Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wie sind Eure Ergebnisse mit dem Industrial Coverstich Machine Binder ?


svisvi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

gestern hab ich sehr viele Stunde mit diesem Fuß verbracht und bin noch nicht zufrieden. Wie sehen Eure Ergebnisse aus ? Seid Ihr zufrieden und kommt klar ?

 

Ich hab ihn montiert, entsprechend des Tips von Jasmin.

Außerdem hab ich eine leere Garnrolle genommen und mein geschnittenes Band aufgerollt, auf einen Garnhalter von meiner Stickmaschine raufgestellt und neben der Cover gestellt. Auch ein Tip hier aus dem Forum.

 

Alles super, jedoch...............

 

die Rundung vom T-Shirt rutscht ständig aus der Bandführung raus, so das ich überwiegend auf dem Streifen cover. Auch nach vielen Metern Band gelingt mir kein gutes Ergebnis.

 

Ich freu mich über Eure Erfahrungsberichte. Ich werd dann weiter üben......

 

Viele Grüße

Angelika

Bearbeitet von svisvi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • svisvi

    6

  • MichaelDUS

    3

  • sikibo

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

...die Rundung vom T-Shirt rutscht ständig aus der Bandführung raus...

 

Wenn der Stoff aus der Führung herausrutscht, wird er wohl nicht richtig von dir gehalten. Die Stoffkante muss immer genau in der Führung sein, sonst wird das nichts.

 

Die Führungen sind ein klasse Hilfsmittel, aber sie arbeiten nicht von alleine, kontrollieren und unterstützen musst du da schon selbst.

 

Ausserdem hilft es, erst mal zu üben und das langsam und nicht mit vollem Tempo und auch nicht gleich mit einem richtigen Projekt ;)

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael,

herzlichsten Dank für Deine Zeilen.

Grundsätzlich hast Du recht, das man bei solchen Hilfsmitteln unterstützt und kontrollieren muß. Allerdings ist es für mich schwierig, den Hauptstoff zwischen den Einfaßstreifen zu bekommen.

Wenn ich mir das Video bei Janome anschaue, dann scheint die Benutzung des Bandeinfassers ein Kinderspiel zu sein, was ich bei meinen Versuchen nicht bestätigen kann. Mittlerweile sitze ich Stunden und übe wirklich, um ein brauchbares Ergebnis zu bekommen. Wenn jetzt kaum Jemand mit dem Fuß aus den USA zufrieden ist, dann kann ich wohl noch länger üben und krieg es nicht hin. Nun benutze ich nicht den Fuß von Janome. Dieser scheint mir sehr nah am Nähfuß zu sein, während der aus den USA 2,5 cm vom Nähfuß weg ist. Die Führung an sich ist ja nur eine Einkerbung von dem Bandeinfasser, da konnte ich keinen Unterschied zwischen dem Janome und dem aus der USA erkennen. So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Ich freue mich über noch weitere Meldungen. Gibt es denn Jemand, der mit dem USA-Teil zufrieden ist ?

Viele Grüße

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun benutze ich nicht den Fuß von Janome. Dieser scheint mir sehr nah am Nähfuß zu sein, während der aus den USA 2,5 cm vom Nähfuß weg ist.

 

Das könnte die Ursache für das Problem sein. Kannst du den Einfasser nicht näher an den Nähfuss bringen?

 

Da du beim Halsausschnitt ja eine Rundung hast und die Stoffkante jedoch gerade zwischen das Schrägband geführt werden muss, kann es natürlich schnell passieren, dass zwar in der Führung des Einfassers die Rundung richtig anliegt, aber dadurch, dass noch 2,5 cm gerade Strecke bis zum Nähfuss zu überbrücken sind, die runde Stoffkante sich wieder verschiebt und dann nicht mehr richtig zwischen dem Schrägband liegt.

 

Der Janome Einfasser wird so angebracht, dass er sich unmittelbar hinter der Führung der Nähfuss befindet. Daher passiert da ein Verschieben der einzufassenden Stoffkante eigentlich nicht.

 

Das hilft dir allerdings jetzt nicht auch wirklich weiter....

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das ist leider nicht möglich, den Bandeinfasser noch näher an den Fuß zu bringen. Danke schön für Deine Mühe.

 

Entweder kommt Keiner klar und damit ist der Fuß nicht zu gebrauchen oder ich persönlich krieg das nicht hin.

 

Ich bin gespannt, ob noch weitere Meldungen komme.

 

Herzlichst Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den USA Einfasser kenne ich jetzt nicht, der Janome Einfasser wird auf einer Platte befestigt, diese Platte wird an der Janome befestigt.

 

Vielleicht würde es ja ausreichen, wenn du dir eine neue Befestigungsplatte zulegst.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch bist Du gut, Michael. Wenn Du nicht nochmal geschrieben hättest....

Aus irgend einem Grund hatte ich ein Brett vorm Kopf. Es geht doch, den USA-Fuß zu verschieben. Ich hatte ihn gerade angebracht und dadurch war er eben vom Nähfuß so weit weg. Jetzt hab ich ein bischen hin- und hergeschoben und gedreht, so das er tatsächlich vor dem Nähfuß ist und die erste Probenaht, war jetzt nicht ganz so problematisch. Allerdings ist das jetzt eine wacklige Angelegenheit und tatsächlich, es muß eine bessere Bodenplatte her. Darum kümmere ich mich, ich weiß zwar noch nie wie, wird schon gehen. Herzlichen Dank, das war der wohl entscheidene Tip.

 

Viele Grüße

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meld mich nochmal hier.

Vor allem muss diese Kerbe auch in einer Linie mit der Linken Nadel sein, damit alles möglichst gerade läuft. Und den Stoff immer schön so halten, dass er von rechts kommt, also in das Einfassband reingezogen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo,

nachdem ich etliche Meter verschiedener Stoffe (dicke und dünne) verarbeitet hatte und immer noch kein gutes Ergebnis erzielte, wollt ich aufgeben. Dann ist mir heut die Idee gekommen, das Armloch zu versteifen. Das geht wunderbar mit Bügelstärke und siehe da, jetzt sieht der Armausschnitt 1A aus.

Richtig professionell. Ich bin sehr zufrieden.

Herzliche Grüße

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.