Zum Inhalt springen

Partner

Geschenk für männliches Baby gesucht!


wunnerbar

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mein Sohn ist jetzt 6 und also schon ne Weile aus dem Babyalter raus und damals habe ich für ihn noch nicht viel genäht...

Meine Kollegin bekommt ihr "Erstes" im Juni und ich möchte ihr gerne etwas nähen...und das rechtzeitig!

Klar ist:

es wird ein Junge

Eine Wickeltasche, dachte ich...lasse mich aber gerne von euch auch anderweitig inspirieren.

 

Öhhm, Patchwork ist nicht so meins und Klamotten sind nicht geeignet, da meine Kollegin da sehr eigen ist...

freue mich auf eure Vorschläge.

lg wunnerbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 31
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • wunnerbar

    5

  • hebika

    2

  • Haus 1958

    2

  • haming

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Öhhm, Patchwork ist nicht so meins und Klamotten sind nicht geeignet, da meine Kollegin da sehr eigen ist...

 

Hallo wunnerbar,

da Deine Kollegin sehr eigen ist, wird es schwer sein, etwas passendes zu finden. Ich hatte spontan an einen Pucksack gedacht: ich fand die vor 10 Jahren sehr praktisch, allerdings habe ich auch Herbstkinder und keine Sommerkinder.:o

 

Eine Krabbeldecke ist auch nie verkehrt, die muss ja nicht unbedingt gepacht werden, oder sehe ich das falsch?

 

Ein Kaputzenhandtuch mit Namen bestickt, kommt bestimmt auch super, ist dann aber nur "halb selbstgemacht".

 

Leider konnte ich Dir nicht wirklich weiterhelfen, aber so wie ich das Forum kenne, bekommst Du noch ganz viele Tipps...

 

LG

hebika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Ruckzuckaufgeräumtsack vielleicht? Einfach einen großen Stoffkreis aus festeren Stoff, drumrum einen Tunnel für Kordelzug abnähen, Kordel durch und einen Stopper dran. Kleinteiliges Spielzeug wie Duplo, Matchboxautos, Playmobil etc. ist dann fix aufgeräumt. Einfach auf Matte in die Mitte schieben, Kodel anziehen und weg ist der Kram. Kann man nett verzieren oder es auch lassen.

Auch schön ein Wandutensilo, also Wandbehang mit Taschen dran.

Kuschelkissen sind auch gern genommen.

 

Viele Grüße

 

Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme für eine Wickeltasche. Da es ihr erstes Kind ist, hat sie so etwas noch nicht und kann es auch lange gebrauchen (evtl. sogar für weiteren Nachwuchs). Es gibt ja einige Anregungen und WIPs dazu im Forum. Ich würde die Tasche farblich neutral gestalten, so dass sie auch vom werdenden Papa problemlos genutzt werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne wickeltasche (vllt. das schoolbag-e-book?) und eine passende windeltasche (vllt. rehno von manu-faktur?) fänd ich ein tolles geschenk.

 

lg

simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wunnebar, ich bin einer ähnlicher Entscheidungsfrage. Ich habe mich für 2 gleiche Schnuffeltücher 20 x 20 cm entschieden. Ein Schnullerband finde ich auch schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich fasse nochmal zusammen:

Schnullerband...schön, (Strangulationsgefahr ausgeschlossen?) würde ich noch so als "dazu" machen.

Schnuffeltücher...sind damit Sabbertücher gemeint?

Kuscheltier...wird davon nicht am mesiten geschenkt?wäre trotzdem "nähtechnisch zum Austoben"und ist selbstgenäht eben auch was Besonderes.

Kaputzenhandtuch....auch nicht schlecht.

Ruckzuckaufgeräumtsack...ebenso

Krabbeldecke...kann ich durchaus auch "ungepatcht" machen und vlt. ein "Beschäftigungsfeld" mit einbauen,jaaa, das ist ne Idee!

Pucksack...:confused:musste ich erstmal nach googeln:o, oje kriegt man da keine Platzangst drin?ist das gleichzusetzen mit diesem "Maxi-cosy-Sack"?Ist aber auch echt süß.

Wickeltasche...habe ihr schon 2 Handtaschentäschchen geschenkt, die sie sehr in Ehren hält...wobei sie Pink und Rosa liebt, da hätte der Papa schlechte Karten, aber der ist`s eigentlich gewohnt...

Hach, wat soll ich nu nehmen?

lg erstmal und vielen Dank..ich geh nochmal in mich!

lg wunnerbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab für meine Nichte Schmusemonster genäht ( schau mal in meine Galerie), die sind aus diesem feinen Babyfrotee... und mit einem Dinkelkissen gefüllt, man muss die ja nicht in rosa machen ;)

 

Meine Nichte ist total begeistert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin gerade in einer ähnlichen Situation und habe mich nun für ein Namenskissen entschieden. Kissen 40 X 60 mit Kissenhülle, die dann beliebig verziert und vor allem mit dem Namen des Kindes versehen werden kann.

 

Eine Freundin von mir hat das mal bekommen und war total begeistert, weil sie den Kleinen auch zwischen dem Kissen und der Sofalehne reinkuscheln konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun kommt es darauf an, wieviel Zeit hast du noch, wie stehst du zur werdenden Mama, wieviel Aufwendung- Kosten und Zeit möchtest du investieren.:rolleyes:

 

Schuffeltuch ist nicht zum Sabbern gedacht, zum Kuscheln. Es sollte ganz leicht sein, weil die Kids es meisten zum Einbutzeln knuddeln.

Bearbeitet von Haus 1958
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Kuscheltier und Schnuffeltuch sollte man sich aber Stoffe überhalten. Wird es zum Liebling auserkoren, machen Mamas und Papas Kniefälle, wenn man nach Spukaktionen oder drohenden Virenalarm Nr. 1 in die Waschmaschine stecken kann und Nr. 2 aus der Schublade gezaubert werden kann :D.

 

Ratet mal woher ich das weis...

 

Viele Grüße

 

Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es mit einem Elefanten nach dem eBook (?) von Farbenmix. Ich hab hier im Kindernähtreff schon ganz tolle gesehen, mit Namen und Geburtstag drauf gestickt. Ich glaube, so einen nähen ich auch für meine Kollegin, die im Juli auch einen Jungen bekommt.

 

Über eine Wickeltasche hätte ICH mich nicht gefreut. meine Wickeltasche musste bestimmte Fächer und Funktionen haben, das hätte ich auch niemandem so genau beschreiben können :rolleyes: Diese papataugliche Wickeltasche "Rhino", die hier schon mal genannt wurde, finde ich super und hab sie mir auch genäht, allerdings braucht man die erst, wenn das Baby schon älter ist und man nicht mehr allzu viel Gedöns mit sich rumschleppen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Babys waren eigentlich schon immer entweder männlich oder weiblich!

....Kommentare solcher Art fallen bei mir in die Kategorie: Hauptsache was gesagt!

 

lg wunnerbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Elefanten habe ich auch schon ein paar mal genäht. Er ist wirklich schön und ist immer gut angekommen (er wurde schon an kleine und große Menschen verschenkt und einmal an einen ganz kleinen Menschen). Heute ist dieser kleine Mensch schon über ein Jahr und der Elefant lebt auf seinem Fußboden :)

 

Ich finde die Idee mit dem Kissen auch toll... Eine Kollegin von mir war letztens auf der Suche nach einem mit einem bestimmten Bild, welches auf so ein Kissen sollte. Vielleicht fällt Dir auch noch etwas persönliches ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wie wäre es mit einer Wickelunterlage die auch als Aufbewahrung für das Wickelzubehör (Windeln, Feuchttücher,etc.) dient, also aufgefaltet, an den Seiten z.B. Taschen hat. Zusammengefaltet hat man dann alles mit einem Griff dabei.

Innen Frottee, aussen bunt als Zwischenlage Volumenvlies ist das ganze bei einem Malleur schnell in der Maschine gewaschen und bald wieder einsatzbereit.

Liebe Grüße Susanne:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hab für meine zwei Jungs genäht:

- Krabbeldecke

- Pucksack zum Einschlagen (nach der Anleitung von Anouk) und den Strampelsack. Wurde beides sehr geliebt.

- Wickelunterlage und Windel-/Feuchttüchertasche (nach dem Ebook von Manu-Faktur)

- Schmusetiere und noch so einiges (von Klamotten mal abgesehen) :D

 

Was ich aber wirklich emfehlen kann sind der Strampelsack und der Pucksack. Kleine Babys mögen es eng, wie im Mutterleib eben. :)

Und ich denke die Windeltasche und eine Wickelunterlage kann man auch immer gebrauchen.

Bei der Schnullerkette bin ich mir nicht so sicher, meine beiden haben nie nen Schnuller benutzt.

Ach ja, ein Kirschkernkissen haben wir auch öfters gebraucht bzw. benutzen es immer noch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meinem Neffen so Spielwürfel genäht, mit quietschen, rasseln, raschelteilen, klettverschluss, verschiedenen Oberflächen, verschiedene Farben etc. Super zum Reste verbraten und "pädagogisch wertvoll". Ich häng mal ein Foto an. Sowas kann man auch gut in eine Decke integrieren (war hier auch glaub ich schon genannt).

 

LG und viel Spaß beim kreativ werden!

806282595_IMG_0480(Small).jpg.d57c488553e6e8ee5bf5dcfc2178a7d4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pucksack...:confused:musste ich erstmal nach googeln:o, oje kriegt man da keine Platzangst drin?ist das gleichzusetzen mit diesem "Maxi-cosy-Sack"?Ist aber auch echt süß.

 

Hallo wunnerbar,

als Erwachsener würde man wahrscheinlich Platzangst in einem Pucksack bekommen, Babies mögen aber die Enge, sie fühlen sich dann genauso geborgen wie im Mutterleib.

 

Deine Idee mit der Krabbeldecke inkl.Beschäftigungsfeld finde ich klasse. So etwas lieben doch die Kleinen.

 

LG

hebika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!!!!

 

Ich finde die Idee mit einem persönlichen Kirchkernkissen sehr nett.

Aus Erfahrung weiß ich, dass ein warmes Kissen einem kleinen "Blähbauch"

sehr gut tut.

Was hälst Du von dem Steckenpferd von Farbenmix. Jetzt noch als Deko fürs Kinderzimmer und später bestimmt ein guter Begleiter bei allen Möglichen Rollenspielen.

 

Gruß Binche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich finde die Idee mit dem Dinkel/Kirschkernkissen wie Binche auch sehr praktisch. Ich habe das bei meinem Jungen auch geschenkt bekommen und war in der "Blähzeit" dankbar dafür. Und wenn der Name (falls schon bekannt) drauf ist - ist das doch nett. Am besten das Kissen mit waschbarem Bezug herstellen. Vielleicht machst du ihr noch einen Bezug zum wechseln dazu.

Nur wenn deine Kollegin eigen ist weiß ich nicht wie sie darüber denkt...

 

Viel Spaß + Glück bei der Auswahl + beim Verschenken :)

 

Liebe Grüße Jara77

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ihr habt sehr nette Ideen, da kann ich mich ja gar nicht entscheiden, vielen Dank!

Werde mich bald entscheiden und dann ein Foto machen.

lg wunnerbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...