Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

brother innovis 10 oder privileg pro comfort 561656


tsjalke

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich bin neu hier und auch neu beim Nähen an sich.

Ich habe bisher nur einen kleinen Nähkurs gemacht und mit Freundinnen auf deren Maschinen etwas genäht.

Jetzt will ich mir meine erste eigene Maschine kaufen :):)

 

Ich weiß, dass diese Themen schon vielfach besprochen wurden, habe mich auch schon fleißig durch diverse Threads gelesen.

 

Aber ich stehe jetzt eigentlich vor der Entscheidung zwischen zwei Maschinen.

Ich suche eine einfache Maschine, die gar nicht so viele tolle Sachen können muss, sondern eher zuverlässig und unkompliziert sein soll. Dennoch sollte sie relativ gut mit Jersey zurecht kommen, da ich für meinen Sohn gerne Mützen, T-Shirts etc. nähen will.

Außerdem wäre es toll, wenn man auch mal nen Flicken auf ne Jeans nähen könnte.

 

Ich habe mir im Geschäft schon mal die Brother innovis 10 anniversary angeguckt udn auch Probe genäht. Die gefiel mir auch super, sprengt aber eigentlich meine Preisgrenze.

 

Die Privileg Pro Comfort, die aktuell bei Otto etc. verkauft wird, gefällt mir auch ganz gut.

Die kostet ja auch 249,- während die brother innovis 10 319,- kosten soll.

 

Jetzt zu meinen Fragen:

Wer kennt die Maschinen und könnte mir sagen, ob der Mehrpreis der brother es wert ist.?

Wie wichtig ist es, dass man einen Händler vor Ort hat, gerade als Anfängerin, wenn man mal Probleme hat?

 

Ist das auch einen Mehrpreis wert?

 

Wäre toll, wenn Ihr mir bei der Auswahl helfen könntet. Ich bin ganz heiß darauf, mir endlich eine Maschine zu kaufen...

 

DANKE

 

tsjalke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • tsjalke

    2

  • Gisela Becker

    1

  • Heikejessi

    1

  • Pyra

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo tsjalke,

es ist seeeeehr wichtig einen HÄNDLER vor Ort zu haben. gerade als NEULING KANNST du immer einmal anrufen oder vorbei gehen und FRAGEN STELLEN.

Die Brother ist auf jeden Fall den Mehrpreis wert. Denke auch an die Qualität und den Kundendienst.

 

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Brother hat einen sehr hoch eingestellten Nähfussdruck, den du nicht verstellen kannst.

 

Für Jersey nicht unbedingt geeignet, da schiebst sich der Stoff gerne in Wellen vor sich hin.

 

Wie wäre es mit einer guten Gebrauchten oder vielleicht mal bei Elna oder Janome gucken.

 

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

und vielen Dank erstmal für die lieben Antworten.

Ich habe jetzt allerdings doch die Privileg bestellt, auch wenn Ihr bestimmt recht habt, dass die brother und ein Kundenservice vor Ort besser sind.

Nach gebrauchten Maschinen habe ich schon einige Zeit vergebens gesucht. Bei den Händlern hier in der Ecke war nichts zu bekommen. Und bei ebay-Kleinanzeigen wurden fast nur die Singermaschinen verkauft, die ich nicht wollte.

 

Habe zudem noch einen Gutschein über 25 Euro von Quelle gefunden, so dass die Maschine jetzt doch eher in mein Budget von eigentlich maximal 200 € passte.

 

Ich hoffe, dass ich jetzt trotz einiger Abstriche Freude an der Maschine und vor allem am Nähen haben werden...

Drückt mir die Daumen!

Das gute an einer Internetbestellung ist ja, dass man sie auch zurück schicken kann :-)

 

Nochmal vielen Dank und schönen Abend.

 

Tjsalke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du mal nach gebrauchten Maschinen geguckt? Ich habe die Innovis 10 und bin eigentlich zufrieden. Mittlerweile fällt mir aber auf, dass ich für das Geld auch eine gebrauchte "bessere" Maschine hätte haben können. Ich hab die MAschine auch als Anfängerin letztes Jahr gekauft und geliebt. Jetzt, wo ich auch Kleidung nähen will, merke ich die ersten Dinge, die mich stören. Der Nähfußdruck wurde schon erwähnt. Auch dass die Unterfadenspannung nicht eingestellt werden kann ärgert mich langsam, denn je nach Stoff- und lagen kommt es auch gern mal zu Fehlstichen.

Gerne hätte ich auch 2-3 Zierstiche. Was ich aber wieder super finde, gerade als Anfänger ist die einstellbare Geschwindigkeit (ein Grund meiner Kaufentscheidung damals) und dass du ohne Fußpedal auskommst. Gerade jetzt mit meinem gebrochenem Fuß und der Zeit, die ich dadurch hatte, war das super um mal alle aufgeschobenen Nähprojekte anzugehen.

Dennoch finde ich es eine tolle Maschine und bereue den Kauf nicht. Meine Anforderungen passen mittlerweile halt nicht mehr mit dem Gerät überein.

Wenn du auf das Geld schauen willst, wären vielleicht die W6 MAschinen auch was für dich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.