf die Suche gemacht. Ich selber habe die babylock eclipse. Bisher hatte ich nur Kombimaschinen gesehen und mich nun gewundert, dass es auch reine Covermaschinen gibt.

 

Liebe Grüße

 

Stella

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Katja,

 

 

Ich selber habe die babylock eclipse. Bisher hatte ich nur Kombimaschinen gesehen und mich nun gewundert, dass es auch reine Covermaschinen gibt.

 

Liebe Grüße

 

Stella

 

Kuckuck,

 

ahhhjaaa sorry - habe ich ja gelesen und bei meiner Antwort irgendwie schon wieder vergessen.

Babylock ist ja super. Ich habe eine Kombi von Bernina die 1300 DC. ich habe bisher nur mit der Ovi gearbeitet und noch NIE umgebaut - ja, das glaubt mir jetzt auch keiner. Aber es hatten (fast) alle damit solche Probleme, das sich gar keine Lust dazu hatte, weil mir auch einfach die Zeit fehlte, mich den halben Tag damit rumzuärgern - da nähe ich dann lieber :D

Ich möchte mir auf der Messe gerne die Janome anschauen und testen - mal schauen, ob ich da noch hinkomme.

 

Viele Spaß bei aussuchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...