Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Gefilzte Hausschuhe haben ein Loch


Eklis

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mir mit Wash&Filz it schöne warme Puschen gestrickt/ gefilzt.

Herrlich keine kalten Füße mehr.:D

Leider hat nun nach 3 Monaten Tragen ein Hausschuhe ein Loch in der "Sohle":eek:

Wie bekomme ich das jetzt wieder zu?

Ich könnte es ja stopfen- aber kann ich dann das Teil nochmals in der WaMA filzen?

Andere Idee:

Ich stricke ein kleines Läppchen, filze es und nähe es auf- aber das könnte den Tragecomfort schmälern.

Habt Ihr weitere Ideen bzw. kann ich den gestopften Hausschuhe nochmals in der WaMa filzen?

Liebe Grüße Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Eklis

    3

  • Skeldt

    1

  • charliebrown

    1

  • Fadentigger

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe mir auch solche gemacht und sie unten mit flüssigem Latex bestrichen. Das stinkt zwar fürchterlich (nur bis es trocken ist, dann nicht mehr), aber die Puschen halten nun seit fast einem Jahr.

 

Wäre vielleicht ein Versuch wert.

Liebe Grüsse

Fadentigger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke für Eure Antworten.:)

Also werde ich wohl ein Miniteil stricken, dieses in der WaMa filzen und dann aufnähen, wenn ich die Puschen nicht ein 2. Mal filzen kann, ist das für mich die am wenigsten aufwändige Lösung.

Eine Filznadel habe ich nicht, unter die Maschine bekomme ich das Teil nicht und die Latexlösung, da weiß ich nicht wie es hinterher aussieht.

Liebe Grüße Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Latexlösung, da weiß ich nicht wie es hinterher aussieht.

 

Die Latexlösung soll ja nur ein weiteres Verschleißen bremsen (im wahrsten Sinne des Wortes), aber da wo schon ein Loch ist, kann man mit Latexlösung nix retten.

Deine Idee ist sicher eine gute Lösung, vielleicht wäre das mit der Ledersohle noch eine gute Idee, damit nicht gleich das nächste Loch entsteht.

Gruß charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hab nun ein kleines Teil gefilzt und es von innen gegen das Loch genäht, danach von außen nochmal die Lochränder festgenäht, man sieht gar nicht dass es geflickt wurde. Das nun dickere Teil innen wird sich schnell festtreten.

Liebe Grüße Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.