Zum Inhalt springen

Partner

Janome 6600 - welches Nadelsystem?


Polgara

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

da eventuell vielleicht eine Janome 6600 bei mir einziehen möchte (ich bin schon gespannt auf das Probenähen am Samstag :D), habe ich ein bißchen nach Zubehör geguckt und bei einem Händler "HLx5-Nadeln für Janome 6500/6600" gesehen. Mag die Dicke nicht die "normalen" 130/705er Nadeln? Könnte ich dann meinen schönen Nadelvorrat in allen Stärken und Formen nicht mehr verwenden?

 

Danke im Voraus für eure Antworten!

 

Liebe Grüße

Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Polgara

    2

  • peterle

    1

  • planeti

    1

  • Dagmar400802

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

bei der Janome 6600 werden ganz normale Flachkolben Nadeln benutzt. Die "alten Nadeln" können also problemlos weiterverwendet werden.

Viele Grüße

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

auf dieser Seite steht:

Description:

 

30 ORGAN® HLX5 [highlight]Quilting[/highlight] Needles for All Home Sewing Machines.

 

Needle Size : 14 (Metric Size 90) other size availble in my ebay store.

 

Needle Style Number : HLX5 [highlight](Same as Schmetz 130/705H-Q)[/highlight]

 

High quality quilting needle for Juki TL98Q/TL98E, Brother PQ1500, Janome 1600-P and all the other home sewing machines used for quilting including Babylock, Bernina, Bernette, Brother, Elna, Happylock, Husqvarna, Janome, Juki, Mammylock, Melco, Necchi, New Home, Pfaff, Poem, Riccar, Simplicity, Singer, Toyota, Viking, White and more....

 

This needle is made for sewing hard, thick or heavy materials. It will sew through multiple ply applications like quilting, jeans, applique or heavy embroidery. It is actually an industrial needle with a flat shank. If you are bending or breaking 15x1’s this needle could solve your problem. These hard chrome needles will outlast a standard HAX1 (15x1) needles.

 

Alles klaro?

 

Dagmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön! Jetzt kann ich mich beruhigt auf Samstag freuen. Irgendwie hätte ich mich auch gewundert, wenn die Maschine "andere" Nadeln braucht und es in noch keinem Thread erwähnt wurde! :rolleyes:

 

Liebe Grüße

Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kristina
Dankeschön! Jetzt kann ich mich beruhigt auf Samstag freuen. Irgendwie hätte ich mich auch gewundert, wenn die Maschine "andere" Nadeln braucht und es in noch keinem Thread erwähnt wurde! :rolleyes:

 

Liebe Grüße

Katrin

 

Bin ja mal schwer gespannt, was ihr berichten werdet. Von Gabi habe ich alle Details der Vorrecherchen schon erfahren. Schade, dass ich mir vor gut einem Jahr erst die MC 4900 gekauft habe. Mit Nähzimmer wäre auch die 6600 bedenkenswert gewesen.

 

Viel Spaß am Samstag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...