Zum Inhalt springen

Partner

Janome Sew Mini


Nähmax

Empfohlene Beiträge

An alle Interessierten:

 

Im aktuellen Janome Newsletter für Händler witd mitgeteilt, dass die kleine Janome Sew Mini Kinder- oder Kleinnähmaschine wieder lieferbar ist. Der Preis liegt nach wie vor bei €99.-.

 

Viele Grüße, Nähmax

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Werbung:
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mackie

    4

  • anki1

    3

  • Scherzkeks

    2

  • punxx

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Morgen,

 

kann mir mal jemand erklären, warum die Sew Mini hier 99 € kostet und in den USA für $ 59. Ist doch mal wieder total ungerecht.

 

 

LG

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Andrea,

 

in allen Einzelheiten kann ich es nicht erklären, aber die Gründe liegen unter anderem in der unterschiedlichen Kaufkraft der beiden Länder, bedingt z.B. durch ein unterschiedliches Lohn-Niveau, andere Steuer- und Sozial-Abgaben etc. pp., die potentielle Größe einer Zielgruppe (wie viele Maschinen kann man in den USA verkaufen, wie viele in D?), und der Preispolitik eines weltweit tätigen Konzerns. So auf die Schnelle... Bestimmt gibt es noch zig andere Gründe... Noch Fragen? ;)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das liegt ja auch an dem starken Euro, was aber wiederum den Konzernen wie BMW und Airbus zu schaffen macht. So hat alles seine 2 Seiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das liegt ja auch an dem starken Euro, was aber wiederum den Konzernen wie BMW und Airbus zu schaffen macht. So hat alles seine 2 Seiten.

 

Wenns an dem starken Euro liegt, müßte die Maschine in den Staaten doch teurer sein. Kauft sie doch einfach in den Staaten und lasst sie euch herschicken. *zwinker*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns an dem starken Euro liegt, müßte die Maschine in den Staaten doch teurer sein.

Was ist das denn bitte für eine Logik?

Kauft sie doch einfach in den Staaten und lasst sie euch herschicken. *zwinker*

Dann schlägt der Zoll aber mit ca. 24% zu.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist das denn bitte für eine Logik?

 

Dann schlägt der Zoll aber mit ca. 24% zu.;)

 

10 % sind es...... um genau zu sein

 

 

Außerdem muß man dann auch noch einen Adapter haben.

 

LG

Andrea

 

 

das ist allerdings wahr....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem muß man dann auch noch einen Adapter haben.

 

LG

Andrea

Nein.

In diesem Falle braucht sie einen Spannungswandler mit mindestens 100 Watt Leistungsaufnahme haben. Kostenpunkt ca. 16,-. Und der setzt einen amerikanischen/kanadischen Stecker voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja auch egal....bestelle ich bestimmt nicht in den USA, aber habe den Dollar mal umgerechnet, da würde sie hier 39 Euro kosten. Da würde mein Sohn sie noch zum Geburtstag bekommen, aber 99 Euro für noch ein zusätzliches Geschenk ist mir zuviel.

 

LG

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss jetzt mal auf die Maschine an sich zurückkommen:

Meine Tochter (7) hat sie zum Geburtstag bekommen und kann absolut super damit umgehen (nur ab und an Einfädelschwierigkeiten). Sie näht mit Begeisterung, was sicher auch an der einfachen Bedienung liegt. Ich kann sie nur empfehlen. Sogar mein kleiner Sohn (3 1/2) hat schon unter Anleitung der großen Schwester damit genäht!!! Es ist ein sehr sinnvolles "Spielzeug", da die Kinder nicht nur kreativ sind, sondern mit der Schere Stoff schneiden lernen, motorische Fähigkeiten üben (Einfädeln!) und einfach sehen, was man Tolles:) machen kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu der Maschine:

ich habe die für meinen Jüngsten, und sie ist super.

Die näht "in echt", also auch durch Feincord oder Jeans und nicht so ne Batterie-Möhre wie man in Spielzeug-Läden kaufen kann.

Ich habe sie vor Ort beim Händler gekauft (damals meine ich für 119 EUR?) und bereue es nicht.

Es war sein sehnlichster Wunsch zum 6ten Geburstag, und es war damit auch das einzige Geschenk.

 

Zu den Preisen, ein Gedankengang.

Meine erste Janome

(ich mache auch Kurse deswegen habe ich mehrere Maschinen, verkaufe aber keine)

habe ich gekauft vor *rechne* 5-6 Jahren.

Damsl war die Marke hier noch ziemlich unbekannt, den Janome fing erst gerade an den Vertrieb in Deutschland zu erschliessen.

Ich habe mich damals mit dem lieben Herrn Heim.... unterhalten,

warum Janome nicht schon früher in Deutschland Maschinen vertrieben hat,

wenn sie weltweilt der grösste Hersteller sind und schon so lange (meine 40-50 Jahre?) Nähmaschinen produzieren.

Er meinte, in Deutschland würde einach zu wenig Nähmaschinen gekauft werden, das gelte für alle Marken.

Amerika wäre da ein X-mal grösserer Markt.

Aber die Firma hätte beschlossen keinen "weissen Fleck" auf der Karte zu lassen, obwohl der Vertrieb hier so aufwendig wäre.

Ich bin froh, dass die Firma sich dazu entschlossen hat,

ich habe keinen meiner Janome-Käufe jemals bereut.

 

Ein kleiner Gedanken-Senf von mir dazu :)

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch stolze Besitzerin dreier Janome-Maschinen: Die 6500, die Xpression und die Cover pro. Heute Nachmittag hole ich Maschinchen 4 nach Hause, die Sew Mini. Guuuut, sie ist nicht direkt für mich, es wird ein Geschenk für unsere Enkelin, aber da meine Tochter nicht nähen kann, wird die Kleine das von mir lernen. Sie will immer schon an die Dicke, aber ich finde, die Maschine ist noch ein bißchen verwirrend mit den vielen Knöpfen. Dafür ist die Mini das absolute Einsteigermodell.

LG Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...