Zum Inhalt springen

Partner

Brother Innovis 550 - funkel nigel nagel neu !!!


apfeltraum

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle!!!

 

Es ist endlich soweit. Ich habe mir jetzt auch nach langem hin und her und reiflicher Überlegung eine Brother Innovis 550 gekauft bzw. bestellt. Hoffe das die Maschine kommt bis Ende der Woche und ich nächstes Wochenende ein bisschen probieren kann

Noch mal kurz zu meiner Person:

bin 53 Jahre jung und nähe bereits seit 1989 – früher habe ich Kinderkleidung und Accessoires sowie das eine oder andere Kleidungsstück für mich oder auch für meinen Mann genäht. Dann kam eine etwas längere Pause. Jetzt wo ich wieder anfangen möchte und auch etwas mehr Zeit habe, musste ich mir erst mal eine Maschine kaufen, da meine alte „Pfaff Hobby 741“ den Geist aufgeben will. Es macht keinen Spaß, mit einer Maschine zu nähen die ständig gereinigt, entflust, geölt werden will und dann doch wieder nur noch Knoten von unten zustande bringt. 3 x war sie insgesamt in der Werkstatt und immer wegen des gleichen Problems.

 

Nun denn…. Jetzt habe ich ja bald die „NEUE“. Freu mich schon.

 

Nun aber noch eine Frage an Euch. Welches Zubehör habt ihr Euch noch nach und nach dazugekauft zu der Innovis 550??? Ich wollte mir auf jeden Fall noch einen Satz Spulen in der Box kaufen, Evtl. ein Lineal und den Applikationsfuß. Habt ihr noch Vorschläge, was vllt. doch ein Muss sein sollte??? Obwohl ja schon viel bei der Maschine dabei ist.

Ich habe einige Projekte vor wie z.B. Neue Kissenbezüge für die Eckbankpolster, neue Gardinen für das Wohnzimmer, viele kleine Dekoteile für Küche und Eßzimmer. Tischdecken mit Applikationen, ein Mittelalterkleid (ein ganz einfaches).

 

Wünsche Euch noch einen schönen Abend und freue mich auf Eure Antworten....

GLG

Mona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • apfeltraum

    4

  • Kreativjen

    3

Hallo Mona,

 

ich habe auch die 550iger und meine Mum hat zum Glück einen Brother Händler im Nachbarort. Se hat mir den Verdeckten Reissverschlussfuss, Teflonfuss, Kantenfuss und Applikationsfuss besorgt. Ich denke das siehst Du im Laufe Deiner Nähzeit welches Füsschen Du zusätzlich brauchst und ob es sich dann auch lohnt es sich zu kaufen.

Hast Du Nähma im Net gekauft oder gibts bei Euch einen Händler?

 

Grüssle Jen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jen,

 

danke für die Antwort. Hast du die Maschine schon länger???

 

Ich habe die Masch. bei einem Händler gekauft. Ist ca. 30 km weit weg und von daher noch gut zu erreichen für mich. Werde auch noch eine Einleitung bekommen.

 

Wegen dem Applikationsfuss bin ich auch am überlegen. Ich möchte mir die eine oder andere Tischdecke nähen mit Applikationen. Wie sind Deine Erfahrungen mit dem Fuss?

 

LG Mona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mona,

 

ich habe die Nähma seit Herbst 2010 und bin sehr zufrieden. Habe schon viele Applikationen ohne den ´Fuss gemacht, so wie es im Benutzerhandbuch steht.Ich muss sagen das hat auch sehr gut funktioniert, aber dann schenkte mir meine Mutter den Applikationsfuss und durch die Makierung gehts in den Rundungen einfacher damit.

Ich habe meine Nähma im Net bestellt und mir dann halt sehr viel selber beigebracht und ausprobiert. In Wiesbaden auf der Kreativa ist Brother auch immer vertreten und dann lasse ich mir hin und wieder mal was zeigen, wenn ich nicht klar komme, oder habe auch schonmal meinen Händler angerufen und um Hilfe gebeten. Wünsche dir viel Spass und hoffe Du zeigst mir hin und wieder mal was

 

lieben Gruss

Jen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

............hoffe Du zeigst mir hin und wieder mal was.........

 

Hallo Jen,

das gleiche hoffe ich von Dir;)

 

Ich hoffe du kannst mir dann auch mal bei dem einen oder anderen Problem helfen, wenn es nötig ist.

Ich freu mich schon riesig auf die Maschine. Will jetzt diese Woche schon ein paar Sachen vorbereiten, damit ich gleich loslegen kann mit dem nähen.

Zuerst mal die Flickarbeiten, die gehen ja schnell, und dann einige Eierwärmer, die schon vor Ostern hätten gemacht werden wollen. Da jedoch meine alte Maschine streikte mussten sie warten. Anschließend noch ein paar Glückskekse zum verschenken..... und zum üben.

Gardinen sind auch noch umzunähen und dann wage ich mich an das Mittelalterkleid........

 

So....nun bis bald... ich melde mich wenn die Maschine da ist.

Gruß und schönen Sonntag noch

Mona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.......

 

habe heute meine neue Nähmaschine im Laden abgeholt und gleichzeitig eine kleine Einweisung erhalten.

Habe mir gleich noch den Verdeckten Reißverschlussfuß und genügend Spulen und Spulenkästchen mitnehmen wollen und diese dann noch umsonst dazu erhalten. Hab mich gefreut darüber....

 

Nun kann es losgehen.... Hab mir jetzt die Gebrauchsanleitung vorgenommen und will damit beginnen.

 

GLG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...