Zum Inhalt springen

Partner

Abschiedsgeschenk gesucht


Stefanie85

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Wir werden in den nächsten Wochen leider ein tolles Mitglied aus unserem Verein verabschieden müssen.

Der junge Mann (20 Jahre) geht dann mit seiner Freundin nach Bayern um seine Ausbildung als Tontechniker zu beginnen.

Jetzt würden wir ihm gerne ein kleines Abschiedsgeschenk machen, wissen aber leider nicht was.

 

Habt ihr vielleicht einen Idee?

 

LG Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stefanie85

    3

  • Chero

    2

  • MichaelDUS

    1

  • Abion

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Wir sind ein Schützenverein, der junge Mann hatte keine bestimmte Funktion. Aber trotzdem immer da wenn man ihn gebraucht hat.

 

LG Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weißt du irgendwas über ihm, was ihm gefällt? Musik, Filme oder sowas? Da kann man sich dann ne nette Kleinigkeit überlegen und noch ne lustige Verpackung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Einkaufsbeutel oder ein Kissen in den saarländischen Farben. Männer-Geschenke finde ich immer total schwer.

 

Man könnte auch einen Ordner mit Stoff beziehen, sicher muss er einiges lernen und abheften, wenn er mit der Ausbildung beginnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr Fotos habt, könnt ihr auch ein schönes Fotobuch drucken lassen. Da lassen sich auch Texte einfügen und wenn es ein Hardcover wird, ist das nicht unbedingt superpreiswert, aber ich finde, so etwas ist eine schöne Erinnerung an eine bestimmte Zeit mit bestimmten Menschen.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Steffi,

 

es gibt doch so einige Geschenkideen mit Aufchrift in typisch saarländischer Sprache. In Saarbrücken gibt es doch auch einen speziellen Shop dafür. Ich meine bspw. einen Kugelschreiber auf dem "Dauerschreiber" steht, oder der Kaffeebecher mit "mei Kaffeetaas" u.ä. Von den ganzen Shirts zu schweigen..... Wäre halt eine Erinnerung ans Saarland, er ist ja bald ein "Auswanderer" :D

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch für die lieben Antworten. Das mit dem Fotobuch finde ich eine gute Idee, mal sehen was sich da machen lässt.

 

@ chero: mit den saarlänsichen spürchen werde ich wohl nicht so gut ankommen. der verein liegt in rheinland-pfalz. das kommt davon wenn man so nah an der grenze zwischen zwei bundesländern wohnt.

 

lg steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

na an soooooooooooo etwas hätte ich jetzt niemals gedacht!!!! Ja ja die Grenzgänger die sich gerne mit unseren "Erzfeinden":D verbünden. Für alle die es nicht wissen, die Saarländer und Pälzer ups Pfälzer käbbeln/zanken bzw. nehmen sich gegenseitig auf die Schippe :D. Up ich muß aufpassen im August treff ich mich ja in der Pfalz/Speyer zum nähen und hmmm da bin ich "Ausländer" hihihihihi

 

Also die Pälzer (kein Schreibfehler sondern Umgangssprache hier) haben doch auch so ihr Dialekt und das wird evt. auch wie bei uns vermarktet aber die Idee mit dem Fotobuch finde ich sogar noch besser

 

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...